Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 13.12.04, 03:34     Betreff: Re: Ägyptische Götterwelt und Totenkult

Hallo Arka,

ich freue mich, dass Du wieder da bist. :-) Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub. Hast Du auch die Pyramiden besucht?

Ich denke ebenfalls, dass die ägyptische Kultur um einiges älter ist, als von der Wissenschaft angenommen. Auch die Verbindungen der Kulturen untereinander dürften schon etwas länger bestehen, als immer propagiert wird. Man hat z. B. auf Borneo Höhlenmalereien entdeckt, die ungefähr 12.000 Jahre alt sind, 7.000 Jahre älter als bisher angenommen und eine starke Ähnlichkeit mit den Höhenmalereien der Aborigenes haben, von denen man glaubte, dass sie auf Borneo nicht gelebt haben, da man eine spätere Besiedlung annahm.

Übrigens, Du schriebst vor Kurzem mal etwas über Jesus in Indien. Ich habe gestern eine Fernsehsendung gesehen, die genau dies zum Inhalt hatte. (So viel zu Zeichen und "Zufällen" :-) ) Man war in dieser Dokumentation der Meinung, dass Jesus mit ungefähr 13 Jahren seine Heimat verlassen und sich einer Karawane angeschlossen hat, deren Ziel nicht nur Indien sondern auch Tibet gewesen ist. Ein russischer Journalist soll im 19. Jahrhundert in einem Himmalayakloster entsprechende Schriften gefunden haben. Noch heute erinnern sich Mönche an die Schriften, die aber schon länger verschollen sind. Manche glauben, die Briten hätten sie 1940 außer Landes geschafft. Jesus soll den Buddhismus "studiert" haben und schließlich Jahre später nach Palästina zurückgekehrt sein. Würde ja einiges erklären, eben auch, warum die Urchristen noch an die Wiedergeburt glaubten.

Aber zurück zum Totenbuch. Ich finde es auch deshalb so interessant, weil man sehr viel über die Taten der Götter erfährt und auch einiges über den, wahrscheinlich seit Äonen andauernden, Kampf zwischen Gut und Böse lesen kann. Aber dieses Buch erschließt sich meiner Ansicht nach wirklich nur demjenigen, der es mit dem "Herzen liest". Man muss meiner Ansicht nach wirklich das "Außen" und das "Innen" in Einklang bringen, dann erschließt sich einem wieder ein "Stück Wahrheit" mehr, etwas, was nicht möglich ist, wenn man nicht für neue Erkenntnisse offen ist.

Ich stimme Dir zu, dass nicht alle neuen Erkenntnisse der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden können, weil sonst bestimmte Menschen, die einiges zu verlieren hätten, wie z. B. der Papst und/oder andere Religionsführer und selbsternannte Propheten, versuchen würden, mit allen Mitteln die Wahrheit zu verfälschen bzw. sie dafür sorgen würden, dass die Wahrheit für immer "in der Versenkung verschwindet". Ich denke, darum hat auch Nostradamus sein Werk so gründlich verschlüsselt.

Abschließend noch ein Dankeschön für Deine aufmunternden Worte zu meiner Person und dem Forum hier. Ich finde es wichtig, sich auszutauschen, weil auch dies uns auf unserem Weg weiter bringt. Man hat Gelegenheit, die "Dinge" von verschiedenen Seiten zu betrachten und sich weiter zu entwickeln.

Liebe Grüsse,
Eva

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht an seiner Erfahrung, sondern an seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen" George Bernhard Shaw
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 26 von 47
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber