Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Allgemeine Katastrophenmeldungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.11.08, 01:26  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

Du hast Dir hier sehr viel Arbeit gemacht. Danke für die sehr interessanten Grafiken. Schon erstaunlich, wie die Erdbebenaktivität gestiegen ist. Ein Teil dieser Steigerung könnte zwar auch den besseren und genaueren Messmethoden der letzten zwei bis drei Jahrzehnte bei Erdbebenaktivität geschuldet sein. Denke jedoch, dass auch nach dieser Bereinigung der Statistik die Erdbebenaktivität gestiegen ist.

Da Du die Bevölkerungsexplosion angeführt hast - siehst Du hier einen Zusammenhang zwischen jener und der steigenden Erdbebenaktivität? Wenn ja, welchen?

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.11.08, 03:38  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

    Zitat:
    Da Du die Bevölkerungsexplosion angeführt hast - siehst Du hier einen Zusammenhang zwischen jener und der steigenden Erdbebenaktivität? Wenn ja, welchen?
Zum einen, denke ich, ist grundsätzlich ein Zusammenhang zu sehen, zu allen oben in der Liste eingefügten Geschehnissen als Gesamtes betrachtet und der dazu parallel verlaufenden ansteigenden Erdbebenaktivität. Was eigentlich wunderbar aufzeigt, dass alles mit einander verbunden ist. Wie is zum Kleinsten so auch bis zum Größten. Auch wenn die Geschehnisse selbst natürlich alles andere als "wunderbar" sind.

Was der Zuwachs der Weltbevölkerung betrifft, so habe ich den extra heraus gezogen, da es mich nachdenklich stimmt. Allerdings habe ich darauf nicht wirklich eine Antwort, die für die meisten wohl plausibel und zufriedenstellend klingen würde.
Sieht ganz nach einer "Versammlung" auf der Erde aus, als würde "demnächst" ne Party statt finden und niemand - keine Seele - will das Finale verpassen. Dummer Scherz, ich weiß.
Aber vielleicht auch gar nicht so dumm.
Das Problem der "Körperproduzierung" ist ja grundsätzlich bei uns Menschen nicht das Problem. Wenn alles glatt läuft, ist ein neuer Körper nach 9 Monaten Schwangerschaft vorhanden. Und bisher scheinen die meisten ja eine "Seele abbekommen" zu haben.
Doch wo kommen die ganzen Seelen her? Und schon steht wieder dillas alte Frage auf dem Tisch, glotzt uns listig an und dreht nen Freudentanz.
Vielleicht strömen sie ja aus fremden Galaxien/Planeten zu uns, inkarnieren hier und haben eine Aufgabe als Mensch unter uns zu erledigen. ?
Wenn ja, so hoffe ich nicht, dass es die selbst ernannten "Lichtarbeiter" sind, die sich weltweit im Internet herum treiben und die Menschheit mit dem ruhigsten Gewissen "zu Tode meditieren" lassen würden, mit Händen in den Schoß und dem zarten Lächeln auf den Lippen, die sagen wollen: "Es ist Gottes Wille. Erfreue dich einfach an den schönen Dingen und das Negative blende aus, dann gibt es das auch nicht. Du erschaffst dir deine eigene Welt."

Eine Welt sollte eigentlich reichen. Mit 6,75 Milliarden neue Welten wird das kurzfristig schwierig sein zu organisieren.

Keine Ahnung, was die hier alle wollen? Die Erde ist ja momentan nicht so unbedingt der Ort, der Aufsehen erregen könnte. Oder etwa doch?
Womöglich beobachtet man das Disaster von außen seit langem schon und wir dienen als bestes Beispiel zur Veranschaulichung, wie man eine Spezies NICHT dauerhaft erhält. Und was mit einer Spezies passiert, wenn sie sich räuberisch über alle Grenzen radikal und rücksichtslos zur Befriedigung der Egobedürfnisse hinwegsetzen. Dafür wären wir auf jeden Fall als Anschauungsmaterial hervorragend prädestiniert.

Ich stehe etwas Schulter zuckend hier. Was meinst du denn?
Hättest du ne Idee oder nen Vorschlag, welchen Zusammenhang es da geben könnte? Bzw. der Zusammenhang besteht ja, nur welcher Grund liegt dafür vor?

Ich glaube, wir sollten auch zusammenhängend denken. Wahrscheinlich größer denken. Gesamter denken.

Fragt sich nur, ob man dann noch seine Gedanken hier aufschreibt, da sie durchaus kurios oder gar unrealistisch wirken könnten. Man könnte da durchaus einen Schreck über sich selbst dann bekommen.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 21.11.08, 05:40  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu, hallo @ll,

mit der "Versammlung" liegst Du meiner Ansicht nach gar nicht so verkehrt. Ich denke, wir befinden uns inmitten von Harmageddon. Du hast von kuriosen Gedanken gesprochen, so kann man meine hierzu durchaus sehen, aber ein paar davon will ich hier dennoch aufschreiben, wenn ich teilweise auch etwas weiter ausholen muss.

Harmageddon stammt zwar aus der Johannesoffenbarung, aber dieser "Endkampf" (auch wenn es nicht wirklich ein "Endkampf" ist, der Kampf wird nämlich nie enden solange das Universum existiert und in einem neuen Universum wohl wieder neu entfacht werden), findet sich auch in anderen Religionen (im tibetischen Buddhismus z. B. sind es die Shamballahkrieger, die wieder erwachen und für das Gute kämpfen werden) und Prophezeiungen alter Kulturen wieder. (Es ist auch nicht der erste Kampf dieser Art - Beispiele: die "Götterdämmerung" in der germanischen Sage oder die "sieben Welten" im Hopi-Mythos u. a. (auch die sumerische bzw. biblische Sintflutsage gehört dazu.)

In unserem Kulturkreis haben wir das Problem, dass die Johannesoffenbarung erstens viel zu wörtlich genommen wird und zweitens zusehr in das Glaubensschema gepresst wurde und entsprechend interpretiert wird. Für mich ist Harmageddon in erster Linie ein "geistiger Kampf", der sich jedoch nach außen auch in der physischen Welt manifestiert. Dieser "geistige Kampf" findet im Innern jedes einzelnen Menschen statt, steht aber in Wechselwirkung mit dem Außen. Auch die Natur selbst ist involviert, eigentlich alles Lebende.

So gesehen haben die von Dir geschmähten Lichtarbeiter teilweise recht, aber sie sehen meiner Ansicht nach auch nicht das Ganze - nämlich, wie erwähnt, dass dieser "Krieg" quasi gleichzeitig geistig und physisch stattfindet. Somit genügen meditieren, sein inneres Gleichgewicht finden und positive Gedanken allein nicht - das "Innen" muss auch nach "Außen" getragen werden, denken und handeln müssen eins werden. Es geht auch nicht darum (vereinfacht ausgedrückt), das Böse auszumerzen, das ist gar nicht möglich, weil Gut und Böse gegenpolare Kräfte sind, die sich einander bedingen (das eine kann ohne das andere gar nicht existieren), sondern darum, das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Zur Zeit überwiegt das Böse oder besser das Negative. Dazu gehört das Zerstörerische des Menschen, aber auch das Zerstörerische der Natur, einer Natur, die inzwischen ebenfalls vollkommen aus dem Gleichgewicht ist.

Diese Gedanken beantworten für mich auch, warum ständig versucht wird, die Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen, u. a. jetzt aktuell die (in meinen Augen) aufgebauschte Finanz- bzw. Wirtschaftskrise. Angst ist die stärkste "Waffe" der Dunkelmächte, denn wenn Menschen Angst haben (ist jetzt nicht auf die natürliche, "gesunde Angst" bezogen) sind sie in der Regel nicht in der Lage, ihr inneres Gleichgewicht wiederzufinden und die "Dunkelmächte" (wieder sehr vereinfacht ausgedrückt) können einen Sieg nach dem anderen verbuchen. Was sie aber dabei nicht bedenken, wenn sie das Positive vollkommen zerstören, sie selbst mit zugrunde gehen und Platz gemacht wird für neue Arten. Das System wird praktisch ganz 'runtergefahren, generalüberholt und neu gestartet um es bildlich auszudrücken, jedenfalls was das Physische betrifft.

Was mit den Seelen geschieht - darüber möchte ich nicht spekulieren. Denke aber, dass dies wie bei der Wiedergeburt abläuft - sie werden in die neuen physischen Arten inkanieren und wieder von vorne anfangen. Diejenigen Seelen jedoch, die aufgestiegen sind, werden wahrscheinlich in einer neuen, eher "geistigen Welt" leben, manche werden vielleicht wieder in die physische (neue) Welt inkarnieren um den anderen zu helfen.

Dennoch wird es darauf ankommen, wie u. a. der Mensch sich entscheidet, geht es in die positive Richtung und wird das Gleichgewicht wieder hergestellt, würde die komplette physische Vernichtung wohl ausbleiben und wir könnten quasi einen geistig-physischen Evolutionssprung vollziehen.

So, hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für vollkommen abgehoben (oder schlimmeres) , es sind einfach meine Gedanken hierzu und es kann alles auch ganz anders sein.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.11.08, 14:33  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva

Erst einmal kann ich dich beruhigen: das klingt ganz und gar nicht abgehoben. Jedenfalls nicht für mich.
Einige Punkte möchte ich gerne aus deinem Post noch einmal aufgreifen.


    Zitat:
    Ich denke, wir befinden uns inmitten von Harmageddon.
Das denke ich ebenfalls.
Auch deiner Einleitung, worauf du dies begründest, dem stimme ich meinerseits ebenfalls zu und hast du wunderbar erklärt in meinen Augen.

Was ich ganz wichtig finde und ich hier noch einmal fett hervorheben möchte:

    Zitat:
    Für mich ist Harmageddon in erster Linie ein "geistiger Kampf", der sich jedoch nach außen auch in der physischen Welt manifestiert. Dieser "geistige Kampf" findet im Innern jedes einzelnen Menschen statt, steht aber in Wechselwirkung mit dem Außen. Auch die Natur selbst ist involviert, eigentlich alles Lebende.
Hier ebenso:

    Zitat:
    So gesehen haben die von Dir geschmähten Lichtarbeiter teilweise recht, aber sie sehen meiner Ansicht nach auch nicht das Ganze - nämlich, wie erwähnt, dass dieser "Krieg" quasi gleichzeitig geistig und physisch stattfindet. Somit genügen meditieren, sein inneres Gleichgewicht finden und positive Gedanken allein nicht - das "Innen" muss auch nach "Außen" getragen werden, denken und handeln müssen eins werden.
"geschmähte Lichtarbeiter"
Kurz zu den Lichtarbeitern: Ich halte diese Gruppierung, die ja bereits zwischen den 60-ern und 70-ern begann sehr aktiv zu werden, für eine der "gefährlichsten" Gruppierungen, was Gruppen oder Verbünde betrifft, die eine extremistische Vorgehensweise an den Tag legen, die teilweise schon - ich bezeichne es hier mal: in ein wenig Fanatismus übergeht.
Dinge, die eben nciht sein SOLLEN, werden einfach ausgeklammert, als treten sie niemals in Erscheinung. "Gefährlich" natürlich nicht ausgehend von den einzelnen "Lichtarbeitern" selbst, da dies meistens Menschen sind, die sehr wohl eine positive Veränderung sich wünschen, dabei aber in der Lehre, die verbreitet wird, eine merkwürdige Haltung oft annehmen zu den Dingen, die real existent sind. Als könnte man durch Schließen der Augen sich das Negative einfach weg denken.
Da fehlt einfach völlig die Vereinbarung des inneren Wandels zum NachAußenTragen, was die Handlung dann betrifft. Denn meistens sind es Nichthandlungen, die daraus bis heute hervorgegangen sind und somit wurde eine große Gruppierung, die weltweit sehr viele Anhänger gefunden hat, wunderbar still gehalten.
Und das ist das gefährliche!
Aufklärung und Betrachtung von Negativerscheinungen in der Welt werden gleichgesetzt mit --> Angstverbreitung, womit es die "Lichtarbeiter" selbst sind, die Angst verbreiten, da sie ständig Menschen darauf aufmerksam machen, dass, wenn man Schwachstellen aufzeigt, man dies nicht ständig tun sollte, da es doch nur Angst machen würde.
Doch sind sie sich dessen nicht bewusst.
Für mich steht hinter dieser Gruppierung ganz klar eigentlich eine Religion, die sehr dem christlich katholischen Glauben gleicht. Wenn sie sogar nicht im Hintergund von einer Religion nebenbei gegründet wurde, da die großen Religionen immer mehr Anhänger verloren haben. Und am besten fängt man diese Menschen natürlich wieder mit etwas Neuem ein, vermischt es mit zukunftsororientierten Wahrheiten, womit dann diejenigen, die in ihrem Bewusstsein sich eigentlich schon auf dem richtigen Weg befinden, dann widerum in alte Hände fallen.

Sieht man sich die offiziell in Erscheinung tretenden Personen an bzw. diejenigen, die ihre "Channelbotschaften" aufsetzen, erkennt man ganz klar den weit verbreiteten Glaubensinhalt, der weiter gegeben wird: Der Glaube an den einen männlichen Schöpfer, dem noch immer die Huldigung gilt. Des weiteren sieht man auch ganz klar eine politische Linie, die mit den Botschaften verbreitet wird sowie die unterschwellige Psycholenkung in den Botschaften, die gerade jene Menschen ruhig halten, die heute recht wissend sind. Und genau von denen wäre heute Handeln gefragt, was aber größtenteils sehr gerissen unterbunden wird.

Ansonsten steckt natürlich auch in dieser Gruppierung viel Wahrheit, wie in allen Bereichen. Und sehr viele Lichtarbeiter erkennen dies mittlerweile auch selbst, dass de Botschaften einzig der Ruhighaltung dient.
Was die angebliche Liebe betrifft, die man in einer Botschaft 100.000 mal zitieren könnte (übertrieben ausgedrückt), stellen sich bei mir die Fußzehen nach oben und ich bekomme eine reale Fußverbiegung *lacht*. Die tritt bei mir immer dann in Erscheinung, wenn etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Ich nenne es hier mal Heuchelei.
Womit ich NICHT sagen möchte, dass viele Menschen, die sich Lichtarbeiter nennen, nur Liebe heucheln. Ich meine hier eher die Drahtzieher.
Echte Liebe findet spürbaren Ausdruck, wo es nicht unbedingt einer ständigen verbalen Äußerung und Unterstreichung dieses Wortes bedarf, um mitzuteilen, dass etwas tatsächlich in Liebe geschieht. Liebe zeigt sich. Dazu muss man Wörter, die Liebe ausdrücken, nicht unbedingt ständig zeigen.
Sehr schön kann man diese Botschaften prüfen, in dem man sie neu aufsetzt und mal jedes ausgeschriebene Wort der Liebe, dass verkündet wird, einfach heraus löscht und dann mal gucken, was tatsächlich über bleibt.
Darüber könnte ich wohl vieles schreiben, zumal ich vor einigen Jahren schon frontal in oberster Linie mit dieser Organisation zusammen gestoßen bin.
ich sehe es halt so, dass leider aus den Lichtarbeitern Sklaven wurden und somit alles andere imgrunde verbreitet wird, nur nicht Licht. Es bedarf halt dazu mehr, als zu schreiben: "Licht und Liebe für euch alle".
Aber genug dazu. Sonst hör ich hier gar nicht mehr auf zu tippen.

    Zitat:
    Angst ist die stärkste "Waffe" der Dunkelmächte, denn wenn Menschen Angst haben (ist jetzt nicht auf die natürliche, "gesunde Angst" bezogen) sind sie in der Regel nicht in der Lage, ihr inneres Gleichgewicht wiederzufinden und die "Dunkelmächte" (wieder sehr vereinfacht ausgedrückt) können einen Sieg nach dem anderen verbuchen.
Da hast du völlig recht. (Und die Lichtarbeiter haben nämlich genau davor die größte Angst (!), weshalb sie ihre Gedanken von den negativen Zuständen auf dieser Welt stets weglenken.
Hätten sie diese nicht eingetrichtert bekommen über Jahre hinweg durch die Botschaften, so könnten sie sich heute längst ohne Angst, mit vollem Bewusstsein, mit dem Außen einfach auseinandersetzen und das Außen mit ihrer inneren Bewusstwerdung in Übereinstimmung bringen.)

    Zitat:
    Was sie aber dabei nicht bedenken, wenn sie das Positive vollkommen zerstören, sie selbst mit zugrunde gehen und Platz gemacht wird für neue Arten.
Und hier mal Stop, bitte!
Diesen sollte eigentlich jeder zwei Mal lesen und sich auf der Zunge zergehen lassen.
Vielleicht würden sie ja nicht zugrunde gehen, sondern sich eben genau in eine neue Art hinein transplantieren. ?
Denn irgend einen Grund muss es für diese radikale Vorgehensweise, die bereit ist, die Menschenrasse auszurotten, ja geben.



    Zitat:
    Denke aber, dass dies wie bei der Wiedergeburt abläuft - sie werden in die neuen physischen Arten inkanieren und wieder von vorne anfangen. Diejenigen Seelen jedoch, die aufgestiegen sind, werden wahrscheinlich in einer neuen, eher "geistigen Welt" leben, manche werden vielleicht wieder in die physische (neue) Welt inkarnieren um den anderen zu helfen.
Ich glaube, hier ist noch etwas der Wurm drin.
das ist ja auch so eine weit verbreitete Annahme der Lichtarbeitergeneration, dass man glaubt, dass diejenigen, die aufsteigen, nur noch in einer geistigen Welt leben würden.
Hier wird wieder etwas ausgeklammert und anderes extra eingeklammert, wodurch wieder eine Differenzierung entsteht und keine Gesamtheit.
Nämlich: Diejenigen, die noch nicht "erleuchtet" sind, inkarnieren künftig weiter in einen Körper eines Lebewesens und alle Erleuchteten dürfen auf die geistige Ebene wechseln.
Dabei gehört die physische Ebene zur geistigen Ebene und bildet eine Einheit.
Wie kommt nur darauf, dass es "unterentwickelten Seelen", die halt noch keine Bewusstwerdung durchgemacht haben, denen die physische Welt sozusagen nur zusteht, während den "höher entwickelten" nur noch die geistige Ebene zugestanden werden soll?
Die geistige Ebene ist doch nichts anderes, die bewusst gewordenen Lebewesen erlaubt bzw. ermöglicht, über eben diese geistige Ebene auch mit anderen Lebewesen aus anderen Welten und auch mit Lebewesen aus anderen Dimensionen in Kontakt zu treten oder gar später sich sogar über die geistige Ebene auch in anderen Dimensionen bewegen zu können. Sowie mit anderen bewusst gewordenen Seelen zu Kommunizieren, was dann der Telepathie gleich käme.
Eine rein nur geistige Welt wäre ja entsetzlich. Nichts mehr berühren zu können, Schmerz und Liebe nur noch innerlich empfangen und schenken zu dürfen, ohne den Ausdruck einer Körperlichkeit etc. zu erfahren. Brrrrr. Das wäre ja fast ein dauerhafter toter Zustand, der wohl nicht wirklich dauerhaft erstrebenswert wäre und einem Gefängnis gleichen würde.
Es gibt so vieles außerhalb unserer Wahrnehmungsmöglichkeiten, dass wir derzeit höchstens mit dem Geiste ein wenig erfassen können, womit es deshalb nicht bedeutet, dass diese anderen Existenzen nur geistige Existenzen sind, weil wir halt nur in der Lage sind sie nur geistig zu erfassen.
Ich denke, hier sollte sich jeder einfach öffnen und zulassen und erkennen, dass das ganze Universum, was allen gegeben wurde, ja auch eine pysische Realität darstellt, die entdeckt werden möchte und einen riesen "Spielplatz" für viele Zivilisationen bietet.
Also ich möchte nicht nur geistig durchs Universum reisen. Und ich möchte auch noch in 1000 Jahren und mehr, es noch spüren können, wnen mich jemand kitzelt oder piekst.
Keine Ebene kann man einfach ausgrenzen. Alles gehört zusammen vereint. Alles ist imgrunde EINS und nichts kann ohne dem anderen existieren, da alles auf jedes einzelne aufbaut und ineinander greift.
Wie wunderbar wäre es doch, wenn der Aufstieg für alle eine Bewusstwerdung darstellte! Dann wäre eine einheitliche geistige Grundlage geschaffen. Und mit dieser Bewusstseinsgrundlage ließe sich eine Zivilisation wundervoll neu aufbauen.
Und genau das sehe ich in dem komenden "Aufstieg".


    Zitat:
    Dennoch wird es darauf ankommen, wie u. a. der Mensch sich entscheidet, geht es in die positive Richtung und wird das Gleichgewicht wieder hergestellt, würde die komplette physische Vernichtung wohl ausbleiben und wir könnten quasi einen geistig-physischen Evolutionssprung vollziehen.
Genau: Es geht um den geistig physischen Evolutionssprung. Das sehe ich auch so. Wobei ich hier annehme, dass es ohne fremde Hilfe von anderen Zivilisationen außerhalb nicht gehen wird - was ein Überleben der menschenrasse betrifft, da ich mittlerweile davon ausgehe, dass uns die große Katastrophe - von all dem ganz unabhängig - erreichen wird. Und das viel früher als wir anscheinend bisher annahmen.

Die Frage ist doch: Wird der mensch es Wert sein, dass man ihm im entscheidenden Augenblick die hand reichen wird.

Ich sage: ja, denn es gibt so viele Menschen, mit denen man eine großartige Welt aufbauen könnte. Es gibt wunderbare Wissenschaftler darunter, die schon heute die Menschen in ein neues Zeitalter führen könnten mit ihrer neuen Technologie, die naturverbunden wäre etc.
Es gibt genügend Menschen, die das Herz am richtigen Platz haben und es gibt so viele unter uns, die bereits eine erste Bewusstwerdung erfahren haben und auch so viele, die ohne greifbarer Bewusstwerdung einigen heute schon vorleben wie ein miteinander in einer Gemeinschaft möglich ist.

Weiterhin denke ich, dass, wenn diese Katastrophe eintreten wird, danach die Erde für eine längere Zeit eh völlig unbewohnbar wäre und ein Überleben auch nur für wenige Tage möglich sein wird. Da nützen alle Bunker der Welt nix, um ein tatsächliches Fortbestehen der Zivilisation auf Dauer auf der Erde gewährleisten zu können.

Doch ich glaube auch an einer großen Überraschung: Zum rechten Zeitpunkt wird uns Hilfe von außen ereilen und ein Teil der Menschheit wird evakuiert werden können und somit gerettet. Das wäre dann noch ein weiterer physischer Aufstieg anderer Art. Nun kann man mich auch gerne für verrückt halten und soll an dieser Stelle erst einmal für heute genügen.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.11.08, 23:22  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

nur einen kurzen Zusatz, da ich gerade über ein Channeling stolperte von Mai 2008. Hier nur ein kruzer Auszug. Habe fett markiert, was ich hervorheben wollte:

    Zitat:
    Aus dem nicht-handeln in der herzenshaltung erwächst die grösste und einzig wahrhaftige macht. Denn so erlaubst du als mensch dass die liebe sich offenbart und manifest sich zeigt in der welt der formen. Die handlung so folgt sie dem herzen geschieht auf natürliche weise harmonisch mit dem was ebenjetzt ist. kannst die liebe fühlen als mensch durch die empfindsamkeit welche gegeben wurde durch den emotionalen körper deines multidimensionalen systems. Jenseits des verstandes geschieht die empfindung. Doch kann dieser die wirkung erleben mit hilfe der menschlichen sinne.
LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 22.11.08, 03:28  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

ich denke ihr habt querbeet mehrere denkbare varianten angesprochen,

die frage stellt sich doch, was stellt planet erde denn nun dar.
als was versteht sich der mensch denn selbst, jede kommende seele geht woanders weg, obwohl man da auch ins stutzen
kommen sollte, das wären ja dann eine vorgegebene zahl,
hier gibt es sicher auch noch erklärungsbedarf, es kommen
wohl auch neue seelen dazu...

ist es ein stafplanet, wo der unbraubare gedankenmüll der
galaxie erst mal nachsitzen darf...

oder ein überbleibsel einer, gerade noch geflohenen rasse,
die ein wenig in die evolution eingegriffen hat und die einen
verwertbaren wirt gefunden haben..

wie wär es mit dem paradies, das keiner merkt und sieht,
worauf sich noch ungeziefer befindet das vieles vergiftet...

ganz normalo, eben so vom affen zum mensch gereift, gibts auch
noch, ein zufallsprodukt, wo allerdings das mit den religonen
und vorhandenen techniken ein wenig schwierig wird...

egal was nun zutrifft, möglicherweise fehlt ja auch noch das
richtige, es sind bemerkbare umwälzungen im gange, könnte
aufräumphase benannt werden, der notwendige versuch das
gleichgewicht wieder herzustellen.

nur wie nun das ungleichgewicht weg bekommen.
da befürchte ich, haben wir eben dran zu knabbern,
wie soll sich so einfach die spreu vom weizen trennen,
dieser trennprozess ist das problemchen, das wollen ja
gewisse kreise auf teufel komm raus auch verhindern.

friedlicher gruss

vanDammen


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 24.11.08, 03:20  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu, vanDammen und @ll,

was nun die Lichtarbeiter betrifft sind sie Teil der Esoterik und des sog. New Age. Auch Esoterik ist eine Art Religion. Dass die katholische Kirche hier ihre Hände im Spiel hat glaube ich weniger. Zwar sind Teile der christlichen Glaubenslehre in die Esoterik mit eingeflossen aber hauptsächlich beeinflusst wird sie durch fernöstliche Religion wie dem Hinduismus und dem Zen-Buddhismus. Beide Religionen haben lediglich das Individuum im Blick und nicht die gesamte Menschheit.

Der passive Fatalismus ist vor allem Bestandteil im Hinduismus, was sich z. B. in Indien fatal auswirkt. Das im Grunde menschenverachtende strenge Kastensystem z. B. ist fester Bestandteil des Hinduismus, da dort u. a. geglaubt wird, dass das Handeln im früheren Leben bestimmt, in welche Kaste man hineingeboren wird, Aufstieg unmöglich, man hat sich mit seinem Schicksal abzufinden und wird mit dem nächsten Leben "getröstet".

Dazu kommt der Zen-Buddhismus, welcher ausschließlich auf die eigene Erleuchtung abzielt und ganz bewusst lehrt, dass man sich um das Außen nicht kümmern soll. Aber das passive Warten auf das Eingreifen Gottes bzw. Jesu im Christentum ist auch nicht viel anders, darum wurden die hinduistischen und zen-buddhistischen Elemente wohl auch so unwidersprochen von Lichtarbeitern und Co aufgenommen, da durch das Kirchenchristentum schon vertraut.

Dass hier Menschen quasi zum Schweigen verurteilt werden könnte natürlich Absicht sein. Kenne auch einige, wie ich sie nenne "Vollblut-Esoteriker" (nicht alle sind Lichtarbeiter) und habe da auch sehr oft das Gefühl, dass diese einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, da sie die physische Realität vollkommen ausblenden und sich auch so, bei Konflikten zum Beispiel, viel zu passiv verhalten, obwohl sie helfend und deeskalierend eingreifen könnten.

    Zitat: Lilu
    Aus dem nicht-handeln in der herzenshaltung erwächst die grösste und einzig wahrhaftige macht. Denn so erlaubst du als mensch dass die liebe sich offenbart und manifest sich zeigt in der welt der formen.
Das sehe ich schon als erschreckend an und passt sehr gut zu meinem vorangegangenen Absatz.

Was nun den Aufstieg, "geistige Welt" etc. betrifft, denke ich schon, dass es eine Evolution bis hin zu einem feinstofflichen Wesen gibt. Eine Berührung kann auch geistig vermittelt werden und ich denke darüber hinaus, dass es andere Realitätsebenen gibt, wo das Physische immer weniger eine Rolle spielt und dass dies auch etwas mit einem wachsenden Bewusstsein zu tun hat. Aber das sind halt wieder Glaubenssachen, die ohnehin nicht bewiesen werden können.

Im Moment stehen wir auch meiner Ansicht nach mehr vor einem geistig-physischen Evolutionssprung, zumindest einige. Der rein geistige Evolutionssprung, der dann keinen physischen Körper mehr braucht, liegt meiner Ansicht nach noch in sehr weiter Ferne. Aber auch das wieder Glaubenssache.

    Zitat: Lilu
    Vielleicht würden sie ja nicht zugrunde gehen, sondern sich eben genau in eine neue Art hinein transplantieren. ?Denn irgend einen Grund muss es für diese radikale Vorgehensweise, die bereit ist, die Menschenrasse auszurotten, ja geben.
Denke eher, diese radikale Vorgehensweise ist erstens das Ergebnis totaler Verblendung und Selbstüberschätzung, dient aber zweitens einfach zur Reinigung. Vergleichbar, wenn auch nicht sehr schmeichelhaft, mit Ebola. Diese Krankheit taucht fast aus dem Nichts auf, tötet viele Menschen (vielleicht auch Tiere) und verschwindet nach einiger Zeit wieder spurlos bis zur nächsten Epidemie.

    Zitat: vanDammen
    wie soll sich so einfach die spreu vom weizen trennen,dieser trennprozess ist das problemchen, das wollen jagewisse kreise auf teufel komm raus auch verhindern.
An eine Trennung denke ich weniger - meiner Ansicht nach geht es mehr um Verschmelzung der beiden gegenpolaren Kräfte und Behebung des Ungleichsgewicht.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.11.08, 12:16  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva


    Zitat:
    Im Moment stehen wir auch meiner Ansicht nach mehr vor einem geistig-physischen Evolutionssprung, zumindest einige. Der rein geistige Evolutionssprung, der dann keinen physischen Körper mehr braucht, liegt meiner Ansicht nach noch in sehr weiter Ferne. Aber auch das wieder Glaubenssache.
Damit stimme ich mit dir völlig überein.


    Zitat:
    Denke eher, diese radikale Vorgehensweise ist erstens das Ergebnis totaler Verblendung und Selbstüberschätzung, dient aber zweitens einfach zur Reinigung. Vergleichbar, wenn auch nicht sehr schmeichelhaft, mit Ebola. Diese Krankheit taucht fast aus dem Nichts auf, tötet viele Menschen (vielleicht auch Tiere) und verschwindet nach einiger Zeit wieder spurlos bis zur nächsten Epidemie.
Reinigung ist sicherlich u.a. ein Grund dafür.

    Zitat:
    Zitat: vanDammen
    wie soll sich so einfach die spreu vom weizen trennen,dieser trennprozess ist das problemchen, das wollen jagewisse kreise auf teufel komm raus auch verhindern.

    An eine Trennung denke ich weniger - meiner Ansicht nach geht es mehr um Verschmelzung der beiden gegenpolaren Kräfte und Behebung des Ungleichsgewicht.
Eine Verschmelzung der gegenpolaren Kräfte innerhalb eines Individuums, ja. In einem selbst.
Ansonsten "dürften" diejenigen, die diesen Prozess schon hinter sich haben, weiterhin zwischen all den anderen herumkrebsen, bis auch der Letzte es "gerafft" hat und das wäre schon nicht mehr sinnig.
Sinnig ist hingegen, dass es die "bösen" Kräfte geben muss, wenn es um eine tatsächliche Reinigung geht, ansonsten wäre kein Erkennen möglich. Das heißt, dass die "bösen" Kräfte imgrunde die unangenehmen Wegbegleiter wären, die dem Menschen aufzeigen und erkennen lassen, wie es eben NICHT funktionieren kann.
Und somit kämen wir an einem Punkt an, ob wir wirklich hier sind wegen eines Reinigungsprozesses, der mit einem Lernprozess gleichgesetzt werden kann, in Form eines "Spiels". Alle Kräfte wären ja dann in diesem Lernprozess nötig gewesen, damit jedes Lebewesen die Unterschiede erkennen kann und auch die Auswirkung dessen, bis es sich für den "richtigen" Weg innerlich entschieden hat und den im realen Leben auch umsetzt.

Allerdings wäre das schon ein sehr hartes "Spiel", da bei diesem Spiel viele Lebewesen leiden und für den Erkennungsprozess des Menschen auch sterben müssen, eben z.b. viele Lebewesen aus der Tier-und Pflanzenwelt.

Oder ist es doch nicht nur ein "Spiel", ein Lernprozess, aus dem die Reinigung hervorgehen soll? Steckt mehr dahinter?
Dafür würde deine Erklärung sprechen, die in vielen Mythologien beschrieben ist und alten Kulturen sowie Religionen, wie einst dieser "Krieg" zwischen den gegenpolaren Kräften entstand und auf die Erde getragen wurde. Mit dieser ursächlichen Erklärung könnte es nicht nur um einen reinen Lernprozess gehen.
Womit dann auch vanDammens Einwand seine Berechtigung finden würde, dass es Kräfte gibt, die diesen Entwicklungsprozess versuchen zu verhindern und vielleicht nicht nur die "einfachen, unangenehmen Wegweiser" wären.

Vielleicht ist es weder nur das Eine, noch nur das Andere und deshalb eben nicht einfach "nur".

Auf jeden Fall kann niemand warten und erwarten, dass sich eine Entwicklung in einem Selbst von selbst erzeugt wird. Dafür muss man schon bereit sein auch etwas zu tun.


LG
Lilu


[editiert: 24.11.08, 12:18 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 25.11.08, 03:02  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu, hallo @ll,

    Zitat: Lilu
    Dafür würde deine Erklärung sprechen, die in vielen Mythologien beschrieben ist und alten Kulturen sowie Religionen, wie einst dieser "Krieg" zwischen den gegenpolaren Kräften entstand und auf die Erde getragen wurde. Mit dieser ursächlichen Erklärung könnte es nicht nur um einen reinen Lernprozess gehen.Womit dann auch vanDammens Einwand seine Berechtigung finden würde, dass es Kräfte gibt, die diesen Entwicklungsprozess versuchen zu verhindern und vielleicht nicht nur die "einfachen, unangenehmen Wegweiser" wären.
Das klingt für mich sehr überzeugend. Kann mir gut vorstellen, dass es so wirklich ist.

    Zitat: Lilu
    Auf jeden Fall kann niemand warten und erwarten, dass sich eine Entwicklung in einem Selbst von selbst erzeugt wird. Dafür muss man schon bereit sein auch etwas zu tun.
Stimme Dir hier voll und ganz zu.

Abschließend noch zwei aktuellere Katastrophenmeldungen:

Am 20.11. d. J. brach in Kolumbien der Vulkan Nevado del Huila aus. Es gab mehrere Tote und Verletzte, vor allem durch einen auf den Vulkanausbruch folgenden Erdrutsch.

Am 22.11. d. J. gab es wieder ein Erdbeben der Stärke 6,8 bei Sumatra/ Indonesien.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.11.08, 17:25  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Aktuell:

Dutzende Tote in Brasilien durch Erdrutsche und starke Unwetter.

Vielleicht weiß Dilla jetzt genaueres dazu zu berichten?

Unter: http://www.spiegel.de/video/

findet ihr in der zweiten Reihe ein Video, eine Aufnahme über die aktuellen geschehnisse in Brasilien.

Wenn ihr das Video angeklickt habt und es abspielt, öffnet sich rechts vom Bild eine Leiste mit weiteren Videos.
Dort das dritte Video anklicken und ihr habt einen visuellen Bericht über 3 große Tornadosbildungen vor Augen. Das Geschehen ereignete sich um die Mittagszeit vor Mallorcas Küste. Zum Glück fegten die Tornados nicht über das Land.
Sieht man jedoch die Aufnahmen, denkt man, man wäre mitten in einem Spielfilm.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 42
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber