Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Realität:

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.09.09, 03:12  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

danke für den Link. Habe mir jetzt die Datei heruntergeladen, muss sie aber erst in Ruhe durchlesen.

    Zitat: Atlan
    Dünklere Einflüsse stärker als helle ? Nach allem, was ich weiss, - ist der Tatbestand, dass wir hier als "Massewesen" - "körperlich"- inkarniert sind, bereits ein Zeichen dafür,wie sehr wir uns in unserer inkarnativen Vergangenheit stärker für die Ablehnung und damit für die Dunkelheit entschieden haben ...
Das sehe ich etwas anders. Ich finde es immer schade, wenn diese Welt, wie in eigentlich fast allen Religionen und spirituell-esoterischen Philosophien, ständig als "Hort der Finsternis" und "materielle Welt" grundsätzlich als "böse" angesehen wird. Dadurch wird m. E. mit verhindert, dass die Menschen mit unserem Planeten und seinen Bewohnern sorgsamer umgehen bzw. sich für eine bessere Welt und gerechtere Gesellschaft einsetzen. Das hat unser Planet meiner Ansicht nach nicht verdient.

Es gibt meiner persönlichen Erfahrung nach auch auf einer "feinstofflicheren Ebene" "dunkle Welten" mit ebenso "dunklen Wesenheiten". So gesehen durchzieht die Polarität "gut und böse" bzw. "hell und dunkel" wesentlich mehr Ebenen und Realitäten als in entsprechenden Religionen und Philosophien propagiert und ist keineswegs auf eine materielle Welt beschränkt.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 29.09.09, 10:08  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Liebe Eva:

Ich habe auch nicht behauptet, dass sich das Dunkle auf die materielle Ebene reduziert, - sondern dass wir durch die Ablehnung
von Erfahrungen zu Massewesen wurden. - (Siehe Golas)

. - A . -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 29.09.09, 17:13  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

danke für die Erklärung. Irgendwann schaffe ich es noch, Dich richtig zu verstehen.

So gesehen stimme ich Dir durchaus zu.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 29.09.09, 20:12  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Das freut mich...

Hast Du eigentlich eine Ahnung, warum ich keine Antwort-Emails erhalte, obwohl ich das Kästchen anklicke ?

fragt Atlan. -





Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 01.10.09, 01:10  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

was die E-Mails betrifft - schau mal in Deinem Profil unter "Mailingliste" nach ob dort alle Rubriken angekreuzt sind. Nur dann bekommst Du auch alle Beiträge per E-Mail. (Keine Ahnung, warum das bei Carookee so kompliziert ist.)

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 12.10.09, 05:22  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hi, Eva:

. - Es gibt keine "nicht an die göttliche Quelle angeschlossene Wesenheit",

- allerdings stehen Ihr unterschiedliche Wesenheiten aus sehr individu-

ellen Gründen mehr oder weniger nahe, sind dementsprechend mehr

oder weniger von Ihrem Licht durchdrungen, und demgemäss mehr

oder weniger befähigt, "dieses Licht auch zu leiten"...



- "in Kontakt" jedoch, - sind wir immer. -



- Je "abgespaltener" = "weiter weg" ein individuelles Bewusstsein nun

von seinem Kontaktzugang ist, - desto weniger kann es sich überhaupt

vorstellen, dass es so etwas gibt...



- Das ändert zwar nichts am Kontakt, sehr wohl jedoch daran,

"ihn wahrnehmen bzw. anwenden zu können". -



- Ein "Mystiker" z.B. ist "ein Bewusstsein, dass sich das Wahrnehmen

gestattet", - weshalb es sich der Spiritalität passiv hinwendet,

- sich jedoch "das Anwenden können nicht eingesteht",

- weshalb es "Magie" ablehnt. -



- Ein "Magier" dagegen = "ein Bewusstsein, dass sich das Anwenden

zutraut", - weshalb es seine spirituellen Zugänge aktiv handhabt,

- zum "Schwarzmagier" wird es, - wenn "es sich dem Wahrnehmen

verschliesst", - und so nicht mehr beobachtet, was es bewegt. -



- Ein "Rationalist" ist "ein Bewusstsein, dass seine spirituellen

Zugänge so sehr vergessen hat, - dass es annimmt, - "eine

rationale Ordnung habe die Macht auf dieser Welt". -

- Darum gehorcht es auch nur seinen Gesetzen. -



- Ein "Materialist" ist "ein Bewusstsein, dass seine spirituellen

Zugänge so sehr vergessen hat, - dass es annimmt, - "eine

materielle Ordnung habe die Macht auf dieser Welt",

- weshalb es sich ausschliesslich materiell orientiert. -



  • All dies sind nur "Stufen unterschiedlicher Lichtdurchdrungenheit",

  • deshalb ist es korrekt, davon zu sprechen,- "dass das materielle

Joch durch die Anhebung der Lichtfrequenz leichter zu ertragen ist",



- darum auch ist es angebracht, zu vermerken,



- "dass die Macht der Mächtigen aus nichts anderem besteht,

als aus schattigem, verdichteten Licht, - und wir mit einer

Anhebung der Gesamtfrequenz durch das persönliche

Engangement der aktiven Visualisierung diese Macht nach

und nach aufzulösen imstande sind". -



- Dazu bedürfen wir einer einzigen Grundvoraussetzung:



- Es "uns zuzutrauen" = "der Bereitschaft, anzunehmen,

dass es uns möglich sein wird". -

Alles Liebe,

- Atlan. -





Was wir tun, - geschieht . -



Dateianlagen:

rrr.jpg (18 kByte, 700 x 336 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.10.09, 02:39  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

das ist eine sehr interessante Betrachtungsweise. Vor allem das Aufteilen der vier Bewusstseinszustände. So habe ich das noch nie gesehen, es erscheint mir jedoch sehr logisch und erklärt auch einiges.

    Zitat: Atlan
    • "dass die Macht der Mächtigen aus nichts anderem besteht,als aus schattigem, verdichteten Licht,
    • und wir mit einerAnhebung der Gesamtfrequenz durch das persönliche Engangement der aktiven Visualisierung diese Macht nach und nach aufzulösen imstande sind". -

    • Dazu bedürfen wir einer einzigen Grundvoraussetzung:- Es "uns zuzutrauen" = "der Bereitschaft, anzunehmen, dass es uns möglich sein wird". -
So ganz kann ich daran zwar noch nicht glauben, dennoch hoffe ich, dass es so ist.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 13.10.09, 03:47  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Warum sperrst Du die Themen ?




________________________________
Von: Eva S. <@carookee.com>
An: Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum - Reale oder nicht reale Welt !? <@carookee.com>
Gesendet: Dienstag, den 13. Oktober 2009, 1:39:11 Uhr
Betreff: Re: Realität:

Hallo Atlan,

das ist eine sehr interessante Betrachtungsweise. Vor allem das Aufteilen der vier Bewusstseinszustände. So habe ich das noch nie gesehen, es erscheint mir jedoch sehr logisch und erklärt auch einiges.


Zitat: Atlan

* "dass die Macht der Mächtigen aus nichts anderem besteht,als aus schattigem, verdichteten Licht,

* und wir mit einerAnhebung der Gesamtfrequenz durch das persönliche Engangement der aktiven Visualisierung diese Macht nach und nach aufzulösen imstande sind". -


* Dazu bedürfen wir einer einzigen Grundvoraussetzung:- Es "uns zuzutrauen" = "der Bereitschaft, anzunehmen, dass es uns möglich sein wird". - So ganz kann ich daran zwar noch nicht glauben, dennoch hoffe ich, dass es so ist.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)



Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
________________________________
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen

__________________________________________________
Do You Yahoo!?
Sie sind Spam leid? Yahoo! Mail verfügt über einen herausragenden Schutz gegen Massenmails.
http://mail.yahoo.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.10.09, 10:33  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

* Dazu bedürfen wir einer einzigen Grundvoraussetzung:- Es "uns zuzutrauen" = "der Bereitschaft, anzunehmen, dass es uns möglich sein wird". - So ganz kann ich daran zwar noch nicht glauben, dennoch hoffe ich, dass es so ist.


...die Hoffnung stirbt zuletzt was Eva?...aber daran glaub ich schon lange nicht mehr.

Rumble
nach oben
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 13.10.09, 10:48  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hi, Rumble:

Wenn sich Deine Fähigkeit, Dich selbst auf den Punkt zu bringen,
um die Summe dessen ausuzloten, was Dir möglich ist, auf "glauben"
reduziert, hast Du es wirklich nicht leicht. -
Ich habe noch nie etwas geglaubt, was ich angestrebt habe,
- ich habe es drauf ankommen lassen, - und fahre meistens sehr gut damit ...

Viel Glück,


- Atlan. -





Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.10.09, 23:48  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan, Rumble und @ll,

was meintest Du, Atlan, damit, dass ich Themen sperre?

    Zitat: Rumble
    ...die Hoffnung stirbt zuletzt was Eva?...aber daran glaub ich schon lange nicht mehr.
An was glaubst Du dann?

Vielleicht hätte ich meine Antwort an Atlan mehr präzisieren sollen - mein Satz bezog sich rein auf die spirituelle Auslegung, da ich eben noch immer meine Zweifel habe, dass spirituelles Eingreifen genauso wirkungsvoll (oder sogar wirkungsvoller) ist wie praktisches Handeln. Wenn es das wäre, wäre es nämlich viel einfacher, der Welt zu helfen.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 14.10.09, 00:01  Betreff:  Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Offenbar muss ich mich hier öfter einloggen, - wenn ich nicht eingeloggt bin, steht unten "Thema gesperrt"...

Es ist sehr verständlich, dass Du Dir das nicht vorstellen kannst,
- das lernt man uns ja auch nicht...

Aber genaugenommen ist "Materie" nichts als "verdichtetes Licht",
- auch unsere Körper bestehen daraus, - es gibt multiuniversell
gar kein anderes Material ...

Und Licht hat eine Eigenschaft, - "es schwingt", - egal, wie dicht es
verkörpert ist, - nur dichtes Licht schwingt langsamer...
Und Schwingung kann man anregen,- wenn Du fröhlich, widerstands-los bist, -schwingst Du höher und schneller,
- bist Du niedergeschlagen oder zornig, - schwingst Du
tiefer und langsamer. -

Darauf kannst Du bewusst Einfluss nehmen, - und, - sei Dir sicher,
- das ist das Letzte, was sie zugeben, - nichts fürchten unsere
Machthaber mehr als eine autonom agierende Menschheit ...

Gruss,

- Atlan. -





Was wir tun, - geschieht . -



Dateianlagen:

small.BMP (56 kByte, 154 x 124 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber