Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 29.09.09, 03:12     Betreff: Re: Realität:

Hallo Atlan,

danke für den Link. Habe mir jetzt die Datei heruntergeladen, muss sie aber erst in Ruhe durchlesen.

    Zitat: Atlan
    Dünklere Einflüsse stärker als helle ? Nach allem, was ich weiss, - ist der Tatbestand, dass wir hier als "Massewesen" - "körperlich"- inkarniert sind, bereits ein Zeichen dafür,wie sehr wir uns in unserer inkarnativen Vergangenheit stärker für die Ablehnung und damit für die Dunkelheit entschieden haben ...
Das sehe ich etwas anders. Ich finde es immer schade, wenn diese Welt, wie in eigentlich fast allen Religionen und spirituell-esoterischen Philosophien, ständig als "Hort der Finsternis" und "materielle Welt" grundsätzlich als "böse" angesehen wird. Dadurch wird m. E. mit verhindert, dass die Menschen mit unserem Planeten und seinen Bewohnern sorgsamer umgehen bzw. sich für eine bessere Welt und gerechtere Gesellschaft einsetzen. Das hat unser Planet meiner Ansicht nach nicht verdient.

Es gibt meiner persönlichen Erfahrung nach auch auf einer "feinstofflicheren Ebene" "dunkle Welten" mit ebenso "dunklen Wesenheiten". So gesehen durchzieht die Polarität "gut und böse" bzw. "hell und dunkel" wesentlich mehr Ebenen und Realitäten als in entsprechenden Religionen und Philosophien propagiert und ist keineswegs auf eine materielle Welt beschränkt.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 87 von 140
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber