Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Weltwahrnehmung:

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 09.10.09, 02:16  Betreff:  Re: Weltwahrnehmung:  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Ich wollte der heranrückenden Finsternis auch nicht Ihre Macht absprechen, - ich erinnere nur daran, dass wir bereit sein müssen,
- denn die Lichtschwingungen erhöhen sich weiterhin, - damit aber
auch der Gegendruck der - noch - abgespaltenen Gegenfront. -

Die aufloderden Krisenherde, die Zunahme der Katastropen,
und auch die Ausschreitungen emotioneller Machthaber, die
sich in Gewalt, Krieg und Unterdrückung niederschlagen, - sind
im diesem Sinne kein Widerspruch zu´r weiteren Anhebung
dieser Erde...

- Der Ausgehungerte würde sicher sehr staunen, - aber Ihm würde
Linderung widerfahren. -

Die primäre Aufgabenstellung dieser Art von Welt ist
"DIE POLARISIERUNG", - und "Aufgabenstellung" im wahrsten
Sinne des Wortes, - denn "ALLES HIER ZUR WELT KOMMENDE
IST MIT IHR KONFRONTIERT"...

Unser Gespräch ist ein gutes Beispiel dafür:

"Spirituelle Lichtheilung" ist ein völlig anderer Zugang zur
Hilfestellung als "die Bekanntmachung eines verdeckten
Verbrechens"...

Obwohl uns das völlig bewusst ist, - neigen wir dazu,
diese - sich nur sehr am Rande erlebbaren Zugänge,
- miteinander abzugleichen, - und je nach Augenblicks-
zustand dem einen oder anderen mehr Macht bzw. Erfolg
einzuräumen, - wiewohl uns, - wie gesagt, - "völlig bewusst"
ist, dass sich diese Zugänge nicht ähneln...

Würde ich verlautbaren, "Lichtarbeit sei tausendmal effektiver
als Verbrechensbekämpfung", - würde ich damit also eine mir
nicht zustehende Aussage in den Raum stellen, - denn, um
das behaupten zu können, müsste ich ebenso lang das
Verbrechen bekämpfen, wie ich Licht leite. -

Weshalb wir uns veregenwärtigen müssen, dass
"KOMMUNIKATION" IMMER NUR UNTER "UMSCHLIESSENDER
BEREITSCHAFT" überhaupt möglich ist, - und "umschliessende
Bereitschaft" ist ein Schwingungszustand, den man lernen kann. -
(Siehe Golas)

Alles Liebe,

- Atlan. -


:



Was wir tun, - geschieht . -



Dateianlagen:

hl.BMP (608 kByte, 394 x 526 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.10.09, 03:21  Betreff: Re: Weltwahrnehmung:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

wir haben hier sehr verschiedene Sichtweisen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, trennst Du die "physische Ebene" und die "geistige Ebene". Für mich sind aber diese beiden Ebenen zwei Seiten derselben Medaille. Was wir hier in der physischen Ebene tun oder nicht tun wirkt sich auf die geistige Ebene aus und umgekehrt.

Die Alten Germanen haben dies m. E. sehr gut erkannt. Sie nannten unsere Welt "Midgard" (Mittelwelt). Das trifft es meiner Ansicht nach ganz genau - diese Welt ist quasi der Grenzbereich zwischen den "Reichen der Finsternis" und den "Reichen des Lichts". Der Mensch ist eine Art Transformator - er kann sich der Energien beider Reiche bedienen. Da beide Ebenen miteinander verbunden sind, stärkt z. B. jedes Verbrechen das Reich der Finsternis und jede gute Tat das Reich des Lichtes.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 10.10.09, 03:41  Betreff: Re: Weltwahrnehmung:  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Nein, - eine "Trennung zwischen Materie- und Geistebene" kommt für
mich nicht in Frage, - weil beide nur unterschiedliche Dichtezustände
des Ausgangsstoffes "Magie" sind. -

Und "Midgard" ist auch meines Erachtens ein ideales Beispiel
für diese dreidimensionale Erde. -

Da ich die von Dir angesprochenen Wechselwirkungen
und Konsequenzen ebenso betrachte, - sehe ich derzeit kein
Indiz für einen Meinungsunterschied ?

Welches meinst Du ?

fragt Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -



Dateianlagen:

4jjj.BMP (368 kByte, 396 x 317 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.10.09, 02:46  Betreff: Re: Weltwahrnehmung:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

da habe ich Dich etwas missverstanden. Mir kam es so vor, beim Durchlesen Deiner Beiträge, dass Du diese beiden Ebenen getrennt siehst. Freut mich sehr, dass wir hier die gleiche Sichtweise bzw. wieder etwas gemeinsam haben.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 12.10.09, 03:34  Betreff:  Re: Weltwahrnehmung:  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Die Freude ist ganz auf meiner Seite...

Das wirklich Schwierige für mich innerhalb dieser "irdischen Zwischendimension", - von der es sehr von Bedeutung ist,
dass wir sie als "halbgöttlich" begreifen lernen, - ist eben
"die beständige Einflussnahme beider Bereiche, - des
materiellen und des spirituellen". -

Wären wir wirklich "völlig irdisch / völlig materiell", dann
könnten wir Spiritualität nicht "bewusst anwenden",
- das nenne ich unseren "göttlichen Anteil". -

Und "zuerst waren wir spirituelle / göttliche Kinder",
  • man nannte uns "Engel"...
  • Erst später "fielen wir in die Materie" / - inkarnierten
wir feststofflich, - um "Bewusstsein in die feststoffliche
Welt einzubringen und sie zu erleuchten". -

Der Weg dahin, - der sog."Fall" war natürlich "ein nach
und nach Absinken unserer Schwingungsebene", - eine
"Zunahme unserer Dichte, - und der mit Ihr entstehenden
Reibung". -

So ist es also - gesamtevolitiv, - völlig richtig, - "dass sich
die Materie aneinander reibt", - und da wir Materie sind,
"erleben wir immer wieder diese Reibungen unserer indi-
viduellen Auswüchse". -

Ungeachtet dessen, - und parallel, - sind wir jedoch
"ein grosses, spirituelles Wesen", - in seiner Gesamtheit
und höchsten Ausdehnungsebene "die Quelle" genannt,
- und "da diese Quelle nichts schaffen konnte, dass
begrenzter ist als sie selbst", - verfügen wir, - jede/r
von uns, - quasi als Geburtsrecht, - über spirituelle Zugänge
zu´m Quellbewusstsein, und die Möglichkeit, sie
a. - passiv = mystisch und b. - aktiv = magisch
anzuwenden. -

Wenn wir das tun, "offenbaren wir die Summe dessen,
was uns menschenmöglich ist", - und erst dann werden
wir begreifen, was es heisst, eine Welt zu gestalten. -

Alles Liebe,

- Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -



Dateianlagen:

rrr.jpg (18 kByte, 700 x 336 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.10.09, 02:47  Betreff: Re: Weltwahrnehmung:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

stimme Deinen Ausführungen weitgehend zu. Dass wir einst "Engel" gewesen sind und hier quasi freiwillig in die Materie inkarniert haben - daran zweifle ich zwar etwas, aber dass wir spirituelle (zumindest teilweise) Wesen sind glaube ich auch.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 13.10.09, 11:06  Betreff: Re: Weltwahrnehmung:  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Es mag ungewohnt klingen, aber jeder/s von uns ist ebenso real ein
leuchtendes Lichtwesen, wie ein verdichteter Materiekörper. -
Und auf dieser Lichtebene sind wir in der Tat "Engelwesen",
- das ist eine völlig korrekte Ausdrucksform, - die auch nicht im
Widerstreit zu etwaig andrerortsdefinierten "Engelshierachien" steht.
Und wir aben stets Zugang zu dieser Wesensseite, - ist vor allen Dingen Übungssache ...

- LG, - Atlan. -





Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber