Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Realität:

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 14.09.09, 21:31  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Pegus:

Am besten Beides. -

. - A . -





Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 18.09.09, 22:19  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Du kommst auf die Welt, - siehst Dich um, machst Deine ersten "realen / wirklichen" Schritte
in dieser Form von Wirklichkeit, - "real" daran ist für Dich, "was Du dabei wie erlebst". -

Du wirst älter, lernst andere kennen, lernst Dich von Ihnen unterscheiden, stellst fest,
"dass Andere die Erfahrungen auf andere Art machen", - auch wenn es dieselben Erfahrungen sind,
- "real" für Dich ist, "was Du dabei wie erlebst". -

Du erlebst Schulen, Exkursionen, Prüfungen, Beurteilungen Dir völlig fremder Personen, die in
nachfolgende Konsequenzen münden, - "real" für Dich bleibt, "was Du dabei wie erlebst". -

Wenn Du dann ab einer gewissen Altersklasse die Möglichkeit einer beruflichen Tätigkeit
angeboten bekommst, - ändert sich plötzlich etwas...

Nach wie vor ist und bleibt "real, was Du wie erlebst", - aber, - es "hat nicht mehr zu´r Debatte
zu stehen", - wird zu´r "Nebenbeobachtung", - denn plötzlich "wirst Du mir dem Kontinuum kon-
frontiert". -

"Das Kontinuum" = Die Älteren vor Dir, Ihre Ansichten, und die Art und Weise, wie sie sie vertreten". -

Natürlich impliziert das Kontinuum auch die Summe der Ansichten und Darstellungsformen der
Generationen vor Ihnen bis hin zu´m Ende unserer Erinnerungsvorstellungen. -

So weit, so wertvoll, - doch das Kontinuum betrachtet sich leider nicht als "die Summe Ihrer
Ansichten und Vorstellungen", - wiewohl das durchaus Einige von Ihnen so sehen, - sondern sie
sehen sich als "Wächter dieser Wirklichkeit", - was die Wenigsten von Ihnen zugeben,

- sie "betrachten und erleben folglich "die Summe Ihrer Ansichten und Vorstellungen als Realität". -

Was völlig falsch ist, - auch für sie ist ausschliesslich "real, was sie wie erleben",
- und wie jeder von uns "erleben sie weitaus mehr als Ihre Ansichten und Vorstellungen"...

Und jetzt kommt es zu einer logischen Komplikation:

Das neue Wesen, - der Jungmensch, - für den "real ist, was er wie erlebt",
trifft auf eine Grossgruppe, - die Ihn ab da an nahezu immer umgibt, - für die
"real ist, was sie meinen und sich vorstellen", - weniger, "was sie wie erleben". -

Dazu kommt, dass die Manifeste dieser Welt, - alles manifest errichtete, - seit Generationen
von derartigen Grossgruppen geleitet werden, - man könnte sagen, - ab dem Eintritt in´s
Erwachsenenalter wird verlangt, und auch in der Regel erreicht, - "dass man sein primäres
Erleben der Wirklichkeit einer eigentlich sekundär einzustufenden Ideenvielfalt unterzuordnen
hat, - von der man nur Eines mit Sicherheit weiss: "Für sie ist nicht real, was sie erlebt". -

Der Erfolg dieser Systematik liegt darin, dass sie anscheinend niemandem auffällt. -

Jetzt gibt es die "Idee des rechtschaffen wohlerzogenen Menschen",
- der Göttin sei Dank, - gibt es sie noch ...

Die angewandte Praxis in der Formgebung dieser durchaus brauchbaren Grundidee ist indes
"ein Mensch, der dermassen dicht informiert ist in Bezug auf Ansichten, Vorstellungen und deren
Untermauerung, - dass er sein eigentliches "er selbst sein", - im wahrsten Sinne des Wortes nicht
mehr erlebt,- und das bedeutet:

"Er existiert nicht", - er "stellt sich nur vor zu sein". -

Das Witzige daran ist der Tatbestand, - dass es eben derartig geprägte Individuen sind, die
auf Ihr Recht als "Realisten", sprich "Realitätserhaltende bzw. Gestaltende" pochen, - und es
auch keinerlei ernsthafte Tendenzen im Volk gibt, - dem auch nur Einhalt zu gebieten, weil es
"Sicherheit verheisst". -

"Sicherheit" = "die absurde Annahme, es könne einen kosmisch gerechtfertigten Grund geben,
- quasi ein Recht darauf, - jenseits der natürlich in mir angelegten Fähigkeiten zu überleben". -

Das ist eine reine Gedankenschöpfung, - absolut surreal, - hat nicht das Geringste damit zu tun.
"wie jemals irgendjemand sich selbst erlebt hat". -

Warum ist das so wesentlich ?

Weil es eine "tatsächliche Realität" für jeden von uns in uns gibt,
  • die man aber niemals in Vorstellungen und Ansichten finden kann,
  • auch wenn sie daran zu erinnern vermögen...

Eine Realität, die sich "aus dem Gewahrsein gegenüber meinem Erleben und meinem
Einfluss auf dieses Erleben" ergibt, - etwas was ich "aus mir selbst heraus tun muss". -

Oder direkter, - und leider allzuoft provokativ verstanden:
"Mein persönlicher Zauber gewoben aus meinem persönlichen Zustand",
- denn von nichts anderem sprechen wir hier, seit wir lernten zu erkennen,
"was wir wie erleben". -

Und darum ist "Zauber das erste und wesentlichste Menschenrecht",
= "Das Grundrecht des Menschen zu sich selbst",

- und darum befreit diese Offenbarung diese Menschheit. -

Nicht aus einer Wichtigkeit heraus, - denn so eine wurde niemals bestätigt,
nicht aus einer Persönlichkeit heraus, - denn jene wurde zerstört,
einzig und allein aus der Funktion des reinen, unzerstörbaren Lebenskernes
der wiedererwacht ist in jeder geborenen Wesenheit. -

Darum wird nichts erhört, was auch nur die Möglichkeit freigab,
dass hier jemand in die Hölle torkelt,
darum wird nichts geduldet, was den Geist des Menschen in die abertausenden
Endungen der bereits bekannten Interpretationen führt ...

Der Mensch ist frei, - und also auch sein Geist,
  • und "diese" Schöpfung gilt es im Jetzt zu offenbaren,
  • nicht jedoch die Schöpfungen der Jahrtausende vorher,
  • denn darum sind sie vergangen...

Der Geist, "der sich selber schöpft in jedem Augenblick",
- hat keine Zeit zu vergehen,- wann sollte er es denn tun ?

Friede, Liebe und Anhebung allen Wesen im Multiversum,

- Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.09.09, 03:33  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

eine sehr interessante Weltsicht.

An so etwas wie ein Kontinuum bzw. Wächter glaube ich allerdings nicht. Denke hier eher an so etwas wie die Akasha-Chronik, in der alles gespeichert ist und zu der einige Wenige bewussten Zugriff, ungefähr zwei Drittel unbewussten Zugriff haben und der Rest nie in seinem Leben damit in Berührung kommt.

Auch von Generation zu Generation vererbte Erinnerungen kann ich mir vorstellen.

Beim Multiversum denke ich mehr an Zeitreisen, Parallelwelten und andere Dimensionen, weniger an so etwas wie Wächter oder ein Kontinuum.

Dass Menschen sich so verhalten wie sie sich verhalten ist meiner Ansicht nach mehr ein Ergebnis der Erziehung und der Kultur, in die sie hineingeboren wurden.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 19.09.09, 03:49  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Mit "Kontinuum" meinte ich "die Summe aller vor uns gelebten Menschen und Ihre Auswirkungen",
- mit "Multiversum" die Summe der möglichen Universen". -

LG, - Atlan. -





Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.09.09, 04:06  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

danke für die Erklärung, da hatte ich Dich etwas missverstanden.

Um es gänzlich abzuklären - ist "das Kontinuum quasi identisch mit der Akasha-Chronik?

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 21.09.09, 11:34  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Lassen wir die Thematik nicht völlig im Stich...

"Meine Realität" = "die Summe meines persönlichen Erfahrungsschatzes
in Bezug auf die Welt, in der ich lebe". -
- Soweit, so verständlich. - wie ich hoffe. -

Aber davon schreibe ich hier nicht...
Ich schreibe vom Umgang mit dem Wort "Realität" in unserer Gesellschaft,
also "vom Umgang der Menschen, die gemeinsam diese Gesellschaft bilden".

Hierbei finden, - seltsame, unbesprochene, - "Einigungen" statt. -
Wenn ich etwas tue, das den Menschen um mich herum bekannt ist,
- was immer sie auch davon halten, - es ist für sie "Teil der Realität". -
Tue ich dagegen etwas, dass den Menschen völlig unbekannt ist, - tritt ein
merkwürdiger Mechanismus in Kraft:

- Die unbekannte Handlungsweise wird hin und hergedreht, - und sobald
klar ist, - dass sie sich nicht einordnen lässt, - wird nicht etwa "eine neue
Rubrik für sie eröffnet", - wie man eigentlich annehmen sollte, denn
schliesslich "wächst ja unser Erfahren mit jeder neuen gelebten Möglich-
keit" (!!!); - nein, - der unbekannte Ausdruck wird wegrationalisiert, für
dumm erklärt, kurz "ausserhalb der Realität angesiedelt". -

Davon kann man halten, was man möchte, - in erster Linie finde ich
es sehr interessant. -

Ich persönlich beobachte diese Entwicklung nun schon fast 25 Jahre,
- und muss also davon ausgehen, dass bereits die Generationen vor mir
in ähnlicher Weise vorgingen...

Es ist kaum abzuschätzen, "wieviele Erkenntnisse innerhalb dessen, was
wir das Erleben dieses Raum-Zeit-Kontinuums nennen,
- also "unsere Existenz" (!!!), - dieser Menschheit alleine durch diese
Angewohnheit verloren geht ...

Und da wundern wir uns, - "dass wir unsere Realität als so begrenzt
erleben ?"
Wir "vollführen täglich Wiederholungen, inspiriert von Anderen, die
täglich Wiederholungen vollführen"...

Und das bedeutet: Wir wissen eigentlich noch gar nicht, "in welcher Welt
wir leben", - denn dazu "müssten wir erst all das tun, was wir noch nicht
getan haben". -

Erst durch die Offenbarung der Summe dessen, was mir möglich ist,
- bin ich imstande, einzuschätzen, - wozu Ich fähig bin !
Erst eine Gesellschaft, die nicht mehr "vor sich selbst flieht" (vor Ihren
Ängsten, Bedürfnissen und deren intuitiven Ausdrucksformen),
- kann ermessen, was es eigentlich für uns alle bedeuten soll,

"REALITÄT ZU WEBEN UND ZU ERLEBEN". -

. - A . -





Was wir tun, - geschieht . -



Dateianlagen:

21s.gif (69 kByte, 239 x 75 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 22.09.09, 00:53  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

so ganz teile ich Deine Einschätzung von Realität nicht. Es ist ja nicht so, dass nie neue Gedanken etc. Einzug in die Gesellschaft gefunden hätten.

Sehe das eher so, dass sich aus welchen Gründen auch immer vor allem negative Verhaltensmuster ständig wiederholen, wenn sie auch andere (äußere) Formen annehmen.

Meiner Ansicht nach sind wir evolutionär, jedenfalls die meisten Menschen, noch nicht so weit, um andere Realitäten überhaupt wahrzunehmen geschweige erst diese aktiv zu beeinflussen.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 28.09.09, 02:26  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Mit "Kontinuum" meine ich "die Menschen der letzten Generationen bis hin zu unserer Elterngeneration"...

Unter "Akashachronik" verstehe ich eine energetische Matrix, in der jedwedes Geschehen einen Abdruck hinterlässt. -

Den Grund, warum sich negatives Potential in unterschiedlicher From wiederholt, - begründe ich mich der "angewandten Zeitlosigkeit" /
"Lebenszeitverplanung" einer Ihrer Leistung unterworfenen Menschheit, - die kaum Platz für Aufarbeitung lässt...

Die Erfahrung zeigt, dass Menschen, die ihre Lebenszeit zu´r Verfügung haben, keinerlei Probleme mit dem Erfassen von Ihnen
fremden Realitäten haben. -

Ich erhielt diesmal keine Mail zu Deiner Antwort,
darum die verspätete Reaktion. -

LG, - Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.09.09, 03:15  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

danke für Deine Erklärungen. Was das Kontinuum betrifft, denke ich, dass dieses viel weiter zurückreicht als "nur" bis zur Elterngeneration.

    Zitat: Atlan
    Den Grund, warum sich negatives Potential in unterschiedlicher From wiederholt, - begründe ich mich der "angewandten Zeitlosigkeit" /"Lebenszeitverplanung" einer Ihrer Leistung unterworfenen Menschheit, - die kaum Platz für Aufarbeitung lässt...
Meiner Ansicht nach hat es weniger mit Aufarbeitung als mit der Einwirkung negativer Kräfte zu tun. Die, nenne es mal "dunkle Seite" hat in meinen Augen viel mehr Einfluss auf die Menschen als die "helle Seite".

    Zitat: Atlan
    Die Erfahrung zeigt, dass Menschen, die ihre Lebenszeit zu´r Verfügung haben, keinerlei Probleme mit dem Erfassen von Ihnen fremden Realitäten haben.
Realitätserkennung nur für Privilegierte (aufgrund von Reichtum oder selbstgewählter Einsiedelei u. ä.) ? Das denke ich weniger. Meiner Ansicht nach ist das was wir Spiritualität nennen bzw. die Wahrnehmungsmöglichkeit anderer Realitäten ein ganz normaler Sinn wie hören, sehen, schmecken etc. und gehört zur menschlichen Evolution. Schon immer gab es in der Evolution Vorreiter, das ist hier m. E. genauso.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 28.09.09, 12:26  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hi, Eva:

Natürlich sind spirituelle Zugänge ganz normale Sinneszugänge, - das wollte ich nicht in Abrede stellen, - habe nur immer wieder
beobachtet, dass die "verplante Lebenszeit" die meisten von Ihnen
verschluckt...

Dünklere Einflüsse stärker als helle ?
Nach allem, was ich weiss, - ist der Tatbestand, dass wir hier als "Massewesen" - "körperlich"- inkarniert sind, bereits ein Zeichen dafür,
wie sehr wir uns in unserer inkarnativen Vergangenheit stärker
für die Ablehnung und damit für die Dunkelheit entschieden haben ...

Siehe Golas:
http://www.projektpan.de/GolasErleuchtung.pdf

LG, - A . -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.09.09, 03:12  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

danke für den Link. Habe mir jetzt die Datei heruntergeladen, muss sie aber erst in Ruhe durchlesen.

    Zitat: Atlan
    Dünklere Einflüsse stärker als helle ? Nach allem, was ich weiss, - ist der Tatbestand, dass wir hier als "Massewesen" - "körperlich"- inkarniert sind, bereits ein Zeichen dafür,wie sehr wir uns in unserer inkarnativen Vergangenheit stärker für die Ablehnung und damit für die Dunkelheit entschieden haben ...
Das sehe ich etwas anders. Ich finde es immer schade, wenn diese Welt, wie in eigentlich fast allen Religionen und spirituell-esoterischen Philosophien, ständig als "Hort der Finsternis" und "materielle Welt" grundsätzlich als "böse" angesehen wird. Dadurch wird m. E. mit verhindert, dass die Menschen mit unserem Planeten und seinen Bewohnern sorgsamer umgehen bzw. sich für eine bessere Welt und gerechtere Gesellschaft einsetzen. Das hat unser Planet meiner Ansicht nach nicht verdient.

Es gibt meiner persönlichen Erfahrung nach auch auf einer "feinstofflicheren Ebene" "dunkle Welten" mit ebenso "dunklen Wesenheiten". So gesehen durchzieht die Polarität "gut und böse" bzw. "hell und dunkel" wesentlich mehr Ebenen und Realitäten als in entsprechenden Religionen und Philosophien propagiert und ist keineswegs auf eine materielle Welt beschränkt.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 29.09.09, 10:08  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva:

Ich habe auch nicht behauptet, dass sich das Dunkle auf die materielle Ebene reduziert, - sondern dass wir durch die Ablehnung
von Erfahrungen zu Massewesen wurden. - (Siehe Golas)

. - A . -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber