Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Heuschreckeninvasion in Ägypten und Israel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.03.13, 04:31  Betreff: Heuschreckeninvasion in Ägypten und Israel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Ende Februar d. J. wurde Ägypten von einer heftigen Heuschreckenplage heimgesucht. Vor allem die Gegend am Roten Meer war betroffen. Inzwischen sollen Millionen Heuschrecken die Gegend um Gizeh belagern.

Anfang März d. J. kam es in Israel ebenfalls zu einer Heuschreckeninvasion. Es wurde versucht, die Tiere durch Pestizide zu töten.

Eine zweite "Invasionswelle" traf am 10.3. d. J. in Israel ein. Einige glauben, dass diese Heuschreckeninvasion der prophezeiten in der Johannes-Offenbarung entspricht.

Naja, etwas "endzeitmäßig" hört sich das schon an. Andererseits sind solche Heuschreckeninvasionen auch in diesen Regionen keine Seltenheit.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.05.13, 02:05  Betreff: Heuschreckeninvasion auch in Tadschikistan  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

während Israel eine dritte Welle einer Heuschreckeninvasion hinnehmen muss kam es auch in Tadschikistan Anfang Mai d. J. zu einer solchen.

Dabei wurden über 50.000 ha Ackerland kahl gefressen, etwa 140.000 weitere Hektar Ackerland sind gefährdet. Wie in Israel, dort allerdings nur mit wenig Erfolg, wird auch in Tadschikistan versucht, die Heuschreckenschwärme mit Pestiziden auszulöschen.

So langsam frage ich mich, wieviel Naturkastastrophen demnächst noch auf uns zukommen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.05.13, 20:24  Betreff: Re: Heuschreckeninvasion in Ägypten und Israel  drucken  weiterempfehlen

Wenn sich das massiv häufen sollte, könnte man m.M.n. tatsächlich an die Endzeitprophezeiungen der Johannes-Offenbarung denken.

Ich persönlich meine allerdings, es müsste sich dann wirklich massiv häufen
und ein mehr oder weniger weltweiter immer wiederkehrender Trend in kurzen Zeitabständen sein, wo solche Heuschreckenplagen auftreten, um an die Johannes-Offenbarungen zu denken.

War nicht auch in Marokko diesbezüglich was die letzten Tage, oder war das nicht schon 2005 und 2011 ?


Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 14.05.13, 02:46  Betreff: Re: Heuschreckeninvasion in Ägypten und Israel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

von einer Heuschreckenplage in Marokko weiß ich jetzt nichts, aber ich glaube auf Madagaskar hat es auch eine gegeben. Allerdings habe ich dazu keine näheren Informationen.

Insgesamt sind aber meines Wissens die Heuschreckenplagen dieses Jahr besonders häufig. Nimmt man noch die steigende Anzahl übriger Naturkatastrophen wie starke Erdbeben, Stürme, Vulkanausbrüche und Extremwetter dazu hat das tatsächlich etwas von Endzeit finde ich.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.05.13, 21:46  Betreff: Re: Heuschreckeninvasion in Ägypten und Israel  drucken  weiterempfehlen

Also da stimme ich dir unbedingt zu: nimmt man alle Faktoren zusammen, wie Erdbeben, Unwetter, Klimaveränderungen, Ausbeutung der Natur und deren Ressourcen, Überbevölkerung, Über-Technisierung, pure Geldgläubigkeit usw. usw. usw., hat das s e h r v i e l an Endzeit inne !
- Sehe ich genauso.

... wird wohl so sein wie uns Weissen als Kulturform prophezeit: man muß erst feststellen, daß man Geld wirklich nicht essen, sprich sich davon ansich ernähren kann, bevor man etwas ändert .. (!).

So ist halt die eurasische Art und Weise des Denkens: erst wenn überhaupt nix mehr geht, wird was geändert (!); bis dahin wird man am Mammon Geld unbedingt und ersatzlos festhalten ! Erst wenn man für Geld Null-Komma-Null mehr kaufen kann, wird was geändert (!)

(Habe übrigens nichts gegen Geld ansich.. ).

Drivethesee



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.05.13, 02:31  Betreff: Re: Heuschreckeninvasion in Ägypten und Israel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

denke, dass, wenn man für Geld nichts mehr kaufen kann, ohnehin alles zu spät ist und der Mensch sich ab da ziemlich schnell von der Weltbühne verabschieden wird. Soll heißen - ab da geht absolut nichts mehr, keine Änderungen mehr möglich.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber