Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hinweise auf kommende Naturkatastrophen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 13.06.12, 16:20  Betreff: Re: Hinweise auf kommende Naturkatastrophen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

ja, das neue NASA-Raumschiff scheint wirklich nicht viel fortschrittlicher als die Space-Shuttles zu sein. Also meiner Ansicht nach durchaus wahrscheinlich, dass es ein geheimes Raumfahrtprogramm gibt.

    Zitat:
    Ich denke, dass wir zu einer Zeit leben, in der viele Faktoren zusammen kommen und wirken, weshalb sich die Auswirkungen ständig auch immer rasanter entwickeln und potenzieren. Ein Komet allen reicht m.M.n. nicht aus, um solche gewaltigen Veränderungen auf unsere Plattentektonik bewirken zu können wie sie derzeit geschehen.
Stimmt, aber ein (kleines) Schwarzes Loch oder ein Brauner Zwerg könnten es und beide sind selbst mit heutigen Teleskopen schwer zu erkennen. Vermutlich sind hier aber, wie Du bereits geschrieben hast, mehrere Faktoren zusammen wirksam. So stellte man ja bereits vor einigen Jahren fest, dass auch andere Planeten im Sonnensystem zur Zeit eine Art Klimawandel durchlaufen. Dennoch denke ich weiterhin, dass ein großer Asteroid/ Komet/ Meteor auf uns zukommt und meine damit nicht "Apophis".

    Zitat:
    Deine Himmelsbeobachtungen mit dem Teleskop finde ich auch sehr interessant. Schade, dass dir die "dunkle Sphäre" bisher nicht noch einmal unter die Augen kam. Sehr spannend.
Finde ich auch; wenn ich so darüber nachdenke, könnte es auch ein Trojaner (kleine Asteroiden auf derselben Umlaufbahn wie die Erde) gewesen sein. Beim zweiten Mal dachte ich wirklich, das wäre der Mond und überlegte, ob mit einem Teleskop eine Mondsichtung auch bei Neumond möglich ist. Habe das aber dann wieder verworfen, da meines Wissens unmöglich. Ein Trojaner hingegen könnte auch schnell augenscheinlich wieder verschwinden, da die Erde sich ja rasend schnell um die eigene Achse dreht. Auch wäre so ein Objekt ab einem bestimmten Zeitraum nicht mehr sichtbar. Und da ich beide Male meine Beobachtungen weitgehend zur selben Uhrzeit und in die gleiche Himmelsrichtung gemacht habe, wäre dies m. E. eine Erklärung. Vielleicht sehe ich sie ja nächsten Winter wieder.

    Zitat:
    Ähnliches habe ich mit bloßem Auge schon einmal beobachten können. Das war im Sommer des Jahres 2003. Erst flog nur 1 Objekt vor dem Mond in waagerechter Linie vorbei und das extrem schnell; es folgte aber kurz darauf noch ein zweites und drittes Objekt. Am Himmel sah es so aus als wären die Objekte von einem Stern aus gestartet und hätten direkten Kurs auf einen anderen Stern genommen, so als ob sie von einem Stern zum anderen "hüpften".
Sehr interessant, hört sich wirklich sehr ähnlich an. Also gibt es solche Objekte anscheinend auch innerhalb der Erdatmosphäre. Vielleicht doch neue Flugzeuge bzw. Raumfahrzeuge?

    Zitat:
    und man kann nur hoffen, bei allem, was sicher noch auf die Menschen zukommen wird, dass sich eines Tages die Menschheit endlich als ein Teil der Natur, ein Teil des gesamten Kosmos empfinden und verstehen wird, um neue Wege einschlagen zu können, damit es für kommende Generationen auch einen Morgen geben kann.
Das hoffe ich auch.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.07.12, 01:42  Betreff: Re: Hinweise auf kommende Naturkatastrophen  drucken  weiterempfehlen

Prinz Charles ist besorgt über den Klimawandel

17. Juni
Auf der UN-Konferenz, die in Brasilien statt fand, äußerte sich der Prinz von Wales besorgt über die möglichen katastrophalen Folgen bei weiterer Untätigkeit in Bezug auf den Klimawandel.
In einem Video rief Prinz Charles die führenden Politiker der Welt auf, stärker zu interagieren, wenn es um die Probleme wie den Klimawandel und um die Ernährungssicherheit ginge. Er verwies auf schwerwiegende Folgen, wenn wir länger in Wartestellung verharren und somit möglicherweise den Moment verpassen und es eines Tages zu spät sein wird, um noch aktiv etwas dagegen unternehmen zu können. Er fügte hinzu, dass das Risiko zu hoch ist, um die wissenschaftlichen Beweise zu ignorieren.

  • Man bekommt das Gefühl, dass wir wie Schlafwandler, nicht in der Lage sind aufzuwachen und zu erkennen, dass eine Masse katastrophaler Folgen schon jetzt für die Wirtschaft auf uns lehnt und schneller als wir erwartet haben stürzen Millionen in Armut und die globale Sicherheit in Bezug auf Nahrung, Wasser und Energieressourcen wird gefährlich geschwächt, sagt der Prinz.

  • Eines ist klar: Wir brauchen möglichst viele Informationen über den Zustand des Planeten. Wir verfügen über genügend Wissen, um bessere Entscheidungen auf lange Sicht machen zu können. Die Gefahr ernsthafter, politischer Veränderungn wächst aufgrund nicht gut durchdachter Entscheidungen und könnte zu panischen Reaktionen auf die Krisen führen, die hätten vermieden werden können.

  • Der Prinz von Wales glaubt, dass Daten wie Energie-und Wasserressourcen, Artenvielfalt, Wälder und Böden nicht nur getrennt gesammelt gehören, es ist notwendig diese Daten zu kombinieren und als Ganzes zu analysieren. Wenn dies erreicht sei, dann haben wir zumindest Informationen über den wahren Stand der Dinge und können entsprechend handeln.

Konkret sagte er:
Wir haben wenig Zeit, um ein umfassendes Bild zu erhalten, so möchte ich Ihnen vorschlagen, mehr gemeinsame Anstrengungen zu unternehmen, um die Politiker und diejenigen, die Entscheidungen treffen, zu überzeugen, Maßnahmen zu ergreifen, bevor es zu spät ist. Vielleicht liegt es in der menschlichen Natur, dass wir nur handeln, wenn es nicht wieder gutzumachen ist, aber es ist keine Eigenschaft, die wir uns jetzt gerade leisten können. Wenn die schlimmsten Prognosen eintreffen, und wir nichts tun, wird es zu spät sein.

Video

***

Ausgerechnet aus dieser Ecke solch eine Rede. Ich weiß zwar, dass sich Prinz Charles seit längerem für die Umwelt usw. einsetzt, doch bin ich mir nicht sicher, ob dies nicht nur vorsätzlich von ihm erfolgt, um gegenüber der Bevölkerung in einem guten Licht dazustehen. Nichtdestotrotz sind dies sehr klare und deutliche Worte. Ich hätte gerne mal gewusst, von welchen "schlimmsten Prognosen" er da explizit spricht.
Und weiß nicht so recht, was ich grundlegend von der Rede halten soll, in Bezug darauf, dass das Video für die Öffentlichkeit auf youtube für jeden zugänglich ist. Eigentlich will er doch mehr oder weniger Politiker und Wissenschaftler usw. damit ansprechen, dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass es eher für die Allgemeinheit gedacht ist. Irgendwie eigenartig.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 06.07.12, 01:52 von lilu]
nach oben
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.10.12, 23:46  Betreff: Re: Hinweise auf kommende Naturkatastrophen  drucken  weiterempfehlen

Von mir übersetzt zusammengefasst,
der seltsame Fall der Tsunami-Wartungs-Boje: 53.046


Indonesien: Was zeigte die Tsunami-Registrierung Boje 53.046?

Das Tsunami-Gefahr Monitoring-System ist ein Netzwerk von speziellen Bojen, die Recordänderungen in der Höhe der Wassersäulen ( National Data Buoy Zentrum ) anzeigen.
Und eine von diesen Bojen (53.046, DART ), in der Nähe der indo-australischen Lithosphärenplatte und der Sunda Platte (Teil der euro-asiatischen Platte, was insbesondere Indonesien, Malaysia und die Philippinen betrifft), zeigte eine Senkung der ozeanischen Tiefen von fast 700 Meter seit Ende August dieses Jahres an.

Was soll passiert sein?

24. August - 10. September
Zwischen dem 24. und 30. August, hatte sich die durchschnittliche Tiefe des Ozeans in der Nähe der Boje 53.046 deutlich um 150 Meter reduziert (von ca. 4615 m gesunken auf ca. 4465 m laut Diagrammaufzeichnung). Laut Registrierung ist zu vermuten, dass dieser Rückgang in zwei Stufen vor sich ging, durch eine scharfe Aufhebung des Meeresboden.
Nach etwa 1+1/2 Woche, am 10. September, stieg die Tiefe des Ozeans wieder um 12 Meter an.


15. - 17. Oktober
In jüngerer Zeit, zwischen dem 15. und dem 17. Oktober, soll sich die durchschnttliche Meerestiefe atemberaubend verändert haben und bis zu weitere 325 Meter abgesunken sein (bis auf knapp über 3900 m), was auf eine starke Anhebung des Meeresbodens in der Nähe der Boje 53.046 hin deutet.

Bemerkenswert ist, dass es in der gemeinsamen Sunda tektonischen Platte und der indo-australischen Platte nur die eine Boje 53.046 gibt, zwei benachbarte gleiche Bojen der indo-australischen Platte (56.001 und 56.003), befinden sich viel weiter weg von den gemeinsamen Platten.

Jetzige Informationen aus der Boje 53.046 sehen eigenartigerweise so aus (keine Diagramme mehr vohanden):
"No data for the time period of
10 / 20 / 2012 0000 GMT - 10 / 24 / 2012 2359 GMT"


Und nun ereignete sich noch folgendes, was direkt im Zusammenhang steht:
In den Malaysischen Medien erschien am 20. Oktober folgender Artikel (hier von mir nur kurz zusammengefasst):

    Zitat:
    Wartung der Tsunami-Boje nach tödlichem Unfall eingestellt
    20. Oktober - Die Wartung der Tsunami-Wartungs-Boje, in der Nähe der Insel Sipadan (Sipadan Islands) an der Ostküste von Saba (Sabah) gelegen, wurde wegen eines tödlichen Unfalls bei Wartungsarbeiten der Boje am Dienstagmorgen (16. Oktober) eingestellt, laut dem dem Meteorological Department of Malaysia (Malaysia Meteorological Department).
    Ling (53 Jahre), der die Wartungsarbeiten durchgeführt hatte, wurde ins Krankenhaus Semporna gebracht. Als er im Krankenhaus eintraf, war er bereits tot.
    Ling war ein Spezialist für diese Arbeit und arbeitete seit 30 Jahren auf diesem Gebiet, war einer der erfahrenten Ingenieure in diesem Bereich. Er wurde damals angeworben, um in NSROTS - seit Gründung im Jahre 2005 - dort zu arbeiten. Ling hinterließ Frau und zwei Kinder.
Quelle: Borneo Post

Nun wurde die Frage aufgeworfen: Gibt es eine Verbindung zwischen den dramatischen Veränderungen in der Höhe der Wassersäule, dargestellt durch Boje 53.046 und dem Unfalltod (oder war es gar vorsätzlicher Mord?), um die anschließende Nichtverfügbarkeit von Beweismitteln zu ermöglichen, die aus der Boje zuvor hervorgingen?
Vielleicht zeigte diese Boje Bewegungen der Lithosphärenplatten an, von denen die Behörden nicht wollen, dass es die Bevölkerung erfährt?

In diesem Zusammenhang sei auch zu erwähnen, dass am 14. September eine Straße in Samarinda zuusammenbrach, berichtete East Borneo, Indonesien auf der Veranstaltung: Medien Indonesien - siehe hier.

Gleichzeitig sei an dieser Stelle auch noch einmal darauf hingewiesen, dass vor kurzem Artikel in der Presse erschienen, die über die Fehler unter dem Indischen Ozean aufklärten und dass Geologen das größte Intraplatten-Erdbeben dort beschrieben, welches sich ereignet hatte. Das Erdbeben spaltete die Indo-Australische Lithosphärenplatte.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 25.10.12, 23:50 von lilu]
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.10.12, 01:01  Betreff: Re: Hinweise auf kommende Naturkatastrophen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

das ist wirklich eine merkwürdige Sache. Möglicherweise bildet sich hier ein neuer Unterwasservulkan (oder ein alter wird wieder aktiv).

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 29.10.12, 00:59  Betreff: Re: Hinweise auf kommende Naturkatastrophen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

das mit dem UNterwasservulkan wäre durchaus eine Möglichkeit. Schade, dass man keine weiteren Infos hierzu hat, z.B. wie groß man die Fläche ungefähr vermuten würde, wo sich der Meeresboden erhoben haben soll usw.

***

US-Kongress legt Gesetzentwurf vor: FEMA wird zur »Planung [für Ereignisse mit] hohen Opferzahlen« verpflichtet
von Ethan A. Huff

Zur gleichen Zeit, als Millionen von Amerikanern im Fernsehen die Debatte zwischen der Elefanten-Marionette und der Esel-Marionette [der Elefant ist das Symbol der US-Republikaner, der Esel das der Demokraten] verfolgten, legte der US-Kongress still und heimlich einen Entwurf für ein neues Gesetz vor, durch das die Federal Emergency Management Agency (FEMA) dazu verpflichtet würde, im ganzen Land Vorbereitungen für Ereignisse mit hohen Opferzahlen (im Originalton: »mass fatality planning«) zu treffen.

Durch die Resolution [H.R.] 6566 des US-Repräsentantenhauses, die auch als Mass Fatality Planning and Religious Considerations Act bekannt ist, würde das bestehende Gesetz, der Homeland Security Act of 2002, geändert, so dass die FEMA verpflichtet würde, umgehend
»Planungen für [Ereignisse mit] hohen Opferzahlen« vorzunehmen, um auf größere Ereignisse oder Serien von Ereignissen vorbereitet zu sein, bei denen zahllose Menschen ums Leben kämen.

weiterlesen hier

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.10.12, 02:06  Betreff: Re: Hinweise auf kommende Naturkatastrophen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

    Zitat:
    das mit dem UNterwasservulkan wäre durchaus eine Möglichkeit. Schade, dass man keine weiteren Infos hierzu hat, z.B. wie groß man die Fläche ungefähr vermuten würde, wo sich der Meeresboden erhoben haben soll usw.
Das finde ich auch schade. Vermutlich werden hier absichtlich Informationen zurück gehalten.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber