Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das Reale hinter der Magie:

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 22.10.09, 01:23  Betreff: Das Reale hinter der Magie:  drucken  weiterempfehlen

Auszug:


. - Mglw. ist Euch aufgefallen, dass "Spezialthemen" auf Nexus vor allen Dingen mit Links bekleidet werden...

Zum Einen liegt das daran, dass es die schnellste zur Verfügung stehende Möglichkeit ist, so viele Sichtweisen
wie erreichbar zu einem Thema bereitzustellen, - zu´m anderen daran, - dass man zwar über Spezialgebiete diskutieren
und sich auch einigen kann, und das sicher auch bedeutend ist, - all diese Beschäftigungen uns aber vom Grundkonsens
forttreiben, von dem es mir wichtig ist, Ihn hier grundlegend einzubringen, - und um den zu betrachten, wir all diese
Spezialgebiete als das betrachten müssen, was sie sind: Als "sich in Aufarbeitung befindliche Teilerkenntnisse humanoider
Weltwahrnehmung", - und also solche sind sie alle, - und ich meine "alle", - veränderlich, wandelbar, ... "in Phase" ...

Das ist von grundlegender Bedeutung, - es ist die Veränderlichkeit unserer Erkenntnisse, unserer Wirklichkeit,
unserer Wahrnehmungen, - der unsere grundlegendste Aufmerksamkeit zukommen soll, - und nicht Ihre Beständigkeit. -

Wesentlich ist das für den angemerkten "Grundkonsens", der besagt:

"DASS DIE VON UNS UM UNS HERUM WAHRGENOMMENE WIRKLICHKEIT DAS ERGEBNIS DER MEHR ODER WENIGER
BEWUSSTEN INTERAKTIONEN DER INNERHALB DIESES RAUMES VERKÖRPERTEN INDIVIDUEN IST, - UND KEINE,
- ICH BETONE: "ÜBERHAUPT KEINE" DAVON ABHÄNGIGE "ÄUSSERE WIRKLICHKEIT" JEMALS EXISTIERT HAT". -

Das mag schwer zu glauben sein, - aber es ist die nötige Ausgangsbasis, um klarzulegen,
"WAS DAS ENTSCHIEDENE ODER UNENTSCHIEDENE WIRKEN DES INDIVIDUALBEWUSSTSEINS
SEIT BEGINN SEINER ENTSTEHUNG BEWIRKT". -

Weiter unter:http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=11051&threadid=545

LG, - Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -


[editiert: 28.10.09, 01:23 von Eva S.]



Dateianlagen:

goddess-8.gif (194 kByte, 513 x 700 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber