Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 29.07.05, 18:58     Betreff: Re: Wahrheit – was ist das?

Lieber HMR,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich brauche den Satz nicht hundert mal zu schreiben :)
Denn ich weiss, dass du irrst, wenn du glaubst, Gott straft.

Sicher gibt es in der Bibel, wie in jeder Schrift, Wahrheiten zu finden.

Mir ging es aber auch nicht darum, um das Wort "Sünden" erklärt zu bekommen. Siehe mein vorheriger Beitrag.
Gott selbst machte ebenso seine Entwciklung durch, wie alles udn jeder. Nichts bleibt stehen, alles unterliegt der stetigen Veränderung und Entwciklung. Am Anfang war der "Geist"....ungefähr so, wie du es schon so richtig beschrieben hast, siehe folgendes Zitat:

Alles was sich in ihm tut, also alle Schwingungen nimmt er wahr. ..

Gott trug alles in sich selbst, richtig und zwar wie eine Mutter ihr Kind, ja. Das hast du gut gegenübergestellt.
Und diese gebündelte Kraft der Schwingungen, die Gott in sich selbst trug, wurde eines Tages, nachdem alles entsprechend "gereift" war, sich einer bestimmten Entwicklung unterzogen hatte, aus ihm/ihr = ES heraus geboren. Da gab es noch keine Planeten. Da war Tatsache Dunkelheit!!
Und in jenem Moment als diese Geburt von statten ging, war es der Zeitpunkt, als das Licht die Dunkelheit durchbrach. Die Schwingungen waren somit gleichzeitig das Licht.

Da geschah aber noch mehr, denn zuvor war alles in dieser einen Gotteszelle "gebunden", was nun durch die Geburt "getrennt" wurde.
Würde Gott noch immer so existieren wie am Anfang, gäbe es jetzt all das, was uns umgibt noch überhaupt nicht!
In jenem Moment, als diese Teilung sich vollzog, entstand aus EINS= jeweils immer Zwei, was so viel bedeutet wie die Polaritäten, die noch immer zusammengehören, auch wenn sie nun getrennt fort an bestanden.
Gott ist kein "Luftballon", der sich ausdehnt und alles in sich trägt. Ohne Geburt hätte nichts entstehen können. Und das in sämtlichen bereichen.
Gott könnte man höchsten mit einem Luftballon vergleichen, der irgendwann geplatzt ist, auch wenn das ein ziemlich blöder Vergleich ist.
Nur Geist, kann keine lebenden Zellen hervorbringen, so als ob du einen Kuchen bäckst.
Da muss es schon etwas gegeben haben IN GOTT, was die Grundvorsetzung lieferte, damit sich Leben weiter entwickelte.

ich zitiere:

Gott erzeugte in sich die Schwingungen, aus denen Materie wurde.

Ein klares nein zu dieser Aussage.
Er bündelte alle Schwingungen, die später nötig waren, damit sie Materie bilden konnten!
Erst nachdem diese Schwingungen nämlich freigesetzt wurden, was ich eben als Geburt bezeichne, konnten die Schwingungen sich erst entfalten, und neue Verbindungen entstehen lassen!! Und dazu war NOCH etwas nötig! Dazu waren "Zellen" nötig, die diese bestimmten Schwingungen erst einmal auf eine bestimmte Frequenz erhoben!
Man könnte es mit einer Art Gesang vergleichen, die bestimmte zellen von sich gaben udn dann widerum entstanden erst die verschiedenen Schwingungsfelder / Verknüpfen, die erst seeeeehr viel später Materie ergaben.
Und DAS erschuf der Geist nicht mehr allein und schon gar nicht in einem Zustand der Bündelung in sich.

Ich zitiere:


Eigentlich bedarf es gar keiner Materie. Das Geistige und die Materie bilden dann die Lebewesen, einschließlich der Pflanzen. Das ganze Universum ist mit dem Geistigen durchzogen. Somit kann sich an jeder Stelle, bei entsprechendem Umfeld, materielles Leben entstehen. Es wäre daher eher verwunderlich, wenn die Erde kein Leben hätte.

Was nun, bedarf es Materie oder nicht?
Erst bedarf es keine udn dann sagst du gleichzeitig, dass Geist und Materie die Lebewesen bilden?

Ich zitiere:

Geist ist nun in der Lage Einfluss auf die Materie zu nehmen.


Nun, da gebe ich dir recht und das wissen wir doch, dass geist Einfluss auf Materie nehmen kann. Das steht außer Frage, doch darum ging es ja auch nicht.


Ich zitiere:

Das Geistige, was auch ein Gedächtnis hat, war nach und nach in der Lage, immer komplexere Zellstrukturen aufzubauen. Es gelang ihm materielle Lebewesen so zu konstruieren, dass sie sich selbst fortpflanzen konnten.

Ahhhh! Nun kommen wir dem ja schon recht nahe.
Aber ich muss dich enttäuschen, der Geist spielte nicht mit Lehm udn klatschte den zusammen, so wie es in der Bibel steht.
Denn zu diesem zeitpunkt, als diese zellstrukturen sich begannen zu entwickeln, gab es noch keine feste Materie.

Ich zitiere:

sondern das Geistige schaffte ein Lebewesen, das dann Eier legte. Weitere eierlegende Lebewesen brauchten dann nicht mehr geschaffen zu werden. Sie taten es ja selbst.

So ähnlich könnte man es sagen, wenn du es auch anders meinst als ich.
DER GEIST ERSCHAFFTE NÄMLICH SICH SELBST EBENSO UND IST DIE EINZIGE ZELLE; DIE SICH AUS SICH HERAUS SOMIT AUCH SELBST GEBAR, so wie bei dieser "Geburt" auch andere zellen gleichzeitig hervorgebracht wurden.
Gott ist die einzige Zelle, die gleichzeitig Vater & Mutter zugleich sind. Doch nur durch die Teilung der Bündelung, war eine Weiterentwicklugn möglich, im zukünftigen "Getrenntsein"


Der Mensch ist nun das einzige Lebewesen der auf der Stufe angelangt ist, das alles zu hinterfragen.

Das glaubst du doch wohl nicht wirklich, oder?
Der Mensch ist nicht das einzige Wesen in den großen Weiten, der auf einer Stufe angelangt ist, um zu hinterfragen.
Nein, ganz sicher nicht.


ich zitiere:


Das Leben, wie es auf der Erde innerhalb von Zivilisationen zur Zeit ist, ist wahrhaftig eine Strafe, wenn man nicht gerade als Millionär geboren wird, oder reichlich Glück hat.

Sooo? Es wäre also keine Strafe, wenn ich MIllionär wäre oder "etwas reich" eben?
Wenn dies dein Glaube ist, dann soll es so sein, dass du daran festhälst.
Auch wenn mir diese Philosophie die Nackenhaare aufstellt und vielem widerspricht von dem, was du schon von dir gegeben hattest.


ich zitiere:

Wohl denen, die auf einer einsamen Insel wohnen und nichts von dem ganzen Chaos drumherum mitbekommen.

Werden die etwa weniger bestraft? Dann wohl ihre "tat" nur halb so schlimm, oder? :-)

Ich weiss zwar nicht, was du entdeckt hast, aber grundlegend hast du mit dem recht, wenn du aufzählst, was der mensch alles nicht bräuchte.
Wobei, wenn du etwas Neues entdecken willst, dann darfst du nicht darauf hoffen, es irgendwo schon aufgeschrieben zu finden.

Und ja, sicher war schon alles bekannt! Wie sollte es das auch nicht, denn alles hat irgendwann mal begonnen und somit ist das Wissen seit Anbeginn doch vorhanden!
Dir fehlt etwas in deiner Forschung und eigentlich liegt es direkt vor deinen Füßen. Mal trittst du drauf, mal drehst du dich im Kreis um dieses "Teilchen".
Zu "klein" umangesehen zu werden, zu "nichtig" um es wahrzunehmen.
Und doch so wichtig, um den rest beinahe lückenlos aneinanderreihen zu könenn.

Du wirst es schon finden, wenn es an der Zeit ist.
Da bin ich mir sicher. :)
Danke, für die Konversation.

Auch danke an alle anderen Leser hier im Forum, besonders Eva und Dilla.
Meine Zeit ist gekommen, dass ich mich hier nun abmelden werde.
Zwei Jahre sind vergangen, als ich erstmals Dillas Seite betreten hatte und vieles durfte ich hier finden, was für mich persönlich sehr wichtig war und ohne dem ich nicht dort angelangt wäre, wo ich jetzt stehe, ohne dem ich mein Sein nicht gefunden hätte.
Dafür ein herzlichen Dankeschön an Dilla.
Ich wünsche euch allen alles Liebe und Gute und haltete die Ohren steif !

Herzlichst
Arka

(Ps an HMR: nein, keine Strafe und ja, alles wird zur richtigen Stunde "vorbei" sein)



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 396 von 550
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber