Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.05.12, 11:26     Betreff: Re: Weiteres Tiersterben

Der Tote unter der Piazza - Ein Neap...
Die Regierung hat jetzt öffentlich die Todesursache für das Massensterben der Delphine an Perus Küste bekannt gegben.
Ich musste noch einmal auf den Kalender schauen, ob wir wirklich den 23. Mai schreiben oder vielleicht doch eher den 1. April haben.

Lapidar heißt es und kurz zusammengefasst: Die Delphine in Peru sind alle eines natürlichen Todes gestorben.

Die Tode wären alle auf natürliche Ursachen zurückzuführen und nicht auf evtl. menschliche Aktivitäten oder Auswirkungen (neuer) von Bakterien, sagte am Dienstag der Minister des südamerikanischen Landes der Produktion Gladys Triveni.

Unwahr heißt es weiter:
"Es passiert von Zeit zu Zeit, das ist nicht das erste Mal: ​​solche Fälle wurden in Neuseeland, Australien und anderen Ländern registriert" - zitiert Triveni die Ausgabe von Correo.

(Was heißt hier von Zeit zu Zeit? Zum Beispiel die jetzige Zeit, wo das Delphinsterben auch massenhaft woanders auf der Welt statt findet und deshalb wäre es normal und natürlich? Des weiteren ist die Aussage einfach unwahr, denn laut statistischen Aufzeichnungen von Todesfällen was Delphine betrifft, liegt hier genau das Gegenteil vor: Anzahl der Todesfälle sowie der Zeitrahmen sprengen jedweder bisherigen Aufzeichnungen eines Jahresrahmens für Todesfälle und das in einem enormen Ausmaß!)

Noch unglaublicher ist die Schlussfolgerung im Bericht der Forscher, die vom Institut des peruanischen Meeres gemacht wurde. In den aufbereiteten Doumenten steht folgendes Fazit:
...dass die Delphine mit dem Prozess der natürlichen Selektion konfrontiert wurden, in denen nur die stärksten Individuen überleben.

Über die Todesursache der mehr als 1500 Pelikane die im gleichen Gebiet, zur gleichen Zeit verstarben, wollen die Wissenschaftler einen gesonderten Bericht erstellen. Vorab heißt es aber nach Angaben der peruanischen Minister: Der Grund könnte die Wanderung der Sardinen sein (aufgrund erhöhter Wassertemperaturen), denn Sardinen sind eine traditionelle Quelle der Nahrung für die Pelikane.

Das gleichzeitige Sterben der anderen Meeresbewohner, die am gleichen Ort in großer Anzahl verstarben, wie z.B. Seelöwen und Pinguine oder aber auch Fische, wurde gleich gar nicht mehr erwähnt.

Es ist eben alles okay, ganz natürlich, normal, so etwas passiert halt immer wieder.

Experten haben aber auch festgestellt, dass in nur einer Entfernung von 200 km vom Ort der Todesfälle Explorationsarbeiten von einer amerikanischen Firma BPZ durchgeführt wurden.
Was soll mir dieser wie nebenbei erwähnte Satz im Bericht nun sagen?

Des weiteren sollte man sich vielleicht noch einmal die Begründung auf der Zunge zergehen lassen:
- natürliche Sterbeprozess --> natürliche Selektion: Nur die Harten kommen in den Garten.

Das könnte im Umkehrschluss auch bedeuten, dass die Erdveränderungen mittlerweile so massiv geworden sind bzw. die Erde sich momentan enorm verändert, dass dadurch eine Natürlichkeit von verschiedensten Massensterben hervorgerufen werden könnte.(!)
Dann entsprächen die Aussagen im Bericht der Wahrheit und gleichzeitig beruhigt man oberflächlich wieder die Bevölkerungsmassen, weil man ihnen indiekt suggeriert: alles ist natürlich, ganz normal.

Ich würde sagen, hier versucht man sich mittels schwammiger Aussagen gut aus der Affäre zu ziehen: Die Aussagen im Bericht lassen klare Zweideutigkeiten zu. Der Bericht bleibt reine Interpretationssache, es gibt keine klar genannten Fakten.

Quelle: http://eco.ria.ru/nature/20120523/655615619.html


LG
Lilu


[editiert: 23.05.12, 11:33 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 107 von 575
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber