Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 03.05.12, 01:56     Betreff: Re: Delphinsterben

Remington MB320C Bartschneider-Set
Hallo Lilu,

habe Deine beiden Beiträge unter "...Vogelsterben..." jetzt hierher verschoben, da das Thema des Delfinmassensterbens bereits hier neu eröffnet worden war.

Das mit den Pelikanen habe ich gelesen. Irgendetwas läuft dort ganz furchtbar schief - die armen Tiere

@ all

Hier noch ein Artikel zu dem Delfin- und Pelikanmassensterben in Peru:

http://www.extremnews.com/nachrichten/natur-und-umwelt/847d13e831f0f1f

Meiner Ansicht nach ist es auch keine Viruskrankheit die dort unter Delfinen und Pelikanen wütet, sondern wieder einmal Folgen menschlichen Handelns. Eine der Ursachen ist für mich immer noch die große Ölkatastrophe im Golf von Mexiko im April 2010 einschließlich des tonnenweisen (nicht übertrieben) Einsatzes von Chemikalien, um das Öl aus den Augen der Anwohner auf den Meeresgrund zu befördern. Die Meeresfauna und -flora hat somit nicht "nur" unter dem ausgelaufenen Öl sondern auch unter den Chemikalien zu leiden. Meeresströmungen brauchen ihre Zeit, transportieren dennoch alles überall hin. Somit wird die Nahrungskette umfangreich vergiftet und das Sterben der Pelikane und Delfine ist eine Folge davon. Von dem Lärm der Gasbohrungen wären m. E. Pelikane kaum betroffen, darum denke ich, dass die Tiere entweder zu wenig oder eben vergiftete Nahrung zu sich genommen haben.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 90 von 575
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber