Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.05.12, 10:26     Betreff: Re: Weiteres Tiersterben

tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? 13: t...
Hallo Eva und @ all

Rein zufällig sah ich die Meldungen einiger User eines russischen Forums durch. Eine Userin schrieb u.a. am 18.05.2012 um 19:09 Uhr: " Ich lebe in Tuapse, vor ungefähr zwei Wochen fand ich einen toten Delphin."

Tuapse liegt in der Region Krasnodar am Schwarzen Meer. Nur weil ich dann die Usermeldungen weiter verfolgte, erfuhr ich hier von einem weiteren Delphinsterben, der anscheinend ebenfalls ein bereits großes Ausmaß angenommen hat. In der Presse hingegen, findet man in unseren Breiten nichts darüber.
An der Küste von Sotschi, in Tuapse, wurden inzwischen öfter tote Delphine gesichtet. Eine erste Kurzmeldung dazu fand ich hier

Am 16. Mai hieß es dann weiter in einer Meldung: In der Krim wurden in den letzten zwei Wochen am Strand ca. 150 tote Delphine aufgefunden. Es betrifft die Schweinswale. Ein Wissenschaftler meinte, dass die meisten Schweinswale normalerweise in Fischernetzen sterben (sind meistens jedoch Einzelfälle), so musste er einräumen, dass für dieses Massensterben Fischer nicht in Frage kamen.

Auch wurde ein Video in Umlauf gebracht, welches von Wissenschaftlern aufgenommen worden war, sie hatten die Schwarzmeerküste in der Nähe von Feodossija gefilmt. Innerhalb der letzten Zehn Tage wurden hier mehr als Hunderte toter Delphine aufgefunden. Wissenschaftler können nicht auscließen, dass die Ursache des Delphinsterbens auch Vergiftungen sein könnten. Für die Krim wurde eine spezielle Kommission gebildet, die die Todesursachen untersuchen soll.
Quelle


Ich möchte gar nicht wissen, wo ähnliches Delphinsterben eventuell noch auftritt. Zeigt sich doch an diesem Beispiel, dass dieses Problem anscheinend nicht nur gebietsbezogen auftritt und solche Meldungen in unseren Breiten überhaupt nicht den Weg in die öffentlichen Medien finden.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 111 von 575
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber