Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
"Wirklichkeitswandel" - Grundage und Ansatz:

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 05.11.09, 10:03  Betreff: Re: "Wirklichkeitswandel" - Grundage und Ansatz:  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Dass nicht jeder Wunsch in Erfüllung geht, ist eine Frage der fehlenden Focussion, - ob uns das allen gut tut, möchte ich
dahingestellt lassen, - denn "diese Tür geht nach beiden Seiten auf"...

Damit meine ich:
Der Grossteil dieser Menschheit glaubt "nicht" daran, durch konzentrierte Gedankenkraft Wünsche realisieren zu können. -
(Ist zwar nicht erwiesen, aber gehen wir einmal davon aus. -)

Dadurch das ein Grossteil dieser Menschheit, das nicht annimmt,
kann auch ein Grossteil dieser Menschheit seine Wünsche nicht
realisieren, - doch, - was immer sie auch annehmen, - sie "sind
schöpfungsfähig", - und folglich "realisieren sie damit den Wunsch,
dass ein Grossteil dieser Menschheit seine Wünsche nicht erfüllen
kann" ...
(Denn unser Unterbewusstsein nimmt uns immer wörtlich. -)

Um das auch nur "nicht" zu tun, müssten sie das Engangement
an den Tag legen, sich das Gegenteil zu beweisen, - und jeder
Mensch, der das nicht tut, weiss zu´m Einen nie, wozu er fähig ist,
- er glaubt es nur anderen, die es auch nicht wissen, - und
schafft alleine dadurch die Grundlage der Unterdrückung, unter
der diese Menschheit - scheinbar - so leidet ...

Für mich stellen sich also die primären Fragen:
"Will ich wissen, was menschenmöglich ist ?"
"Will ich wissen, was dieser Menschheit möglich sein kann ?"

Oder geht es mir alleine darum, "als Bestandteil des gebildeten
Teils im Vergleich zum ungebildeten Teil dieser Menschheit daran
zugrunde zu gehen, dass ich meine Bandbreite noch gar nicht
wirklich ausgeschöpft habe ?"

(Mir wird gerade klar, dass man den letzten Satz sehr falsch
verstehen kann, - ich meine das nicht als Angriff), - aber für mich
"greift dort die Thematik an":

Solange ich mir nicht bewiesen habe, was mir persönlich
schöpfungsmässig möglich ist, - kann ich auch kein Wirken
eines anderen, geschweige denn einer Gruppe einschätzen...

Darum kann auch "Glauben" niemals ausreichen, - um zu wissen,
was ich kann, muss ich mir dieses Wissen erarbeiten. -

Was wir tun, geschieht, - nicht, was man uns glauben
gelernt hat. -

- meint Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -



Dateianlagen:

th_372.gif (731 kByte, 160 x 120 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.11.09, 04:54  Betreff: Re: "Wirklichkeitswandel" - Grundage und Ansatz:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

hier bin ich wohl doch mehr realistisch-pragmatisch und weniger spirituell eingestellt.

Denke, dass es durchaus von Vorteil für alle ist - so wie die Menschheit allgemein drauf ist - dass wir eher über sehr begrenzte Schöpfungskräfte verfügen.

Möchte das mal am Beispiel Lichtarbeiter festmachen - bei so vielen Lichtarbeitern müsste sich doch endlich einmal etwas zum Positiven wenden. Passiert aber nichts, eher das Gegenteil ist der Fall - die Zustände in unserer Welt werden Jahr für Jahr schlimmer. Wo bleibt hier also die positive Schöpfungsmacht des Menschen?

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 07.11.09, 19:30  Betreff:  Re: "Wirklichkeitswandel" - Grundage und Ansatz:  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Das mit der Lichtarbeit ist ein verständlicher Einwurf, - dazu ist wichtig
zu wissen:
Erst durch die Praxis der Lichtivsualisation erkennt man deren Auswirkung. -
Soange ich selber nicht von Licht durcheuchtet werde, sehe ich es
natürlich auch nicht, - meine eigene Dunkelheit verhindert das...

Lichtarbeit "hebt die Schwingungsfrequenz der Dimension an",
- dadurch wird die Welt für alle Nicht-Lichtarbeiter schwerer,
weil die verbleibende Dunkelheit stärker konzentriert wird. -

Man kann nicht "im Dunkel auf Licht warten", - da wartest Du ewig,
- das Licht "kannst Du nur sein". -

Alle Liebe,

- Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.11.09, 23:45  Betreff: Re: "Wirklichkeitswandel" - Grundage und Ansatz:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

danke für die Erklärung. So gesehen ist Lichtarbeit eigentlich eine ziemlich egoistische Angelegenheit, welche, wie bei vielen Religionen, nur den Auserwählten etwas bringt und der Rest ist noch schlimmer dran als vor der Lichtarbeit.

Mein spiritueller Weg ist hier doch etwas anders, da er ALLE Menschen so weit wie möglich miteinschließt und nicht nur eine privilegierte Minderheit.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 11.11.09, 09:51  Betreff: Re: "Wirklichkeitswandel" - Grundage und Ansatz:  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

Offenbar legst Du Wert darauf, mich misszuverstehen...
"Priviligieren" muss man sich schon selber. -
Es bleibt zwar die Hoffnung, dass ab einer gewissen Lichtstärke
alle anderen mitangehoben werden, - "wissen" tut man nur von seinem Tun. -

LG, - Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.11.09, 04:15  Betreff: Re: "Wirklichkeitswandel" - Grundage und Ansatz:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

also ich finde schon, dass Lichtarbeiter in diesem Fall

    Zitat: Atlan
    Lichtarbeit "hebt die Schwingungsfrequenz der Dimension an",- dadurch wird die Welt für alle Nicht-Lichtarbeiter schwerer, weil die verbleibende Dunkelheit stärker konzentriert wird.
(Hervorhebung von mir)

Privilegierte sind, die hier an ihrem Aufstieg arbeiten, während der Rest der Welt noch mehr Probleme bekommt als wir ohnehin schon haben, weil für alle Nicht-Lichtarbeiter quasi die Schwingungsfrequenz gesenkt wird und sie dadurch noch mehr den "Dunkelmächten" ausgeliefert sind.

Glaube kaum, dass ein Mensch, der täglich um die nackte Existenz wie z. B. in Dafur kämpfen muss, Zeit und Muse hat sich mit Lichtarbeit zu beschäftigen und an seinem Aufstieg zu arbeiten. Also Lichtarbeit doch nur für Menschen, die relativ sicher leben, um sich mit so etwas überhaupt beschäftigen zu können?

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 12.11.09, 10:05  Betreff: Re: "Wirklichkeitswandel" - Grundage und Ansatz:  drucken  weiterempfehlen

Hi, Eva:

Es wird nicht "für alle Nicht-Lichtarbeiter" die Frequenz gesenkt,
- sondern "nur durch aktive Lichtarbeit kann sie angehoben werden". - Das ist ein wesentlicher Unterschied...

Es wird also niemand priviligiert, man kann sich nur selbst priviligieren,
- und ob es Dir gefällt oder nicht, - befreien muss man sich schon selber, - wer die Möglichkeit seiner Befreiung von seinem "Glauben"
abhängig macht, und nicht durch den aktiven Versuch der angebotenen Möglichkeiten, - dem kann ich nur die Gnade seines
Glaubens wünschen...

Meiner Erfahrung nach sind Menschen, die wirklich etwas
ändern wollen, in der Regel unabhängig Ihrer Umstände, bzw.
zusätzlich dazu bereit. -

- meint Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.11.09, 23:38  Betreff: Re: "Wirklichkeitswandel" - Grundage und Ansatz:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

habe im Grunde schon unter dem Thema "Neudatierung Maya-Geschichte" meine Antwort hier vorweggenommen.

Du magst ja von Deinem Weltbild 100-%ig überzeugt sein, dennoch sehe ich auch dieses als "Glaubenssache" an, wie alles, was sich nicht faktisch beweisen lässt (oder zumindest für jeden nachvollziehbare überzeugende Indizien beinhaltet).

Und speziell auf die Lichtarbeit bezogen - wenn das Frequenz-Anheben die Folge nach sich zieht, dass Menschen, die sich aus welchen Gründen auch immer, nicht privilegieren können, immer schlimmer dran sind - und das dürfte der größte Teil der Menschheit sein - sollte Lichtarbeit vielleicht erst einmal überdacht werden. Wie in der Wissenschaft denke ich auch hier, dass nicht alles was machbar ist auch gemacht werden sollte.

Liebe Grüße,
Eva

Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 12.11.09, 23:47  Betreff: Re: "Wirklichkeitswandel" - Grundage und Ansatz:  drucken  weiterempfehlen

Hallo,Eva:

Ich verstehe Deine Befürchtungen, - doch ab einem gewissen
Anhebungspotential "schwappt es auf alle anderen über",
- es wird hier niemand zurückgelassen...


. - A . -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber