Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Insektensterben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.05.12, 17:59  Betreff: Insektensterben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

02.05.2012

Das Insektensterben treibt Lebensmittelpreise in die Höhe. Das Verschwinden der Insekten tritt weltweit auf. Ohne Insekten gäbe es viele Lebensmittel nicht, wie z.B. : Wassermelonen, Äpfel, Kürbisse, Zitrusfrüchte usw. Erdbeeren, Birnen, Kirschen und Raps weisen zum Beispiel geringere Erträge auf, wenn Insekten in der Nähe fehlen.
Die Bestände der Insekten aber schrumpfen seit Jahren: Die Tiere leiden darunter, dass die Landwirte vermehrt Pestizide ausbringen und stärker düngen. Zudem werden Hecken oder Baumreihen in Ackerland umgewandelt – dabei sind sie wichtige Lebensräume für Tiere, darunter auch Insekten.

Quelle: Focus-Online

Focus Online berichtete am 02.05.2012 über das Insektensterben. Kurz bevor ich über den Focusbericht zufällig stolperte, hatte ich bereits einen Bericht aufgenommen über ein Insektensterben, welches sich kürzlich in Russland ereignete.

Im Gebiet Cherson im Ortsteil Chernyanka Kachowskij trat aus bisher unbekannten Gründen ein Mückensterben auf. Beim Dorf Chernyanka gibt es einen See, der einen Umfang von 6,5 km misst. (Ich denke, hier wurde vom Umfang gesprochen und nicht vom Durchmesser in der Übersetzung). Überall wurden tote Insekten gefunden. Verstorbene Mücken bedeckten ein großes Gebiet. Vom Uferrand 3 Meter entlang bis das Wasser beginnt, haben die toten Insekten 2Meter Gebiet eingenommen, sagte das Ministerium für Notfälle. Auffällig war, dass der "Mückenschleier" mit toten Mücken am Uferrand sage und schreibe eine 5 cm Dicke aufwies! Nach Ankunft der Retter, wurden die toten Insekten mittels Spaten in Säcke gefüllt und anschließend verbrannt.
Quelle: UkrInform.ua

Mysteriös und irgendwie ein bisserl unheimlich.


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 04.05.12, 04:08  Betreff: Re: Insektensterben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

das ist wirklich unheimlich. Schlimm, wie häufig es inzwischen zu Massensterben im Tierreich kommt.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber