Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Campact: Appell für sexuelle Vielfalt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.01.14, 23:18  Betreff: Campact: Appell für sexuelle Vielfalt  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Hintergrund:

Homo- (und auch trans)sexuelle Menschen werden in der Gesellschaft noch häufig diskriminiert. Auch und oft auch besonders in Schulen. Darum haben viele Jugendliche ein Problem, offen zu ihrer sexuellen Orientierung zu stehen. Wenn sie es doch tun, werden sie häufig ausgegrenzt, gemobbt und/ oder diskriminiert. In Baden-Württemberg möchte man deshalb im Sexualkundeunterricht diesen Diskriminierungen entgegen wirken, in dem die Jugendlichen etwas über die Vielfalt von Lebens- und Liebesformen lernen.

Eine bundesweite, von Homophoben initiierte Petition, welche auch große Unterstützung bei Religions- und Rechtsaußen-Fanatikern findet, möchte das verhindern. Um die 100.000 Menschen haben diese Petition inzwischen mit unterzeichnet. Campact möchte nun mit einem Appell für sexuelle Vielfalt entgegen halten.

Für meinen Teil finde ich die Campact-Aktion sehr wichtig. Wir leben im 21. Jahrhundert! Da sollte man meinen, dass Diskriminierung von Homosexuellen kein Thema mehr ist, leider ist dem aber nicht so. Überhaupt finde ich es erschreckend, dass hier gegen einen sinnvollen Aufklärungsunterricht solche Stimmung gemacht wird.

Den Appell mitunterzeichnen könnt ihr hier:

https://www.campact.de/Vielfalt-Aktion

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)


[editiert: 18.10.14, 01:51 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber