Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.05.11, 11:41     Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besse...
20.05.2011

Der Vulkan Eyjafjallajökull macht wieder Ärger: Erneut weht seine Aschewolke auf den Kontinent zu. In Spanien mussten bereits 19 Flughäfen geschlossen werden, auch Portugal und Südfrankreich sind betroffen. Experten befürchten, dass sich die Wolke am Sonntag bis nach Italien ausbreitet.

Brüssel/Reykjavík – Die Asche des aktiven isländischen Gletschervulkans hat erneut den Flugverkehr in Teilen Europas gestört. Betroffen waren am Samstag vor allem Flughäfen im Norden Spaniens, Portugals sowie im Süden Frankreichs, teilte die europäische Flugsicherheitsorganisation Eurocontrol mit.

In Nordspanien wurden am Samstag 19 Flughäfen geschlossen. Die spanische Flughafenbehörde AENA ordnete dies unter anderem für die Airports von La Coruña, Asturias, Santander, San Sebastián, Bilbao und später auch für den Großflughafen von Barcelona an. Die internationalen Flughäfen in Madrid und Palma de Mallorca blieben geöffnet. Allein am Samstag fielen über 600 Flüge in Spanien aus.

Quelle


Kolumbien leidet unter Überschwemmungen und Erdrutschen.
In der nördlichen Provinz Santander kam es zu mehreren großen Erdrutschen. Mächtige Schlammlawinen hatten die kleine Stadt San Vicente de Chukuri fast vollständig bedeckt. 1 Person wurde dabei getötet, Dutzende Menschen werden noch gesucht. Die Anzahl der Todesopfer seit April 2011 durch Überschwemmungen sei bereits auf 452 Personen angestiegen.


Quelle + Video


Im Fernen Osten, toben Waldbrände. Die schwierigste Situation zeigt sich jetzt in Jakutien. Behörden empfohlen in der Republik den Ausnahmezustand zu erklären. Es gibt noch immer wachsende Bereiche von Waldbränden, auch in anderen Regionen.

Quelle + Video


Der Japanische Inselbogen kommt nicht zur Ruhe: Der Vulkan Aso produzierte eine Dampf- und Aschewolke, die bis zu 500 m hoch aufstieg. Die JMA erhöhte die Warnstufe auf “gelb”. Mittelfristig scheint ein größerer Vulkanausbruch möglich. Seismische Messdaten werden leider nicht veröffentlicht.

Der Aso ist ein Caldera Vulkan. Im Postcalderastadium bildeten sich 5 vulkanische Strukturen innerhalb der Caldera. Einer dieser Vulkane ist der Naka-dake. Aus seinem Krater stieg die kleine Eruptionswolke auf. Damit weist der Aso Ähnlichkeiten mit dem Kirishima auf, der vor einigen Monaten ebenfalls in Japan aktiv geworden ist.

Quelle


Mysteriöse Flutwelle überschwemmt die Coral Coast im Süden der Insel Viti Levu – Hauptinsel der Fidschi-Gruppe im Südpazifik
Schwere Regenfälle und das anhaltende Hochwasser setzen der Region geraumer Zeit zu und jetzt traf auch noch diese Wasser-Welle vom Meer auf das dortige Festland auf, so dass die Dörfer und die Hotels entlang der Coral Coast panisch von den Leuten verlassen wurde und diese sich auf die nächste Anhöhe begaben.


Nachtrag zum 18.05.2011:
In Südspanien kam es am Mittwoch in der Provinz Andalusien zu sintflutartigen Regenfällen, was in mehreren Städten zu Überschwemmungen führte.

Quelle



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 22.05.11, 12:39 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 333 von 575
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber