Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Spinneninvasion in der indischen Assam-Region

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.06.12, 02:23  Betreff: Spinneninvasion in der indischen Assam-Region  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

es klingt fast wie ein Horrorfilm, ist aber vor allem für die Menschen in dem Ort Sadiya in der Assam-Region Realität - eine noch unbekannte Spinnenart überfällt Menschen in der Region. Die Spinnen sind hochgiftig, zwei Menschen starben bereits an den Bissen, viele weitere aus der Region liegen deswegen im Krankenhaus; ihre Überlebenschancen sind nicht sehr gut.

Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass es sich bei den giftigen Spinnen nicht um eine einheimische Art handelt, sie wissen aber noch nicht, um welche Art es sich genau handelt. Unter anderem werden Taranteln vermutet. Einige Wissenschaftler sind überzeugt, dass es sich um eine gänzlich neue (!!) Spinnenart handelt. Die Spinnen werden als äußerst aggressiv eingestuft. Bislang weiß man auch nicht, woher diese Spinnen kommen. Vor allem in Sadiya haben sie sich ausgebreitet.

Erschwerend kommt hinzu, dass die dortige Bevölkerung anscheinend noch sehr abgergläubisch ist und sich lieber auch in dieser Angelegenheit an sogenannte "Hexendoktoren" wendet anstatt an konventionelle Ärzte. So kommt für manche von den Spinnen Gebissenen jede Hilfe zu spät bzw. die Hexendoktoren verschlimmern noch die Folgen des Spinnenbisses.

Irgendwie ziemlich gruselig finde ich, vor allem dann, wenn es sich wirklich um eine ganz neue Spinnenart handeln sollte. Vielleicht ist es aber auch eine sehr alte Spinnenart, die einfach "ihre Heimat verloren hat"? Gerade die Ortschaften in Indien dehnen sich immer weiter in den Dschungel aus, welcher entsprechend gerodet wird. Da kann es meiner Ansicht nach leicht geschehen, dass auf eine noch unbekannte Tierart gestoßen wird.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.06.12, 15:49  Betreff: Re: Spinneninvasion in der indischen Assam-Region  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin jetzt auch noch einmal auf einen Bericht bzgl. dieser Spinneninvasion gestoßen. Darin heißt es, dass die Spinnen in riesigen Formationen angriffen. Man sprach sogar von Spinnenarmeen. Einer der schwersten Angriffe (es gab also mehrere) fand auf einem lokalen Festival statt (siehe dein obiger Post, Eva). Mehrere Spinnenhorden sollen plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht sein und die Menschen angegriffen haben (Spinnenbisse). Es brach dann Panik aus und gab eine Massenflucht unter den Menschen.
Dutzende von Menschen wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die Opfer hatten starke Scchmerzen und wiesen Übelkeit auf. Zwei Personen erlitten einen Herzstillstand aufgrund der allergischen Reaktionen der Insektenstiche.

Experten gehen davon aus, dass der Grund die Klimaerwärmung/veränderung sei.

@ Eva,

wir hatten jetzt schon vermehrt von Tierinvasionen berichtet. Da waren die Quallenbelagerungen an Atomkraftwerken( am Kühlungssystem), die Quallenangiffe auf Menschen, die Mückeninvasionen - und Belagerungen; jetzt kürzlich fand in der Region: Swerdlowsk eine Schmetterlingen und Fliegeninvasion statt, die wenigsten nicht lebensbedrohlich für die Menschen verlief. Straßen waren wie überdeckt von einem Teppich an Schmetterlingen, was den Autofahrern es schwierig machte sich damit zu bewegen. "Lebende Wolken" bedeckten ganze Dörfer, so dass die Leute vorübergehend nicht in ihre Höfe und Gärten gehen konnten.

Vielleicht könnten wir all diese Berichte künftig in einen eigenen Thread zusammenfassen unter: 'Tierinvasionen' oder so ähnlich?


LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 06.06.12, 03:32  Betreff: Re: Spinneninvasion in der indischen Assam-Region  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

danke für die sehr interessante weitere Info über den Vorfall. Dass sich Spinnen zusammentun ist extrem selten. Vielleicht doch eine neue Art?

    Zitat:
    Vielleicht könnten wir all diese Berichte künftig in einen eigenen Thread zusammenfassen unter: 'Tierinvasionen' oder so ähnlich?
Eine sehr gute Idee, werde ich gleich umsetzen.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 09.06.12, 02:29  Betreff: Re: Spinneninvasion in der indischen Assam-Region  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

im Münchner Merkur vom Freitag gab es auch einen kurzen Artikel über die Spinneninvasion. Demnach gehen Experten inzwischen von einer neuen Vogelspinnenart aus.

Also beschleunigte Plattentektonik, Klimawandel und (Tier-) Evolution - doch eine massive Umgestaltung der Erde? Beginnt jetzt die Gestaltung der sog. "5. Welt" der Hopi?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.06.12, 21:22  Betreff: Re: Spinneninvasion in der indischen Assam-Region  drucken  weiterempfehlen

Zitat Eva S. -
"Also beschleunigte Plattentektonik, Klimawandel und (Tier-) Evolution - doch eine massive Umgestaltung der Erde? Beginnt jetzt die Gestaltung der sog. "5. Welt" der Hopi?"

Davon gehe ich persönlich bereits längere Zeit aus; diese Umgestaltung hat bereits kurz nach dem zweiten Weltkrieg begonnen, meines Erachtens.

Diese meine Worte sollten jedoch ausdrücklich niemanden davon abhalten, doch noch zu versuchen das sprichwörtliche "Ruder herumzureissen" im kleinen und im großen, da der Mensch dazu immer die aktive Entscheidungsgewalt hat, sein Schicksal auf diesem Planeten selbst zu gestalten und somit seine eigene Zukunft auf dieser Erde.

Gruß,
Drivethesee

PS. Nach White Bear Fredericks Aussage in book of hopi hatte der Coyote-Klan, dem er angehörte, bereits zum Schaffenszeitpunkt des book of hopi, die "Türen geschlossen", da sie - der Coyote-Klan - immer die letzten wären, welche die Tür schliessen und womit sich dann eine neue Welt (hier: die 5. Welt) öffnen würde. Die Veröffentlichung des book of hopi sollte nach seiner Aussage genau dieses faktum des "Türe schliessen" weltweit dokumentieren und bekanntmachen. - Dies ist jetzt wirklich nur als post scriptum zu lesen und bar jeder westeuropäisch geprägten griechischen Logik.



nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 12.06.12, 01:33  Betreff: Re: Spinneninvasion in der indischen Assam-Region  drucken  weiterempfehlen

Hallo Drivethesee,

danke für die Infos zum Buch der Hopi, was ich zwar (vor längerer Zeit) gelesen habe, aber das mit dem "Türen schließen" nicht (mehr?) wusste.

Denke auch, dass unsere Erde jetzt beschleunigt umgestaltet wird mit dem Ergebnis "fünfte Welt der Hopi".

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber