Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ratu
Mitglied

Beiträge: 26


New PostErstellt: 27.12.07, 03:02     Betreff: Re: Mythologie der Hopis und Aborigines

    Zitat: Eva S.
    Ich persönlich glaube, dass Hopi und Sumerer gemeinsame Vorfahren hatten. Dies läßt auch die Sintflutlegende in einem etwas anderen Licht erscheinen. Vielleicht haben wir es hier nicht mit einer weltweiten, sondern einer verheerenden, aber lokal begrenzten Flut zu tun, die sich im Zweistromland und der näheren Umgebung abgespielt hat. Die Wurzeln von Hopi, Sumerern, Hebräern und Ägyptern sind vielleicht wirklich in Atlantis zu suchen.





    Die Kultur der australischen Aborigines beruht ganz und gar auf der Erinnerung an den Ursprung des Lebens. Nach neuesten Erkenntnissen ist ihr Schöpfungsmythos und das daraus abgeleitete Weltbild rund 150.000 Jahre alt(!). Das bedeutet, da die bis heute nachgewiesene Besiedlung Australiens erst 90.000 Jahre später begann, die Vorfahren der Aborigines woanders gelebt haben müssen. Parallelen zum Hopimythos und zur Bibel lassen mich vermuten, dass sie aus derselben "Gegend" stammen, wie die Vorfahren der Ägypter und Sumerer und untermauern die These einiger Paläo-Seti-Forscher, dass die Vorfahren der Ägypter bzw. die Ur-Ägypter (oder Atlanter?) Australien als erste besiedelt haben.

    Liebe Grüsse,
    Eva
Wenn ich von denn teilweisen ,nicht geographisch zu erklärenden (ausser mit Atlantis), Gemeinsamkeiten in den Mythen und Religionen alter Völker und Kulturen lese, fällt mir dazu immer die Theorie von C.G.Jung ein. Dass alle Menschen zugriff auf ein Urgedächnis haben. Vorher auch die Archetypen stammen. Es gibt ja auch eine eher esoterische Erklärung dazu, von Rupert Sheldrake (Morphogenetische Felder). Und gerade die Naturvölker haben durch ihre Medizinmänner oder "Zauberer" in Form von Schamanen einen guten Zugriff darauf.
Vielleicht ist Atlantis nur eine räumliche Beschreibung für dieses Menschheitsgedächnis ?! Sozusagen ein materiell gewordener Traum der Kosmogonien.



Stand up for the right to sit down.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 47 von 47
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber