Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Wirken des Spagettimonsters

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 13.09.05, 12:14  Betreff:  Das Wirken des Spagettimonsters  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @all,

als ich eben diesen unten angegebenen Top-Link laß, wundert mich gar nichts mehr.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4738340_REF1,00.html

Hab im Moment keine Zeit den Bericht näher zu kommentieren. Nur soviel:

Ich stufe diesen "Trend“ , Bewegung, Theorie, neuen Fanatismus gefährlicher ein, als die Scientology- oder die Bin Ladenbewegung wenn sie wirklich in Kansas im Schulprogramm aufgenommen und zugelassen werden sollte.

Sag nur : Auf zu mehr Piraten.
Arme Welt.

Dilla



Willst du die Welt verändern, dann musst du dich erst mal selber verändern! (dilla)


____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla


[editiert: 13.01.09, 01:54 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Murkser
Mitglied

Beiträge: 76
Ort: Weimar


New PostErstellt: 13.09.05, 15:00  Betreff: Re: Das Wirken des Spagettimonsters  drucken  weiterempfehlen

Gepriesen sei das große Spaghettimonster,

auf das es uns schütze und ernähre! Ein Hauptbestandteil meiner Ernährung bekommt endlich die Ehre, die ihm zusteht - hurra - fallt auf die Knie vor dem Erlöser und lobpreiset ihn.

Ich bekenne mich, bekenne mich zum großen Spaghettimonster und seinem Sohn dem Fleischklöschen. Lasset uns Parmesan verstreuen und den heiligen Ketchup verspritzen auf das wir erlöst werden von unseren Sünden!

In tiefer Demut vor dem heiligen Antlitz meines Mittagsessen, dass ich nun verspeisen werde (legger!)
Christian

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.09.05, 17:47  Betreff: Re: Das Wirken des Spagettimonsters  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dilla,

ich habe diesen Artikel jetzt gelesen. So wie das dargestellt wird, ist diese "Religion" eine Satire auf die Kreationisten, welche allerdings ein wirkliches Problem darstellen und deren fanatischer Dogmatismus vor allem in USA immer weiter um sich greift bzw. immer mehr Anhänger findet.

Die Kreationisten behaupten, die Welt ist gerade mal 10.000 Jahre alt und wurde so von Gott geschaffen. Jede naturwissenschaftliche Theorie, wie z. B. die Darwinsche Evolutionstheorie wird rigoros abgelehnt. Interessanterweise behaupten sie, dafür naturwissenschaftliche Beweise gefunden zu haben.

Allerdings halte ich die "Spaghettimonsterreligion" nicht für die passende Antwort auf diese Fanatiker, Parodie hin oder her.

Liebe Grüße,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber