Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.09.13, 16:09     Betreff: Re: Allgemeine Katastrophenmeldungen

ALPINA Ski &
Ein sehr schweres Erdbeben mit Magnitude 7,5 ereignete sich um 13.29 Uhr MESZ im Süden von Pakistan. USGS nennt Magnitude 7.8. Nach ersten Zeugenberichten war das Beben deutlich bis nach Indien spürbar. Es ist mit schweren Schäden zu rechnen. Die Tiefe des Bebens ist noch nicht bekannt.

Update: USGS ist auf 7.4 heruntergegangen, die Tiefe wird mit 22 km angegeben.

Update: USGS ShakeMap gibt Intensittä IX im dünn besiedelte Epizentralgebiet an. Vernichtend für alle Häuser traditioneller Bauweise.
Knapp 16.000 Menschen leben in diesem Bereich, weitere 115.000 im Bereich von Intensität VII bis VIII

Update: Das Beben war bis nach Neudehli, die Vereinigte Arabische Emirate und Oman spürbar. In vielen Indischen Städten kam es zu Panik.

Update: Ein Nachbeben der Stärke 5,9 und mehrere kleinere wurden bislang registriert. PAGER von USGS gibt eine traurige Prognose ab. Mehrere tausend Opfer werden erwartet. Frühere Erdbeben in diesem Jahr haben aber gezeigt, dass die PAGER Prognose stark von der Realität abweichen kann.

Update: Es wird von vielen Verletzten und vielen zerstörten Häusern in Pakistan berichtet.

Update: Neben Häusern sind auch mehrere Schulen eingestürzt.

Update: An verschieenen Orten in Pakistan, unter anderem Quetta und Karachi, wurden Gebäude evakuiert. Von dort gibt es noch keine Meldungen über Schäden. Todesopfer wurden noch aus keiner Region gemeldet.

Update: Auch in Islamabad war das Erdbeben spürbar.
Die Behörden erwarten, so wie die Modelle des USGS, schwere Schäden und viele Opfer am Epizentrum. Zu den bisher bekannt gewordenen Daten gibt es noch keine Details. Viele Verletzte und noch viel mehr beschädigte Häuser ist der aktuellste Stadt. Rettungskräfte sind auf den Weg ins abgelegene Epizentralgebiet.

Quelle: http://www.juskis-erdbebennews.com



LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 198 von 575
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber