Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tausende Schweinekadaver im Huangpu-Fluss, China

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 15.03.13, 03:07  Betreff: Tausende Schweinekadaver im Huangpu-Fluss, China  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

seit 10.3.2013 sind aus dem Huangpu-Fluss, welcher u. a. nach Shanghai fließt, über 6000, einige Artikel sprechen sogar von über 8000, Schweinekadaver aus dem Fluss gezogen worden.

Woher die toten Tiere kommen ist nach offiziellen Angaben noch unklar. Vermutet wird die Herkunft aus der Region um die Stadt Jiaxing flussaufwärts. Auch die Todesursache der Tiere ist angeblich noch unbekannt. Epidemische Erkrankungen der Tiere werden ebenso ausgeschlossen wie vergiftetes Wasser. Zwar wurde bei einem Kadaver ein für Schweine gefährliches Virus gefunden, ist aber nach offiziellen Angaben ein Einzelfall. Glauben tut dies in den betroffenen Regionen aber kaum jemand. Die meisten Menschen dort gehen davon aus, dass die Tiere einer Seuche zum Opfer fielen und im Huangpu quasi entsorgt wurden. Hintergrund könnten verschärfte Kontrollen sein, die sich gegen den blühenden, illegalen Handel mit verseuchtem Fleisch richten. Die toten Schweine könnten kranke Tiere gewesen sein, die aufgrund der verschärften Kontrollen nicht mehr verkauft werden konnten und darum getötet und in den Huangpu geworfen worden waren.

Mal abgesehen von der Umweltverseuchung und dem absolut inakzeptablen Umgang mit den Tieren kann man hier meiner Ansicht nach auch wieder gut sehen wohin der Kapitalismus führt. Profit um jeden Preis auf Kosten der Gesundheit von Mensch und Tier. Auch bei uns kommt es immer wieder, wie erst kürzlich, zu Lebensmittelskandalen, denen vor allem skrupelloses Profitdenken vorausging. Ja, der Kapitalismus ist jetzt auch in China endgültig angekommen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 10.04.13, 01:35  Betreff: Nach den Schweinen jetzt Hunderte toter Fische im Huangpo-Fluss  drucken  weiterempfehlen

Kaum, dass die letzten Schweinekadaver aus dem Huangpo-Fluss geborgen wurden, folgt im Raum Shanghai gleich die nächste Katastrophe - Hunderte toter Fische, vor allem Karpfen, trieben im Fluss. Die Todesursache ist nach offiziellen Angaben noch unbekannt. Einige vermuten eine Vergiftung.

Also in China ist es wohl ziemlich schlecht um die Umwelt bestellt. Dabei könnte das Land es doch besser als der Westen machen. Geht aber wohl nicht, da Umweltschutz dem Maximalprofit entgegen steht.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber