Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 11.12.04, 16:34     Betreff: Re: Ägyptische Götterwelt und Totenkult

Hallo Eva,

ich freue mich wieder da zu sein. :-)
Habe gerade deinen interessanten Post hier gelesen, ohne selbst heute Stellung dazu beziehen zu wollen.
Die alte ägyptische Kultur, deren wahre Ursprünge natürlich weitaus weiter zurück liegen, als man bisher vermutet, verbirgt, wie viele andere Kulturen so viele Geheimnisse, die die Menschen in ihrem Inneren nach vorn bringen könnte.
Zumal man heute nicht einmal mehr die Verbindung zu anderen indianischen Völkern nachvollziehen kann, die jedoch bestand-von Kontinent zu Kontinent.
Es gibt so vieles, was bewusst der Bevölkerung vorenthalten wird und nur so wenigen ist es möglich tatsächlich Beweise einsehen zu können und selbst denen, die Beweise in den Händen halten, sind die Hände wiederum gebunden, um bestimmte Dinge der Öffentlichkeit näher bringen zu können. Denn es würde nicht viel nützen, wenn sie es trotzdem täten udn damit die nachfolgenden Forschungen gefährden würden, die man der Menscheit eines Tages übermitteln möchte.

Es wird geschmiert, was das Zeugs hält. Eine klebrige Masse, die meilenweit gen Himmel stinkt, so wie manch ein selbsternannter "Prophet", der gläubig vor einem steht und freudig winkt.
Doch bin ich mir sicher, dass die ursprünglichen Schriften eines Tages in die richtigen Hände gelangen werden, um die Menschheit vollendet aufklären zu können, die das Sein erklären und unseren gemeinsamen zurück liegenden Menschheitsweg, den wir alle gegangen sind und der nur als eine gemeinsame Einheit betrachtet werden kann.
Der weder nur das Eine noch das Andere nur war und ist.
Die Vorhänge werden zum richtigen Zeitpunkt fallen und den letzten die Augen öffnen. Ein zu spät gibt es dabei nicht, da es immer weiter gehen wird, denn alles ist ein Strom-ein Fluss, der stetig fließt.

Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende Eva :-)
Und möchte es heute an dieser Stelle nicht versäumen dir zu danken, für deine unzähligen Beiträge in diesem Forum, wo du uns deine persönlichen Ansichten udn Gedankenzüge vermittelt hast, an dein Innerstes uns teilhaben lassen hast; was die meisten Menschen leider heute nicht mehr tun.
Vor allem gibt es für dich nicht nur das Fragezeichen, sondern auch den Punkt und das Ausrufezeichen, was für einem persönlich wichtig ist, um für sich selbst ein Bild erschaffen zu können, mit dem man irgendwann eine Übereinstimmung findet und inneres Gleichgewicht schafft.
Das sich dabei Ansichten und Einstellungen verändern ist ja nur selbstverständlich. Neue Eindrücke lösen alte ab udn einiges wird verworfen, woran man anfangs festhielt. Dies gehört zum Werdeprozess dazu. Und so finden wir im außen sowie im inneren all die Dinge, die wir benötigen zur Weiterentwicklung, womit sich auch die Begriffe Exoterik und Esoterik erklären lassen, doch manch einer versteht selbst diese eigentlichen Begriffe ganz anders, als sie tatsächlich ausdrücken.
So wie man viele Begriffe falsch definiert, weil wir unsere Sprache verlernt haben zu verstehen.

LG
Arka



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 27 von 47
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber