Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.07.12, 01:42     Betreff: Re: Hinweise auf kommende Naturkatastrophen

Prinz Charles ist besorgt über den Klimawandel

17. Juni
Auf der UN-Konferenz, die in Brasilien statt fand, äußerte sich der Prinz von Wales besorgt über die möglichen katastrophalen Folgen bei weiterer Untätigkeit in Bezug auf den Klimawandel.
In einem Video rief Prinz Charles die führenden Politiker der Welt auf, stärker zu interagieren, wenn es um die Probleme wie den Klimawandel und um die Ernährungssicherheit ginge. Er verwies auf schwerwiegende Folgen, wenn wir länger in Wartestellung verharren und somit möglicherweise den Moment verpassen und es eines Tages zu spät sein wird, um noch aktiv etwas dagegen unternehmen zu können. Er fügte hinzu, dass das Risiko zu hoch ist, um die wissenschaftlichen Beweise zu ignorieren.

  • Man bekommt das Gefühl, dass wir wie Schlafwandler, nicht in der Lage sind aufzuwachen und zu erkennen, dass eine Masse katastrophaler Folgen schon jetzt für die Wirtschaft auf uns lehnt und schneller als wir erwartet haben stürzen Millionen in Armut und die globale Sicherheit in Bezug auf Nahrung, Wasser und Energieressourcen wird gefährlich geschwächt, sagt der Prinz.

  • Eines ist klar: Wir brauchen möglichst viele Informationen über den Zustand des Planeten. Wir verfügen über genügend Wissen, um bessere Entscheidungen auf lange Sicht machen zu können. Die Gefahr ernsthafter, politischer Veränderungn wächst aufgrund nicht gut durchdachter Entscheidungen und könnte zu panischen Reaktionen auf die Krisen führen, die hätten vermieden werden können.

  • Der Prinz von Wales glaubt, dass Daten wie Energie-und Wasserressourcen, Artenvielfalt, Wälder und Böden nicht nur getrennt gesammelt gehören, es ist notwendig diese Daten zu kombinieren und als Ganzes zu analysieren. Wenn dies erreicht sei, dann haben wir zumindest Informationen über den wahren Stand der Dinge und können entsprechend handeln.

Konkret sagte er:
Wir haben wenig Zeit, um ein umfassendes Bild zu erhalten, so möchte ich Ihnen vorschlagen, mehr gemeinsame Anstrengungen zu unternehmen, um die Politiker und diejenigen, die Entscheidungen treffen, zu überzeugen, Maßnahmen zu ergreifen, bevor es zu spät ist. Vielleicht liegt es in der menschlichen Natur, dass wir nur handeln, wenn es nicht wieder gutzumachen ist, aber es ist keine Eigenschaft, die wir uns jetzt gerade leisten können. Wenn die schlimmsten Prognosen eintreffen, und wir nichts tun, wird es zu spät sein.

Video

***

Ausgerechnet aus dieser Ecke solch eine Rede. Ich weiß zwar, dass sich Prinz Charles seit längerem für die Umwelt usw. einsetzt, doch bin ich mir nicht sicher, ob dies nicht nur vorsätzlich von ihm erfolgt, um gegenüber der Bevölkerung in einem guten Licht dazustehen. Nichtdestotrotz sind dies sehr klare und deutliche Worte. Ich hätte gerne mal gewusst, von welchen "schlimmsten Prognosen" er da explizit spricht.
Und weiß nicht so recht, was ich grundlegend von der Rede halten soll, in Bezug darauf, dass das Video für die Öffentlichkeit auf youtube für jeden zugänglich ist. Eigentlich will er doch mehr oder weniger Politiker und Wissenschaftler usw. damit ansprechen, dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es eher für die Allgemeinheit gedacht ist. Irgendwie eigenartig.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 06.07.12, 01:52 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 60 von 575
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber