Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 25.04.12, 01:39     Betreff: Re: Auswirkungen des Klimawandels

tiptoi® Kindersachbuch: tiptoi® Mein...
Hallo Lilu, Drivethesee und all,

also ich traue Satellitenfotos, welche angeblich zeigen, dass mit dem Poleis alles in bester Ordnung ist, kein Stück. Dafür gab es Aufnahmen von militärischen Spionagesatelliten, die quasi nebenbei Aufnahmen machten, die zeigen, wie sehr vor allem das Eis in der Arktis schmilzt.

Auch die immer gern erwähnten natürlichen Klimaveränderungen in der Erdgeschichte belegen keineswegs, auch wenn sog. Klimaskeptiker das immer wieder behaupten, dass der Mensch mit dem jetzigen Klimawandel nichts zu tun hat. Ganz im Gegenteil, hier gilt es, alle Fakten zu berücksichtigen und wenn wir z. B. allein am Flughafen München II, welcher nicht zu den größeren Flughäfen in der Welt zählt, selbst in ruhigen Zeiten 30 bis 40 Starts und Landungen pro Stunde (!!!) haben, verbietet es sich von selbst, zu propagieren, dass der Mensch ja überhaupt nichts zum Klimawandel beiträgt. Gerade Flugzeuge gehören zu den größten CO2-Schleudern überhaupt. Dazu kommen die Milliarden Autos, die Massentierhaltung, das exzessive Konsumverhalten in den Industrieländern, die Warenüberproduktion, die Brandrodungen und nicht zuletzt die damit verbundenen vielfältigen, schädlichen Eingriffe in Umwelt und Natur.

Mit jeder Abholzung werden CO2-Speicher vernichtet und auch CO2 wieder freigesetzt. Das CO2 ist einfach so etwas wie ein umfallender Dominostein - der reisst auch die ganze Reihe mit. Stimme Dir, Lilu, allerdings dahin gehend zu, dass nur noch von Klimaschutz geredet, aber nicht wirklich etwas Sinnvolles dafür gemacht wird, und Umwelt- und Naturschutz fast vollständig außen vorbleiben. Dabei geht das alles Hand in Hand, zumal der Mensch immer intensiver, wie z. B. Ölförderung, in natürliche Kreisläufe eingreift und diese zerstört. Auch am momentanen Artenmassensterben ist der Mensch nicht unbeteiligt. Das wird aber nicht berücksichtigt. Dafür gibt es so unsinnige Maßnahmen wie das Glühbirnenverbot zugunsten der giftigen, weil Quecksilber enthaltenden, Energiesparlampe oder die Wiederintensivierung des Braunkohletagebaus.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 148 von 575
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber