Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Fünf Tibeter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 23.10.03, 01:49  Betreff: Die Fünf Tibeter  drucken  weiterempfehlen

Habt ihr schon mal etwas von den 5 Tibetischen Übungen gehört?
Eigentlich sind es 6 Übungen.
Die 5 Tibeter stammen angeblich aus einer Überlieferung eines Peter Kelder, der Anfang der 30er einen Colonel traf, der lange Zeit in Indien stationiert war. Dieser erzählte ihm von einem mysteriösen "Jungbrunnen-Kloster" in Indien. Dort sollte es nur jung gebliebene Menschen geben. Dieser Colonel begab sich dann zurück nach Indien auf die Suche.
Jahre später kam er zurück und traf sich erneut, mindestens 15 Jahre jünger aussehend, mit Peter Kelder um ihm das „ Unmögliche“ zu berichten.
Infolge lehrte der Colonel, an einer extra dafür eröffneten Schule, seine Weisheiten an Interessierte.
Ob diese Überlieferung der Wahrheit entspricht, und ob diese Übungen wirklich dazu verhilft den Körper zu regenerieren bzw. das Altern zu verlangsamen muss jeder für sich selber herausfinden.
Ich hörte von Sportlehrern, dass bei manchen Übungen der Bereich der Lendenwirbel zu stark überdehnt wird. Es gibt aber dafür auch Gegen- , Entlastungsübungen.

Ich zu meinem Teil kann zu den Übungen berichten.
Vor einigen Jahren habe ich diese Übungen mehre Jahre jeweils am Morgen ausgeführt. Ich war in dieser Zeit äußerst belastbar, wirkte , nach Aussagen Anderer wesendlich jünger, und hatte reichlich Energie. Ob dies nun an den Übungen lag kann ich nicht 100% sagen.
Es war aber so. Ein Punkt , der beschrieben wurde bezieht sich auch auf die Ernährung.
Es gab Zeiten, ich konnte es mir da erlauben, war mehrere Jahre Singel, da habe ich Tagelang nur Brot mit Butter oder nur Gemüse oder auch mal nur Fleisch gegessen. Wichtig soll sein, dass man die Hauptmahlzeiten niemals mit etwas Süßem abschließt. Also nicht soviel durcheinander essen.
Nach 4 Jahren Pause, aus Gründen die ich hier nicht nennen mag habe ich nun vor Kurzem wieder begonnen diese 5 Übungen zu machen. Eies stelle ich jetzt schon fest:
Normal benötige ich morgens ewig lange um „Wach“ zu werden. Nach Ausführung der Übungen bin ich fast wach, und wohler, ausgeglichener fühle ich mich auch. Wohlgemerkt, ob es alleine an den Übungen liegt kann nicht 100%ig sagen. Aber wenn auch nur der Glaube daran hilft ist es doch auch schon was wert. Und zusätzlich wird zumindest der Kreislauf angeregt und wichtige Sehnen werden dabei gedehnt.
Hier ein Link , den ich ganz gut finde, um die Übungen nachzumachen.
http://www.fuenf-tibeter.de/frameset_uebungen.html

Das Buch von dem ich sprach heißt : Peter Kelder, Die 5 Tibeter

Verfasst von
dilla


[editiert: 06.03.09, 02:49 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber