Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der nächste Schritt der Evolution

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.11.08, 15:31  Betreff: Der nächste Schritt der Evolution  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wofür entscheiden wir uns?
Welchen Weg wird die Menschheit einschlagen?
Ich denke, dass die Menschen an einer Schwelle angelangt sind und der nächste Schritt entscheidend sein wird für das Fortbestehen dieser Zivilisation.
Hierzu möchte ich einen kurzen Bericht von Dr. Edgar Mitchell einfügen, der es wunderbar auf den Punkt brachte, worum es in der heutigen Zeit geht.


Apollo-Astronaut Dr. Edgar Mitchell ist einer der wenigen Erdenbewohner, die unseren Planeten jemals verlassen haben. Bei seiner Rede auf der X-Conference 2008 schildert Mitchell das "BIG PICTURE" - seine Gesamtsicht der Herausforderungen, vor denen die Menschheit nun steht: Zusammenbruch des alten Systems. Außerirdische Besucher. Geist über Materie. Nicht-lokales Bewusstsein. Werden wir es schaffen, diese wichtigen Entdeckungen in unser Weltbild zu integrieren? Mitchell glaubt: Das Überleben der menschlichen Spezies hängt davon ab.

Am 5. Februar 1971 betrat Dr. Edgar Mitchell als sechster Mensch den Mond. Während des Ausflugs auf der Mondoberfläche war er an das starre Handlungsprotokoll gebunden und hochkonzentriert. Erst auf dem Rückflug hatte er Zeit, das Erlebte Revue passieren zu lassen. Da die Raumkapsel um die eigene Achse rotierte, zogen die Erde, die Sonne und der Mond alle zwei Minuten am Bullauge vorbei. Überall blinkten Sterne - sie schienen viel heller und dichter zu scheinen als von der Erde aus betrachtet. Ein Anblick, der bei Mitchell ein transformatorisches Erlebnis auslöste: Er erkannte die Schönheit des Universums mit seinem Herzen.

Dieser Moment veränderte alles im Leben des Dr. Mitchell. Kurze Zeit nach seiner Rückkehr vom Mond schied er aus der NASA aus und gründete das Institut für Noetische Wissenschaften, das sich mit den grundlegenden Fragen unserer Zivilisation beschäftigt: Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Welche Verbindung besteht zwischen uns und dem Universum?

Jahrzehntelang erforschte er gemeinsam mit Wissenschaftlern paranormale Phänomene wie den Einfluss von Geist auf Materie, Fernwahrnehmung, Nicht-lokales Bewusstsein. Auch Uri Geller gehörte zeitweilig zu seinen Probanden am Stanford Research Institute, dessen paranormale Fähigkeiten nach umfangreichen Experimenten als bewiesen gelten.

Durch seine Forschungen gelangte Mitchell zu der Überzeugung, dass die Menschheit unmittelbar vor einem bedeutenden Schritt in der Evolution steht. Vieles deutet darauf hin: Den derzeitigen Zusammenbruch des Weltfinanzsystems sagte Mitchell bereits beim Fall der Berliner Mauer voraus. Er markiert das Ende einer alten Menschheitsetappe - und den Beginn einer neuen.

Allein die Erkenntnis, dass Gedankeninhalte und Intentionen einen direkten Einfluss auf das ausüben, was wir als externe, physikalische Realität wahrnehmen, wird alles über den Haufen zu werfen, was die Menschheit bislang in Sachen Politik unternommen hat. Feinde gibt es nur in einer egozentrischen Weltsicht. Eigentlich - so Mitchell - sind wir alle Teil des Universums. Dazu gehören auch die außerirdischen Zivilisationen, die uns besuchen.

"Wir müssen lernen zu lieben - uns selbst, gegenseitig – es beginnt im Herzen. Wir müssen lernen auf die Natur zuzugehen, auf andere Spezies und anerkennen, dass wir alle Eins sind. All unsere Religionen haben uns das im Kern schon immer gesagt. Doch wir haben es nicht mitbekommen, und in der Politik haben wir es vergessen. Stattdessen verlieren wir uns in unserer Gier und unserer Eigennützigkeit, und wir tun unseren Planeten, uns selbst und unserer Zivilisation genau das an, was gerade passiert."

- Dr. Edgar Mitchell-

Quelle: dailymotion

_____________________________________________________

Folgende Aussage des ehem. Vizepremier Kanadas und Verteidigungsminister Paul Hellyer aus Toronto - Canada, äußerte am 30 Apr 2008 öffentlich:

"Wir steuern auf die Zerstörung unseres Planeten zu und scheinen sehr wenig dagegen zu unternehmen. Bereits vor Jahrzehnten warnten uns Besucher von anderen Planeten vor dieser Zukunft und boten ihre Hilfe an. Aber wir, oder zumindest einige von uns, interpretierten ihre Besuche als Bedrohung und entschieden, sofort zu schießen und erst dann Fragen zu stellen."

Quelle: dailymotion

_____________________________________________________

Immer häufiger nutzen ehemalige, aber auch derzeitige vereinzelte Regierungsköpfe die Möglichkeit, öffentlich vor Kommendes zu warnen, die zuvor jahrlang schwiegen.

Gestern Nacht saß ich bis in den frühen Morgenstunden an der Ausarbeitung eines "EKG`s". Noch bin ich nicht ganz fertig und werde anschließend die Daten noch auf dem PC übertragen müssen und in den gestern von mir eröffneten Thread "Katastrophen" online stellen.
Noch möchte ich vorweg dazu nichts erklären, da mir das zweite "EKG-Bild" noch fehlt.
Wie sollte es anders sein: Es geht um den Patient: Erde.

Nach meinen bisherigen Betrachtungen bleiben der Menschheit bis zum großen "Supergau" nicht einmal mehr 10 Jahre (!). Ich bin keine Wissenschaftlerin und kann natürlich nur meine persönlichen Annahmen hier darlegen und untermauen mit meinen bescheidenen Kombinationssichtweisen.
Dennoch zeigten mir die ersten Ergebnisse meiner Ausarbeitung, dass alte Befürchtungen, was eine große globale Katastrophe betrifft, viel näher liegen als wir uns womöglich vorstellen können und uns bewusst ist.

In den nächsten 2 Tagen stelle ich den ersten Teil meiner Auswertung online.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 12.04.09, 04:41 von Eva S.]
nach oben
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.11.08, 16:48  Betreff: Re: Der nächste Schritt der Evolution  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

ein sehr schöner Beitrag von Dir und endlich kommen wir mal zum Kern der Sache. Ich bin auch schon lange der Meinung das für UNS, so wie wir sind, das Ende der Fahnenstange erreicht ist.Da stellt sich mir natürlich die Frage,wie sollte eine "Veränderung" von statten gehen wenn wir mal das Offensichtliche Überspringen? Eine "Sprunghafte" Weiterentwicklung wäre möglich,sowas gab es in der Geschichte der Erde schon des öfteren.Sind WIR also wirklich "die Krone der Schöpfung" oder hält Gott hier noch eine Überraschung für Uns parat?
Wie vollzieht sich dieser "Quantensprung",Schleichend oder explosionsARTIG ? und wie genau funktioniert das dann und wo wird es beginnen ? und noch viel wichtiger - durch wen ?

mir fallen hier zig' Fragen ein und ich hoffe wir können dieses thema noch etwas vertiefen.

gruss Rumble

nach oben
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 18.11.08, 02:16  Betreff: Re: Der nächste Schritt der Evolution  drucken  weiterempfehlen

hallo @ all

an anderer stelle hier, hatte ich schon mal diese denkrichtung
angesprochen. hier nun der aktuelle hinweis darüber.

vielleicht ist das eine anregung lilu, für deine auswertungen,
hier der link zur 'galaktischen föderation' vielleicht kennst du
den ja schon... habe den verweis auf deren aktuellen news gelegt.

http://www.paoweb.org/de/pages/pao3.html

sehe gerade das geht nicht direkt so, aktuelles findest du bei
'berichte von sheldan nidle', wenn jemand die site nicht kennt,
sollte man den gesamtinhalt mal quer lesen...

friedlicher gruss

vanDammen


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)


[editiert: 18.11.08, 02:28 von vanDammen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.11.08, 14:50  Betreff: Re: Der nächste Schritt der Evolution  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ all

An dieser Stelle lohnt sich sicherlich eien Diskussion. Werde demnächst mich hier auch noch mal zu Wort melden. Bin nur momentan mit meinen vielen Diagrammen beschäftigt.

Bis ganz bald und
lG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.12.08, 11:59  Betreff: Re: Der nächste Schritt der Evolution  drucken  weiterempfehlen

Interview, 27.12.2008

"Die Veränderungen müssen drastisch sein"
Sozialpsychologe Welzer über Klimawandel und Finanzkrise

Der Essener Sozialpsychologe Harald Welzer sieht eine Reihe von Anzeichen für einen derzeit stattfindenden Epochenwandel. Welzer sagte am Sonnabend im Deutschlandradio Kultur, die derzeitige Existenz- und Wirtschaftsweise der Menschen habe keine Zukunft.

Angesichts von Klimawandel und Finanzkrise ist er der Ansicht, dass es zu drastischen Veränderungen kommen müsse. "Wenn man Wert darauf legt, dass die eigenen Kinder und Enkelkinder eine Überlebenschance haben …, dann wird man davon abgehen müssen, das ganze Leben nach dem Prinzip des Wachstums zu organisieren." Das gelte auch für den heutigen Umgang mit Ressourcen und die Standards von Mobilität.

Statt der notwendigen Veränderungen aber, so der Forscher vom Kulturwissenschaftlichen Institut Essen weiter, klammerten sich die Menschen in Krisenzeiten an bekannte und bewährte Lebensweisen. Kaum jemand könne sich vorstellen, dass ein so erfolgreiches System wie unseres eines Tages nicht mehr existieren werde. So erklärten sich unter anderem die derzeitigen Rettungsversuche für die Autoindustrie, sagte Welzer. "Als würden wir im Jahr 2030 oder 2040 als zentralen Industriezweig in der Bundesrepublik immer noch die Automobilindustrie haben: Das ist natürlich eine vollkommen illusorische Vorstellung."

Das Festhalten an Bewährtem erkläre sich durch die schleichende Veränderung, die soziale Umwälzungen im Gegensatz zu Naturkatastrophen mit sich brächten, fuhr Welzer fort. "Sehr vieles bleibt in der Wahrnehmung der Beteiligten noch ganz normal und wie immer. Der Tag hat nach wie vor 24 Stunden, die Geschäfte machen auf, die Geschäfte machen zu, die Busse fahren."

Quelle:http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/896568/

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 30.12.08, 00:26  Betreff: Re: Der nächste Schritt der Evolution  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu ,

den Ausführungen des Herrn Welzer stimme ich voll und ganz zu.

Leider ist es so, wie er schreibt, dass die meisten Menschen sich an das alte System klammern anstatt sich endlich damit abzufinden, dass dieses System nicht mehr haltbar ist und wir dringendst einen Wechsel brauchen.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 30.12.08, 12:53  Betreff: Re: Der nächste Schritt der Evolution  drucken  weiterempfehlen

hallo eva,

...keine Frage,hier stimme ich dir ausnahmslos zu.
denke aber das dieser Wechsel so oder so kommt,
..egal was wir tun.man kann die auswirkungen für sich
selbst nur abmildern.


Gruß

Rumble
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.12.08, 03:16  Betreff: Re: Der nächste Schritt der Evolution  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble,

stimme Dir hier weitgehend zu.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 02.01.09, 13:40  Betreff: Re: Der nächste Schritt der Evolution  drucken  weiterempfehlen

hallo all,

wenn ein tier in die enge gedrägt ist, schlägt es um sich, egal
wie, und koste es was es wolle. es beisst und das tut weh.

wieviel schaden dadurch noch entstehen wird, wird die nahe zukunft
zeigen. zu ihren gewollten zielen sind 'sie', wie in babylon, nicht
gekommen. das ist auch gut so, leider trifft uns 'das aufbäumen'
erst mal alle.

hier eine gesprochene übersetzte botschaft der GFdL.

Botschaft der Galaktischen Föderation

die bewertung und eventuelle erkenntnis, möchte jeder für sich finden.

friedlicher gruss

vanDammen


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RumbleFish
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.01.09, 01:17  Betreff: Re: Der nächste Schritt der Evolution  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

...weitgehend???

welche der vier Zeilen entspricht denn nicht deiner Meinung?

Rumble
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.01.09, 02:26  Betreff: Re: Der nächste Schritt der Evolution  drucken  weiterempfehlen

Hallo vanDammen,

also an diese "Galaktische Föderation" glaube ich nicht, an die Illuminaten als Drahtzieher der negativen Neuen Weltordnung nicht mehr. Die negative Neue Weltordnung existiert bereits in ihren Anfängen und soll gefestigt werden, das ja, aber dahinter steht nicht irgendein Geheimbund sondern einfach der sog. "Geldadel". Es dürfte auch weniger eine "Galaktische Föderation" sein, die diesem "Geldadel" schwerwiegende Probleme macht sondern eben genau die "Krise", worüber wir in letzter Zeit so viel diskutiert haben. Denn genau diese Leute haben am meisten verloren, darum wird um diese "Krise" ja so viel Aufhebens gemacht.

Das zweite Problem, welches diese Herrschaften haben ist ein immer mehr erwachendes Volk welches immer seltener schweigt. Ich möchte sogar so weit gehen und behaupten - wir brauchen keine "Galaktische Föderation" oder sonst jemanden (außerirdischen) um ein besseres System zu erschaffen sondern Menschen, welche den Mut haben, ihren Standpunkt ganz offen zu vertreten, frei von Obrigkeitshörigkeit und Angst vor derselben, dann wird sich auch ganz schnell etwas ändern.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)


[editiert: 17.04.09, 04:08 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 03.01.09, 02:32  Betreff: Re: Der nächste Schritt der Evolution  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rumble,

das "egal was wir tun". Es ist meiner Ansicht nach eben nicht egal was wir tun - "physisch" nicht und "geistig" schon erst recht nicht. Im Moment ist es eher so, dass die Chancen das System "von unten" zu ändern, schon lange nicht mehr so gut waren wie jetzt.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber