Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Allgemeine Katastrophenmeldungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.11.08, 18:49  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hier noch eine weitere Info:

Australien: 250 Liter Regen pro Quadratmeter

Sydney (dpa) - Die schwersten Regenfälle seit Jahrzehnten haben in der australischen Ostküstenmetropole Brisbane am Donnerstag Chaos angerichtet

Über der Millionenstadt gingen nach Angaben der Meteorologen mehr als 250 Liter Wasser pro Quadratmeter nieder. Katastrophenhelfer mussten teilweise in Booten die überschwemmten Highways entlang paddeln, um Gestrandete zu retten. Tausende Anrufe erreichten die Rettungsdienste.

«Die Wassermassen haben Schaufensterscheiben einfach eingedrückt und Türen zerschmettert», sagte Paul Pisasale, Bürgermeister der Ortschaft Ipswich bei Brisbane. Die Fluten rissen in dem Ort auch eine Brücke weg.

Erst am Sonntag war Brisbane vom schwersten Sturm seit 30 Jahren heimgesucht worden. Zahlreiche Bäume und Stromleitungen wurden umgerissen und hunderte Häuser beschädigt. Die Behörden erklärten einige Stadtteile zu Katastrophengebieten und holten die Armee zur Hilfe.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/26/20081120/twl-australien-250-liter-regen-pro-quadr-30cf434.html

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.12.08, 07:57  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Heutige Meldung aus dem Oranienburger Generalanzeiger (Quelle):

Erdbeben in Schweden

Das südliche Skandinavien und auch Teile von mecklenburg Vorpommern sind gestern morgen von einem hier höchst selten vorkommenen Erdbeben erschüttert worden.
Wie die seismologischen Institute in Kopenhagen und Uppsala (Schweden) angaben, betrug die Stärke 4,8 bis 4,9.
Es gab bisher keien Hinweise auf Sach- oder Personenschäden. Auch in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen u. in Teilen Mecklenburg-Vorpommern war das Beben wenige Sekunden lang zu spüren gewesen.

LG
Lili



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.12.08, 08:16  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Und hier noch eine kurze Zusammenfassung, was die Erdbebentätigkeit im Dezember 2008 bisher betraf:

Donnerstag, 4. Dezember:

Heftiges Erdbeben vor der japanischen Küste

Ein heftiges Erdbeben hat am Donnerstagmorgen die nordjapanische Küste erschüttert. Das Beben hatte eine Stärke von 6,1, wie das Meteorologische Institut in Tokio mitteilte. Berichte über Schäden oder Opfer lagen zunächst nicht vor. Eine Tsunami-Gefahr bestehe nicht, hieß es.

***

Freitag, 5. Dezember

Erdbeben in Südkalifornien

Ein mittelschweres Erdbeben hat am Freitag Südkalifornien erschüttert. Der geologische Dienst der USA gab die Stärke mit 5,5 an. Das Epizentrum des Bebens lag den Angaben zufolge rund 200 Kilometer östlich von Los Angeles bei der Stadt Ludlow. Die Erschütterungen waren von San Diego bis nach Los Angeles zu spüren. Berichte über Schäden lagen zunächst nicht vor.

«Wenn es in einem dichter besiedelten Gebiet gewesen wäre, hätte es sehr großen Schaden anrichten können», sagte der Seismologe Richard Buckmaster. In Südkalifornien kommt es durchschnittlich zu drei leichten bis mittelschweren Erdbeben pro Jahr.

***

Samstag, 6. Dezember

Starkes Erdbeben erschüttert Osttimor

Ein starkes Erdbeben hat am Samstag Osttimor erschüttert. Menschen rannten in Panik aus ihren Häusern, einige mit ihren Kindern auf den Armen. Berichte über Schäden oder Opfer lagen aber zunächst nicht vor. Das Beben habe eine Stärke von 6,2 gehabt, erklärete die US-Erdbebenwarte. Sein Zentrum lag 160 Kilometers nordwestlich der Hauptstadt Dili rund 410 Kilometer unter der Bandasee.

***

9. Dezember

Schweres Seebeben bei Neuseeland

Am Dienstag, 09.12.08 hat gegen 07:24 Uhr MESZ (= 18:24 Uhr Ortszeit) ein schweres Seebeben die Kermadec Islands bei Neuseeland erschüttert. Das Beben erreichte nach vorläufigen Angaben des amerikanischen Erdbebendienstes die Stärke 7,0 auf der Richter-Skala. Das Epizentrum lag etwa 215 Kilometer südsüdöstlich von Raoul Island und damit etwa 990 Kilometer nordöstlich von Auckland, Neuseeland. Der Erdbebenherd befand sich 30 bis 40 Kilometer unter der Oberfläche. Größere Schäden oder eine gefährliche Flutwelle wurden nicht gemeldet. Erst am 29. September 2008 erschütterte ein Beben der Stärke 7,0 die Region.

***

13. Dezember

Erdbeben der Stärke 5,2 erschüttert Griechenland

Ein Erdbeben der Stärke 5,2 hat am Samstag die Mitte Griechenlands erschüttert. Wie das Athener Geodynamische Institut mitteilte, hatte das Beben von 10.27 Uhr (Ortszeit) sein Zentrum rund 135 Kilometer nordwestlich von Athen. Berichte über Schäden oder Opfer lagen nicht vor.

Leichtes Erdbeben im Bündnerland registriert

In der Schweiz hat am Samstagmorgen die Erde leicht gebebt. Das Epizentrum lag laut einer automatischen Meldung des Schweizerischen Erdbebendienstes im Gebiet La Stretta südwestlich von Chur im Bündnerland. Das Beben der Stärke 3,2 wurde um 07.02 Uhr registriert. Schäden sind bei Beben dieser Stärke nicht zu erwarten, wie der Erdbebendienst schreibt. Das Beben dürfte jedoch in der Nähe des Epizentrums deutlich zu spüren gewesen sein.

***

16. Dezember

Erdbeben erschüttert Schweden und Dänemark


Das südliche Skandinavien und auch Teile von Mecklenburg-Vorpommern sind am Morgen von einem hier höchst seltenen Erdbeben erschüttert worden. Wie die Seismologischen Institute in Kopenhagen und Uppsala (Schweden) angaben, betrug die Stärke 4,8 bis 4,9.

Es gab keine Hinweise auf Personen- oder Sachschäden. Das Epizentrum lag nahe der schwedischen Stadt Malmö und nur einen Kilometer entfernt vom Flughafen Sturup. Die knapp zwanzig Kilometer lange Brücken- und Tunnelverbindung über den und unter dem Öresund zwischen Malmö und Kopenhagen soll genau auf mögliche Schäden untersucht werden. Sie wurde aber nicht gesperrt.

Unter anderem in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen war das Beben einschließlich einer Explosion um 06.20 Uhr morgens etwa 5 Sekunden lang zu spüren. Tische wackelten und Mauern zitterten. Da es in Skandinavien nur extrem selten Erdbeben gibt, glaubten die meisten Menschen an einen größeren Unfall in ihrer jeweiligen Umgebung. Das Erdbeben war auch in Mecklenburg-Vorpommern spürbar.

Das Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie in Güstrow habe mehrere Anrufe von der Insel Rügen und aus Stralsund von verunsicherten Einwohnern erhalten, sagte der Geologe Karsten Obst. Zuletzt wurde ein ähnlich starkes Beben im südlichen Skandinavien 1930 registriert.

Der Geophysiker Birger Lühr vom Deutschen Geoforschungszentrum Potsdam meinte zu den Hintergründen, dass Skandinavien in der Eiszeit von einer kilometerdicken Eisschicht bedeckt gewesen sei. Vor etwa 10 000 Jahren sei das Eis weggeschmolzen. Auf die Wegnahme der Last reagiere die Erde noch heute. Dieser Spannungsabbau verursacht in der Regel kleinere und ungefährliche Beben. Weil die Prozesse sehr langsam ablaufen, kommt es nur selten zu solchen Erschütterungen.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 18.12.08, 05:36  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für die Infos. Irgendwie wird es immer enger...

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 19.12.08, 01:51  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

nachstehender Link passt glaube ich ganz gut hierher:

http://www.n-tv.de/1069718.html

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dilla
Administrator

Beiträge: 252
Ort: Recife Brasilien


New PostErstellt: 19.12.08, 13:23  Betreff:  Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo all,

denke das der Link hier herpasst, auch wenn die Katastrophe noch nicht eingetreten ist.

Klimaforscher haben herausgefunden, dass unter dem Meer der Sibirischen Küste Unmengen von „Methaneis „ abgelagert ist, und dies langsam abtaut. Methangas treibt den Treibhauseffekt 20mal stärker an als CO2². Wenn nur 1-2 % dieses Methangases entweichen würden, könnte dies einen abrupten Klimawandel einleiten.

Hier den Link:
http://www.handelsblatt.com/technologie/umwelt-news/vor-sibiriens-kueste-entweicht-treibhausgas;2112193

Wir leben also nicht nur bezüglich Atomkriegsgefahr, Meteoriteneinschlag, oder "Finanzdebakel" auf einem Pulverfass,
Wer weiß was alles noch entdeckt wird.

Lebe Heute, vergiss das Morgen :--(

Gruß dilla


____________________
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Prophezeihung der Cree- Inianer.

***Dies wird eher der Fall sein, so prophezeihe ich*** dilla
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.12.08, 21:02  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön dilla und Eva für die informativen Links.

@ dilla

Hier ist noch ein Forumlink, in dem wir schon einiges zusammengetragen haben, was das Methangas betrifft:

http://www.carookee.com/forum/Damals-Heute-Morgen/39/22953547.0.01105.html?p=1

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 20.12.08, 01:06  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu, Dilla und @ll,

sehen wir es doch so - wenn dieses ganze Methan freigesetzt wird brauchen wir uns über "Finanzkrise" oder Atomkrieg nicht mehr viele Gedanken machen. Denn dann haben wir einen so genannten "galoppierenden Treibhauseffekt", der im schlimmsten Fall die Erde in eine zweite Venus, für Menschen bekanntlich unbewohnbar weil tödlich, verwandelt.

Trotzdem sollte man sich auf jeden Fall Gedanken über das "morgen" machen, denn nur zusehen bringt auch nichts. Vor allem wissenschaftliche Innovationen wären hier gefragt um den Klimawandel, der ja Hauptverursacher dieser Methan-Entweichungen ist, wenigstens abzumildern, damit die Erde zumindest keine zweite Venus wird.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 20.12.08, 03:09  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

Heftiges Erdbebenserie erschüttert Chile

Ein Erdbeben der Stärke 6,3 hat am Donnerstag die Küste Chiles nördlich der Stadt Valparaiso erschüttert. Berichte über Schäden oder Verletzte lagen zunächst nicht vor. Das Beben ereignete sich nach Angaben der US-Erdbebenwarte (USGS) kurz vor 18.30 Uhr Ortszeit. Später sei es zu mehrern starken Nachbeben bis zu der Stärke 5,8 gekommen.

http://www.iris.edu/seismon/zoom/?view=eveday&lon=-73&lat=-33



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
vanDammen
Mitglied

Beiträge: 217
Ort: dritter planet


New PostErstellt: 20.12.08, 04:49  Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen  drucken  weiterempfehlen

hallo all

das kann man doch nicht trennen, in jedem moment spielen sich
doch alle ereignisse ab, somit gehört das dazu.

unser planet spiegelt auch unseren zustand, ist doch nicht
zu übersehen...

friedlicher gruss

vanDammen


____________________
Jeder der nicht Teil der Lösung ist, ist Teil des Problems !
-----------------------------------------------------------------------------
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist.
Es ist aber auch mit meine Schuld wenn sie so bleibt...
-----------------------------------------------------------------------------
Ohne Freiheit keine Wahrheit - ohne Wahrheit keinen Frieden (Karl Jaspers)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 42
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber