Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Realität:

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 10.09.09, 21:52  Betreff: Realität:  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das, was wir heute unter diesem Begriff fast schon aufgedrängt bekommen, - ist das Ergebnis der nowendigen Einigungen der
vergangenen Generationen, - und in diesem Sinne ist es auch
völlig korrekt, - dass jede nachfolgende Generation diesen Begriff
neu aufarbeitet. -

Genaugenommen sprechen wir hier "von der Summe der Möglichkeiten, - wahrzunehmen". -

Nur "die Summe der möglichen Wahrnehmungen" wird dem
Begriff "Realität" gerecht. -

Nun haben sich allerlei Bedürfnisse von Menschengruppen
in den Vordergrund gespielt, - die dementsprechend oft
bestätigt wurden, - diese Bestätigungen führten zu Einigungen,
  • und "aus Überblicksgründen" hat man dann begonnen,
  • diese "notwendigen Einigungen der Kommunikation
zwischen unterschiedlichen Wahrnehmenden" als
"Realität" zu bezeichnen, - genaugenommen jedoch
sind es "Realitätseinigungen"...

Dazu empfehle ich folgende soziale Beobachtung:

http://nexusboard.net/showthread.php?siteid=11051&threadid=237

LG, - Atlan. -





Was wir tun, - geschieht . -


[editiert: 28.10.09, 01:24 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 11.09.09, 02:56  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

herzlich willkommen im Forum.

Zu Deinem Beitrag:

So ganz verstehe ich jetzt nicht, was Du meinst. Geht es um etwas ähnliches wie vererbte Erinnerungen?

Dein Link führt in ein anderes Forum bei dem man aber nur als Mitglied mitlesen kann. Das ist insofern schade, da dieser Link, wenn ich es richtig aufgefasst habe, zu einem Beitrag führt welcher Deine Sichtweise zur Realität näher erklärt.

Vielleicht könntest Du auch hier im Forum Deine dsbzgl. Sichtweise näher erklären? - würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 11.09.09, 20:06  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva S.:

Es ist einfach so, dass ich einiges an Vorarbeit geleistet habe,
- und diese Info´s stehen auf den angegebenen Stationen zu´r
Verfügung, - die Stoffmengen sind indes zu gross, um sie zu
wiederholen. -
Natürlich muss man sich dazu anmelden, - anders bin ich auch
nicht hierhergekommen, - aber ich denke, dass es sich in Bezug
auf die Informationen durchaus auszahlt. -

Was ich angesprochen habe bezog sich nicht auf vererbte Informationen, - wiewohl diese natürlich auch hier eine Rolle
spielen. -

Mir geht es um die Anwendung des Begriffes "Realität"
in der heutigen Wirklichkeit, - hier handelt es sich nämlich
um eine der grössten Informationslügen dieser Zeit, - und
leider wurde dieser Unsinn von ganzen Generationen aufgenommen. -

Es hat einen Grund, warum z.B. magische Praxis nicht etwa
als "Unsinn", sondern vor allem als "irreal" dargestellt wird. -
Das macht man, - ziemlich erfolgreich, - um "Einigungen in
Bezug auf Realitätsschöpfung nicht zu gefährden". -

Grundsätzlich wird alles Realität, - "was ich in diese Welt
einbringe", - und zwar "dadurch, dass ich es tue"...

Mit jeder "Neukreation" verändert sich diese
Realität, - Realität steht niemals fest, - was fest steht,
sind "Realitätseinigungen". -

Mglw. leidest Du unter einem "System", dass den Menschen
weniger Möglichkeiten zugesteht, als sie eigentlich hätten ?
Vielleicht auch nicht, - aber die "Macht" bezieht das System
nicht aus seinen Geldern, - sondern daraus, dass es den
Machthabenden gelungen ist, - die Menschen davon zu
überzeugen "was real zu sein hat"...

Und es ist in der Tat "ihre einzige Macht". -

Wenn sich nur 1/3 der Erdbevölkerung vergegenwärtigt,
worin ihre "reale Schöpfungmacht", - ist es vorbei mit
diesem Zirkus, - darum gibt es z.B. "Basismagie", - um
Grundinformationen jederzeit abrufen zu können. -

"Realitätsschöpfung" geht sehr weit...

Ich konnte es aber selten so auf den Punkt bringen, wie auf
der Seite, wo ich hingelinkt habe, - ich würde mich also sehr
freuen, wenn eine Anmeldung keine zu grosse Hürde wäre...
(Ich versteh´das überhaupt nicht, denn mit Anmeldungen
beginnt doch erst der Infoaustausch. -)

meint mit lieben Grüssen

Atlan. -





Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.09.09, 03:27  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

    Zitat: Atlan
    Es ist einfach so, dass ich einiges an Vorarbeit geleistet habe,
    - und diese Info´s stehen auf den angegebenen Stationen zu´r
    Verfügung, - die Stoffmengen sind indes zu gross, um sie zu
    wiederholen. -
    Natürlich muss man sich dazu anmelden, - anders bin ich auch
    nicht hierhergekommen, - aber ich denke, dass es sich in Bezug
    auf die Informationen durchaus auszahlt.
Eigentlich meinte ich, dass man ohne Anmeldung in Deinem (?) Forum leider auch nicht mitlesen kann, wie das z. B. hier im Forum möglich ist. Und das finde ich etwas schade.

Bei mir ist es z. B. so, dass mir einfach die Zeit fehlt, mich in jedem Forum, was mich evtl. interessieren könnte, zu registrieren und vor allem mitzuschreiben. In der Regel muss man sich ja erst einmal in die einzelnen Themen hineinlesen, was auch wieder viel Zeit erfordert und darum finde ich es einfach praktischer, wenn man schon einmal ohne Registrierung mitlesen kann. Dennoch respektiere ich natürlich Deine diesbezügliche Entscheidung.

Das Interesse an diesem Thema ist bei mir auf jeden Fall vorhanden. Es kann aber noch einige Zeit dauern, bis ich Zeit finde, mich im Nexus-Forum anzumelden.

Zum Thema:

Erst einmal danke für Deine Erläuterungen. Glaube, dass ich jetzt verstehe, was Du meinst. Geht es u. a. um die Schöpferkräfte in jedem Menschen?

    Zitat: Atlan
    Mglw. leidest Du unter einem "System", dass den Menschen
    weniger Möglichkeiten zugesteht, als sie eigentlich hätten ?
    Vielleicht auch nicht, - aber die "Macht" bezieht das System
    nicht aus seinen Geldern, - sondern daraus, dass es den
    Machthabenden gelungen ist, - die Menschen davon zu
    überzeugen "was real zu sein hat"...
Eine sehr interessante Sichtweise. Ähnlich sehe ich das auch. So wird m. E. verhindert, dass die Menschen, von wenigen Ausnahmen abgesehen, ihr Bewusstsein erweitern können und Einblicke in die gesamte Realität gewinnen.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 12.09.09, 03:34  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Eva:

- Das wird es. -

Ich kenne leider keine Möglichkeit, Dich ohne Anmeldung
in´s Forum zu bekommen, - kommt Zeit, kommt Handlung ...

Anm.: Eigentlich denke ich, - "dass wir die Zeit durch unsere Bewegung im Raum verursachen", - so betrachtet, könnte es eigentlich den beliebten Aspekt des "Zeitmankos" nicht geben. -

meint Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.09.09, 04:46  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo Atlan,

danke.

Was das Zeitmanko betrifft - so weit bin ich noch nicht, dass es sich nicht bemerkbar macht, auch wenn ich Deinem Gedanken dazu durchaus eine Menge abgewinnen kann.

Liebe Grüße,
Eva

Die Botschaft Jesu war nicht: Fallt vor mir auf die Knie sondern: Macht euch nach meiner Weise auf die Socken. (Dr. Eugen Drewermann, Theologe)
-----------------------------------------------------------------------------
Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit. (Bertholt Brecht)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.09, 16:02  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Ein herzliches Willkommen, Atlan, auch von mir an dieser Stelle.

Mit letzterer Aussage kann ich mich ebenfalls recht gut identifizieren, da ich der Meinung bin, dass es als Grundkomponente nur Strecke und Raum gibt.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 12.09.09, 16:14  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Es Lebe (die) >Animation!

Ein schönes Wochenende wünsche ich allen. LG Pegus



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

Hund.gif (342 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 12.09.09, 19:57  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo, lilu:

Danke schön,- ungewohnt, - einmal wo willkommen zu sein...



Pegus:

Die Katze/Hund-Story ist zu´m Schreien, - hast Du mehr solcher Ideen ?




Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pegus
Mitglied

Beiträge: 1672
Ort: Austria


New PostErstellt: 13.09.09, 13:04  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Servus Atlan

Ideen oder Vorlagen ? oder beides.

Beste Grüsse Pegus



"Mit Uhren kennen wir
uns nicht aus.
Wir tun die Dinge dann,
wenn wir bereit sind."
(Redewendung der Irokesen)



Dateianlagen:

pc10.gif (37 kByte, 353 x 132 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 14.09.09, 21:31  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Pegus:

Am besten Beides. -

. - A . -





Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Atlan
Mitglied

Beiträge: 189
Ort: bei Wien


New PostErstellt: 18.09.09, 22:19  Betreff: Re: Realität:  drucken  weiterempfehlen

Du kommst auf die Welt, - siehst Dich um, machst Deine ersten "realen / wirklichen" Schritte
in dieser Form von Wirklichkeit, - "real" daran ist für Dich, "was Du dabei wie erlebst". -

Du wirst älter, lernst andere kennen, lernst Dich von Ihnen unterscheiden, stellst fest,
"dass Andere die Erfahrungen auf andere Art machen", - auch wenn es dieselben Erfahrungen sind,
- "real" für Dich ist, "was Du dabei wie erlebst". -

Du erlebst Schulen, Exkursionen, Prüfungen, Beurteilungen Dir völlig fremder Personen, die in
nachfolgende Konsequenzen münden, - "real" für Dich bleibt, "was Du dabei wie erlebst". -

Wenn Du dann ab einer gewissen Altersklasse die Möglichkeit einer beruflichen Tätigkeit
angeboten bekommst, - ändert sich plötzlich etwas...

Nach wie vor ist und bleibt "real, was Du wie erlebst", - aber, - es "hat nicht mehr zu´r Debatte
zu stehen", - wird zu´r "Nebenbeobachtung", - denn plötzlich "wirst Du mir dem Kontinuum kon-
frontiert". -

"Das Kontinuum" = Die Älteren vor Dir, Ihre Ansichten, und die Art und Weise, wie sie sie vertreten". -

Natürlich impliziert das Kontinuum auch die Summe der Ansichten und Darstellungsformen der
Generationen vor Ihnen bis hin zu´m Ende unserer Erinnerungsvorstellungen. -

So weit, so wertvoll, - doch das Kontinuum betrachtet sich leider nicht als "die Summe Ihrer
Ansichten und Vorstellungen", - wiewohl das durchaus Einige von Ihnen so sehen, - sondern sie
sehen sich als "Wächter dieser Wirklichkeit", - was die Wenigsten von Ihnen zugeben,

- sie "betrachten und erleben folglich "die Summe Ihrer Ansichten und Vorstellungen als Realität". -

Was völlig falsch ist, - auch für sie ist ausschliesslich "real, was sie wie erleben",
- und wie jeder von uns "erleben sie weitaus mehr als Ihre Ansichten und Vorstellungen"...

Und jetzt kommt es zu einer logischen Komplikation:

Das neue Wesen, - der Jungmensch, - für den "real ist, was er wie erlebt",
trifft auf eine Grossgruppe, - die Ihn ab da an nahezu immer umgibt, - für die
"real ist, was sie meinen und sich vorstellen", - weniger, "was sie wie erleben". -

Dazu kommt, dass die Manifeste dieser Welt, - alles manifest errichtete, - seit Generationen
von derartigen Grossgruppen geleitet werden, - man könnte sagen, - ab dem Eintritt in´s
Erwachsenenalter wird verlangt, und auch in der Regel erreicht, - "dass man sein primäres
Erleben der Wirklichkeit einer eigentlich sekundär einzustufenden Ideenvielfalt unterzuordnen
hat, - von der man nur Eines mit Sicherheit weiss: "Für sie ist nicht real, was sie erlebt". -

Der Erfolg dieser Systematik liegt darin, dass sie anscheinend niemandem auffällt. -

Jetzt gibt es die "Idee des rechtschaffen wohlerzogenen Menschen",
- der Göttin sei Dank, - gibt es sie noch ...

Die angewandte Praxis in der Formgebung dieser durchaus brauchbaren Grundidee ist indes
"ein Mensch, der dermassen dicht informiert ist in Bezug auf Ansichten, Vorstellungen und deren
Untermauerung, - dass er sein eigentliches "er selbst sein", - im wahrsten Sinne des Wortes nicht
mehr erlebt,- und das bedeutet:

"Er existiert nicht", - er "stellt sich nur vor zu sein". -

Das Witzige daran ist der Tatbestand, - dass es eben derartig geprägte Individuen sind, die
auf Ihr Recht als "Realisten", sprich "Realitätserhaltende bzw. Gestaltende" pochen, - und es
auch keinerlei ernsthafte Tendenzen im Volk gibt, - dem auch nur Einhalt zu gebieten, weil es
"Sicherheit verheisst". -

"Sicherheit" = "die absurde Annahme, es könne einen kosmisch gerechtfertigten Grund geben,
- quasi ein Recht darauf, - jenseits der natürlich in mir angelegten Fähigkeiten zu überleben". -

Das ist eine reine Gedankenschöpfung, - absolut surreal, - hat nicht das Geringste damit zu tun.
"wie jemals irgendjemand sich selbst erlebt hat". -

Warum ist das so wesentlich ?

Weil es eine "tatsächliche Realität" für jeden von uns in uns gibt,
  • die man aber niemals in Vorstellungen und Ansichten finden kann,
  • auch wenn sie daran zu erinnern vermögen...

Eine Realität, die sich "aus dem Gewahrsein gegenüber meinem Erleben und meinem
Einfluss auf dieses Erleben" ergibt, - etwas was ich "aus mir selbst heraus tun muss". -

Oder direkter, - und leider allzuoft provokativ verstanden:
"Mein persönlicher Zauber gewoben aus meinem persönlichen Zustand",
- denn von nichts anderem sprechen wir hier, seit wir lernten zu erkennen,
"was wir wie erleben". -

Und darum ist "Zauber das erste und wesentlichste Menschenrecht",
= "Das Grundrecht des Menschen zu sich selbst",

- und darum befreit diese Offenbarung diese Menschheit. -

Nicht aus einer Wichtigkeit heraus, - denn so eine wurde niemals bestätigt,
nicht aus einer Persönlichkeit heraus, - denn jene wurde zerstört,
einzig und allein aus der Funktion des reinen, unzerstörbaren Lebenskernes
der wiedererwacht ist in jeder geborenen Wesenheit. -

Darum wird nichts erhört, was auch nur die Möglichkeit freigab,
dass hier jemand in die Hölle torkelt,
darum wird nichts geduldet, was den Geist des Menschen in die abertausenden
Endungen der bereits bekannten Interpretationen führt ...

Der Mensch ist frei, - und also auch sein Geist,
  • und "diese" Schöpfung gilt es im Jetzt zu offenbaren,
  • nicht jedoch die Schöpfungen der Jahrtausende vorher,
  • denn darum sind sie vergangen...

Der Geist, "der sich selber schöpft in jedem Augenblick",
- hat keine Zeit zu vergehen,- wann sollte er es denn tun ?

Friede, Liebe und Anhebung allen Wesen im Multiversum,

- Atlan. -



Was wir tun, - geschieht . -
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber