Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 28.10.09, 02:09     Betreff: Re: "Wirklichkeitswandel" - Grundage und Ansatz:

Wilder Engel
Hallo Atlan,

hier muss ich Dir doch ein wenig widersprechen

Rationalismus sehe ich weder als Krücke noch als Geisteskrankheit an sondern als einzige Möglichkeit, endlich etwas zum Positiven in der Welt zu verändern.

M. E. verhindern Glaubensvorstellungen zu einem großen Teil, dass eine Mehrheit endlich für wirkliche positive Veränderungen eintritt. In allen religiösen Bereichen, auch in spirituellen und esoterischen, ist meiner Ansicht nach eine "Himmelsfixierung" vorherrschend. Man beschäftigt sich mehr mit Re-Inkarnation, Erlösern, Leben nach dem Tod, Erleuchtung etc. als mit der ganz praktischen Realität und ihren schlimmen, zerstörerischen Auswirkungen. Das ist für mich das eigentliche "Sklaventum" und kommt den Herrschenden natürlich sehr entgegen. Somit verändert sich auch nichts zum Positiven, was dann auch nicht verwundert, wenn man unsere Welt, unsere Realität quasi als "Durchgangsbahnhof" bzw. nicht wirklich real betrachtet.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 48 von 140
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber