Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ist Barack Obama der Antichrist?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.05.09, 17:09  Betreff: Ist Barack Obama der Antichrist?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Michael Grandt
Konservative Christen in den USA mutmaßen, beim neuen US-Präsidenten könne es sich um den seit langer Zeit erwarteten Antichristen handeln. Eine absurde Diskussion mit durchaus ernstem Hintergrund.

Der Begriff »Antichrist« bezeichnet im Neuen Testament einen Menschen, der »gegen den von Gott Gesalbten« zu Felde zieht und falsche Lehren verbreitet. Er ist also der Gegenspieler und die Gegenmacht von Jesu Christi. Biblischen Prophezeiungen zufolge wird dieser Gegenspieler Jesu Christi höchst wortgewandt und charismatisch auftreten und die Rettung von allem Übel versprechen, während er in Wirklichkeit aber für die Mächte des Bösen arbeitet.


Der Antichrist – ein Muslim?

In den Augen einiger konservativer Christen hat sich Obama durch seine Auftritte im Wahlkampf und als neuer Präsident verdächtig gemacht. Im Internet war sogar zeitweise zu lesen, dass der biblischen Offenbarung des Johannes zufolge der Antichrist ein Mann muslimischer Abstammung in den Vierzigern sein und dem Volk den Weltfrieden versprechen soll. Dies würde exakt auf Barack Hussein Obama zutreffen. Aber natürlich ist das barer Unsinn, denn in der Bibel steht nichts von Muslimen.

Dennoch sollte man das Treiben der Fundamentalisten nicht unterschätzen, die in den USA sehr einflussreich sind, was man während der Amtszeit von George W. Bush sehen konnte, der eine christlich-konservative Innen- und Außenpolitik verfolgte.

Die konservative Website Redstate.com verkaufte zeitweise sogar Tassen und T-Shirts, auf denen das Obama-O mit Hörnern und der Unterschrift »Der Antichrist« zu lesen war.

Das diese für uns absurd klingende Diskussion nicht nur eine Randerscheinung ist, beweist wohl die Internet-Suchmaschine Google. Gibt man dort nämlich die Wörter »Obama Antichrist« ein, erscheinen fast eine Million Einträge.

Was sich für uns Europäer irrsinnig anhören mag, muss nicht zwangsläufig für die Amerikaner gelten. Denn im umgekehrten Fall glaubten einer Studie der University of California zufolge im Jahre 2006 immerhin 14 Prozent der US-Bürger, das sind etwa 42 Millionen Menschen (rund die Hälfte der Einwohner Zahl Deutschlands), dass der damals noch amtierende Präsident George W. Bush ein »Auserwählter Gottes« gewesen sei!

Der falsche Messias

In den Augen dieser christlichen Fanatiker ist Obama der »falsche Messias«, der bei seinen Auftritten einiges an Argumenten lieferte, die ihre queren Ansichten bestätigten: Er gab an, die vielfältigen Probleme der Welt lösen und die Religionen zusammenzuführen zu wollen. Dadurch scheint er die Rolle eines »Weltpräsidenten« anzustreben, was ihn noch verdächtiger macht.

Viele Menschen rund um den Globus sahen Obama nach seiner Wahl tatsächlich als eine Art »Messias«, auch der Stern titelte am 24. Juli 2008: »Barack Obama – Erlöser oder Verführer?« und Die Welt schrieb im Januar 2008 »Der Messias aus Greenwood«.

In den USA wurde ein Berg nach Obama benannt, Oprah Winfrey nannte ihn »The One« (Der Eine). Obama wurde von den Nichtreligiösen schon als »weltlicher Messias« gefeiert und mit Jesus verglichen. Und in US-Blogs wird schon mal gefragt: »Ist Obama der kommende amerikanische Jesus?«

Obama wird und wurde bejubelt und geehrt; vor allem junge Menschen liegen ihm zu Füßen – und das nicht nur in den USA. Für die fundamentalen Christen ist gerade dies ein Hauptkennzeichen des Antichristen, denn er möchte – an Stelle von Jesus Christus – angebetet werden. So steht in der Offenbarung des Johannes (13,8): »Und alle, die auf der Erde wohnen, werden ihn anbeten, jeder, dessen Name nicht geschrieben ist im Buch des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an.«


Die Neue Weltordnung

Und fürwahr, als mächtigster Mann der Welt hat der amerikanische Präsident natürlich eine besondere Bedeutung für alle Menschen. Zudem hat er versprochen, große Dinge zu leisten und einen »neuen Wohlstand für die Welt« zu bringen. Das mag zwar angesichts der globalen Krise wie Hohn klingen, aber die Konservativen haben das nicht vergessen, denn sie argumentieren gerade deshalb: Das Ergebnis dieser Krise werde die von Obama propagierte »Neue Weltordnung« sein, die er in seiner Berliner Rede erwähnte. Das taten zwar schon einige Präsidenten vor ihm, aber unter dem Verdacht, der Antichrist zu sein, erhält das eine völlig neue Bedeutung gemäß der Offenbarung (13,7):Revelation 13:7 And it was given unto him to make war with the saints, and to overcome them: and power was given him over all kindreds, and tongues, and nations. »Und es war ihm, um Krieg mit den Heiligen, und um sie zu überwinden, und Macht, die ihm über alle Geschlechter und Sprachen und Nationen.« Soll bei den konservativen Christen heißen: Obama will eine »Eine-Welt-Regierung«.

Michelle Obamas jüdische Wurzeln

Manche christlich-konservative Fundamentalisten, wie etwa der Baptist Dr. J.R. Church Church, bringt eine Sichtweise ins Spiel, die unter seinesgleichen zwar bekannt, aber in Christenkreisen recht umstritten ist: Jüdische, außerbiblische Schriften sprechen davon, dass der Antichrist einen Vater aus dem Stamme Juda und eine Mutter aus dem Stamme Dan haben wird, der in der Bibel nur einige wenige Male erwähnt wird. So scheint den Fundamentalisten »ganz gesichert« zu sein, dass Obamas Frau Michelle eindeutige jüdische Wurzeln hat. Sie ist mit Rabbi Capers Funnye verwandt, einem der prominentesten schwarzen Rabbis in den USA. Er und Michelle Obama sind Cousin/Cousine, Funnyes Mutter und Michelle Obamas Großvater väterlicherseits waren Bruder und Schwester.

Obama, der »Wegbereiter«?

Der einflussreiche christliche Publizist Hal Lindsey (http://www.hallindsey.com) , der eine eigene Sendung bei dem weltweit größten christlichen Fernsehsender TBN hat, glaubt hingegen nicht, dass Obama der Antichrist ist, aber er würde zumindest dessen Ankunft vorbereiten: »Amerika hat niemals in seiner Geschichte derart vielen Krisen gleichzeitig ins Gesicht geblickt wie heute. Der Krieg gegen Al-Kaida und den islamischen Terrorismus, die Irankrise, Afghanistan, die Verbreitung von Nuklearwaffen, der steigende Ölpreis, der fallende Dollarkurs, feindliche Akronyme wie OPEC, NAM, OIC, UN. Obama hat Recht, wenn er sagt, dass die Welt für jemanden wie ihn reif ist – eine messiasgleiche Gestalt, charismatisch und wortgewandt, die scheinbar auf alle Fragen der Welt eine Antwort kennt. Und die Bibel sagt, dass solch ein Führer schon bald erscheinen wird. Es wird nicht Barack Obama sein, aber Obamas Weltreise hat uns einen Vorgeschmack auf den Empfang gegeben, der ihm geboten wird. Er wird vermutlich auch in einer europäischen Hauptstadt stehen, die Völker der Welt ansprechen und ihnen sagen, dass er derjenige ist, auf den sie alle gewartet haben. Und er kann eine ebenso wilde und enthusiastische Begrüßung erfahren, wie sie Obama in Berlin erfahren hat. Diesen Führer nennt die Bibel den Antichrist. Und es scheint offensichtlich, dass die Welt nun bereit ist, mit ihm Bekanntschaft zu machen.«


http://info.kopp-verlag.de/news/ist-barack-obama-der-antichrist.html

LG
lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.05.09, 02:33  Betreff: Re: Ist Barack Obama der Antichrist?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

nun ja - auch bei George W. Bush gingen viele davon aus, dass dieser der Antichrist ist. Jetzt soll es Obama sein.

Kabbalistisch gesehen ist weder Bush noch Obama der Antichrist (persönlich glaube ich an dessen Erscheinen inzwischen genauso wenig wie die an die Rückkehr Jesu bzw. den Jüngsten Tag). Beide haben nicht die Namenszahl 666. Mir ist zur Zeit nur eine prominente politische Persönlichkeit bekannt, welche diese Namenszahl aufweist, nennen möchte ich diese Person jedoch nicht.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 04.05.09, 22:24  Betreff: Re: Ist Barack Obama der Antichrist?  drucken  weiterempfehlen

Nabend Eva


Hier sehe ich das ähnlich wie du.

Zur Ziffer:

    Zitat:
    Beide haben nicht die Namenszahl 666
Die 666 wird ja immer gerne in Verbindung gebracht mit dem Antichristen. Ich persönlich denke nicht, selbst wenn es eine solche Person gibt, dass deren Name die 666 rein kabbalistisch zwingend ergeben müsste und demzufolge dann den Antichristen darstellte.
Die 666 scheint mir eher symbolträchtigen Charakter zu haben und nicht unbedingt für den Antichristen selbst Zeugnis zu sein, was die Ziffer betrifft in Bezug auf den Namen.

Bei fast 7 Milliarden Menschen und ihre vielen Namen, wird es sicherlich auch noch weitere Personen geben, deren Name die kabbalistische Zahl 666 ergibt.

Die Zusammenhänge zwischen Obama und dem Antichristen sind vielschichtig und interessant und ergeben weitaus mehr Zusammenhänge als die mit G.Bush.

Meine persönliche grobe Meinung zu dem Thema: Sollte es einen Antichristen geben, so wird er von Menschen erkannt werden können, ohne die Kabbalistik zu beherrschen oder in diese eingeweiht sein zu müssen.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.05.09, 00:05  Betreff: Re: Ist Barack Obama der Antichrist?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu und @ll,

das vermeintliche Erscheinen des Antichristen wird ja aufgrund der Johannes-Offenbarung erwartet und diese ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit DAS kabbalistisch verschlüsselte Werk der Christenheit. Somit spielt die 666 mehr als eine symbolische Rolle - sie ist die Namenszahl eines Menschen, so steht es dort geschrieben. Eine Namenszahl gibt es aber ausschließlich in Kabbalistik und Numerologie. Johannes gehörte dem jüdischen Kulturkreis an und somit spielt meiner Ansicht nach die Kabbalistik zum richtigen Verständnis der Offenbarung eine wichtige Rolle.

Im Gegensatz zu den Gläubigen, die nach wie vor auf den Jüngsten Tag (und vorher das Erscheinen des Antichristen) warten, gehe ich inzwischen davon aus, dass die Johannes-Offenbarung überhaupt nichts mit unserer Gegenwart bzw. Zukunft zu tun hat und somit auch ganz anders zu verstehen ist. Die Jünger Jesu erwarteten den Jüngsten Tag noch zu ihren Lebzeiten und somit auch das Erscheinen des Antichristen und die Rückkehr Jesu. Johannes dürfte somit Kaiser Nero als Antichristen angesehen haben. Wie "Nero" auf hebräisch heisst weiß ich leider nicht, aber vermutlich würde hier wohl 666 herauskommen.

Was die Gegenwart betrifft - die 666 als Namenszahl in unserem Kulturkreis ist tatsächlich sehr selten und sie ist auch nicht auf jeden Kulturkreis anwendbar. Zum Beispiel Chinesisch oder Japanisch haben so viele Schriftzeichen, dass sich weder jüdische noch römische Kabbalistik darauf anwenden lässt. Damit wird schon ausgeschlossen, dass der Antichrist aus diesem Kulturkreis stammt geht man nach der Offenbarung. Somit kann der vermeintliche Antichrist der Zukunft nur aus dem jüdischen oder unserem Kulturkreis kommen.

Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.05.09, 22:41  Betreff: Re: Ist Barack Obama der Antichrist?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva


    Zitat:
    das vermeintliche Erscheinen des Antichristen wird ja aufgrund der Johannes-Offenbarung erwartet und diese ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit DAS kabbalistisch verschlüsselte Werk der Christenheit. Somit spielt die 666 mehr als eine symbolische Rolle - sie ist die Namenszahl eines Menschen, so steht es dort geschrieben. Eine Namenszahl gibt es aber ausschließlich in Kabbalistik und Numerologie. Johannes gehörte dem jüdischen Kulturkreis an und somit spielt meiner Ansicht nach die Kabbalistik zum richtigen Verständnis der Offenbarung eine wichtige Rolle.
Ja, das dies in der Johannes-Offenbarung steht, das weiß ich. Vieles steht immer irgendwo und wird von irgend jemandem nieder geschrieben. Ich habe zu dem Werk Bibel im Allgemeinen eine wohl etwas andere Sichtweise und halte vieles nicht für aktuell wichtig, sogar nebensächlich oder längst nicht mehr aktuell etc.

    Zitat:
    Im Gegensatz zu den Gläubigen, die nach wie vor auf den Jüngsten Tag (und vorher das Erscheinen des Antichristen) warten, gehe ich inzwischen davon aus, dass die Johannes-Offenbarung überhaupt nichts mit unserer Gegenwart bzw. Zukunft zu tun hat
Dann dürfte die Namenszahl auch in der Gegenwart auf eine Person bezogen heute keine Relevanz haben.

    Zitat:
    Was die Gegenwart betrifft - die 666 als Namenszahl in unserem Kulturkreis ist tatsächlich sehr selten und sie ist auch nicht auf jeden Kulturkreis anwendbar.
Wenn man die J.-Offenbarung vollständig für die Gegenwart und Zukunft für gültig hält, dann ist dies ein Argument. Sowie folgende Aussage von dir ebenfalls:

    Zitat:
    Zum Beispiel Chinesisch oder Japanisch haben so viele Schriftzeichen, dass sich weder jüdische noch römische Kabbalistik darauf anwenden lässt. Damit wird schon ausgeschlossen, dass der Antichrist aus diesem Kulturkreis stammt geht man nach der Offenbarung. Somit kann der vermeintliche Antichrist der Zukunft nur aus dem jüdischen oder unserem Kulturkreis kommen.
Wie gesagt: Wenn man selbst davon ausgeht, dass die Offenbarung vollständige Gültigkeit für Gegenwart und Zukunft einnimmt.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.05.09, 01:29  Betreff: Re: Ist Barack Obama der Antichrist?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat: lilu
    Dann dürfte die Namenszahl auch in der Gegenwart auf eine Person bezogen heute keine Relevanz haben.
    (...)
    Wie gesagt: Wenn man selbst davon ausgeht, dass die Offenbarung vollständige Gültigkeit für Gegenwart und Zukunft einnimmt.
Stimme Dir hier zu, jedoch unterscheide ich zwischen meiner persönlichen Ansicht zur Offenbarung und neutraler Forschung.

Schließlich könnte die Johannes-Offenbarung entgegen meiner persönlichen Ansicht durchaus noch eine Bedeutung in unserer Gegenwart haben bzw. eine Prophezeiung für selbige sein.


Liebe Grüße,
Eva

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.05.09, 10:52  Betreff: Re: Ist Barack Obama der Antichrist?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

    Zitat:
    Schließlich könnte die Johannes-Offenbarung entgegen meiner persönlichen Ansicht durchaus noch eine Bedeutung in unserer Gegenwart haben bzw. eine Prophezeiung für selbige sein.
Da stimme ich dir zu und darin liegt wohl auch der Unterschied unserer Sichtweisen hierzu, was unsere letzten Post`s betrifft, da ich meine persönliche Sichtweise bekannte.

Dass die Johannes-Offenbarung bereits Bedeutung genießt in der Gegenwart, ist für mich dennoch ebenfalls unbestritten. Und auch für die Zukunft gibt es sicherlich noch das Ein oder Andere, dass als Prophezeiung hieraus an Bedeutung gewinnen wird.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 13.11.09, 11:07  Betreff: Re: Ist Barack Obama der Antichrist?  drucken  weiterempfehlen

Osama Obama:
http://www.youtube.com/watch?v=ZcxhcMyn8rU



Nein, ich glaub´das nicht, - finde es aber witzig. -

. - A . -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
caesar
Mitglied

Beiträge: 265


New PostErstellt: 13.11.09, 12:01  Betreff: Re: Ist Barack Obama der Antichrist?  drucken  weiterempfehlen

Weder bin ich Christ,
noch Moslem und Buddhist,
auch Atheismus liegt mir nicht,
denn nur der Geist die Wahrheit spricht!

Und dieser ist ein jedem gleich,
ob Bänker, Pfarrer oder Scheich,
der Glaube selbst ein Urteil fällt,
beansprucht hier für sich die Welt!

Des Schöpfers Kraft den Funken weckt,
der Ursprung stets in ALLem steckt,
das Zeichen baldig sich erhebt,
Wundergleich, wer das erlebt!


Liebe Grüße,
Caesar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 13.11.09, 12:38  Betreff: Re: Ist Barack Obama der Antichrist?  drucken  weiterempfehlen

trefflich formuliert. -





Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber