Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Drivethesee
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.03.12, 21:36     Betreff: Re: Mythologie der Hopis und Aborigines

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Zitat Eva S.:
"Ich denke, diese Ähnlichkeiten in der Sprache lassen sich auf eine gemeinsame Sprachwurzel zurückführen. Dies ist aber nach herkömmlicher Geschichtsschreibung völlig unmöglich. Darum denke ich, dass wir es hier mit einer großen Lücke in Wissenschaft und bekannter Geschichtsschreibung zu tun haben.

Ich persönlich glaube, dass Hopi und Sumerer gemeinsame Vorfahren hatten"

White Bear Fredericks verrät dazu in dem Book of the Hopi, daß sich die Hopi-Sprache im Laufe der sehr langen Zeiträume (10000 Jahren oder mehr) veränderte, weshalb die Ähnlichkeit in der Sprache mit den Sumeren nur "natürlich" ist, wenn nun beide Kulturen - Sumerer und Hopi - von Kasskara (dem Gegenstück zu Atlantis) stammen, oder ggfl. die Sumerer von Atlantis und die Hopi von Kasskara.

Die herkömmliche Geschichtsschreibung "versagt" bei solch`langen Zeiträumen völlig; die große Lücke in Wissenschaft und bekannter Geschichtsschreibung -wie Du formulierst- rührt daher m.E. aus den enormen Zeitspannen von mehreren 10000 Jahren, die Pergament und ähnliches "Trägermaterial" nicht bewältigen kann ( selbst in Stein gemeiselte Informationen sind nach 10 - 30000 Jahren oder mehr!! wahrscheinlich schon mehr oder weniger in sich selbst zerflossen).

Da hilft nur noch die mündliche Überlieferung, von Generation zu Generation, wie bei den Hopi; die nebenbei nach statement von White Bear Fredericks in oben besagtem Buch, frühe - uns unbekannte Hochkulturen - unbedingt bejahen, was so manches erklären würde ... siehe z.B. Oster-Inseln u.a., was für unsere Kulturform bislang als unerklärlich gilt.

Gruß,
Drivethesee



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 45 von 47
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber