Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 15.11.08, 05:28     Betreff: Re: Klimakiller löst sich aus den Tiefen des Meeres

Five Stars: Gefährliche Versuchung -...
Rekonstruktion verlorener Beiträge

Lilu

Hallo Eva

Zitat:
Falls es so wäre, stellt sich die Frage, wer oder was diese Außerirdischen wirklich sind und welche Verbindung zur Erde besteht, damit so ein Eingriff aus ihrer Sicht gerechtfertigt ist.

Ja.
Wobei, was die Gerechtfertigung eines Eingriffes betrifft, da reicht es bei weitem aus, was der Mensch anderen Lebwesen hier antut und auch der eigenen Rasse sowie der Natur und Umwelt, dass dem Einhalt geboten werden muss, Grenzen gezeigt, da der Mensch halt auch selbst an seine eigenen Überlebensgrenzen gestoßen ist, was er anscheinend halt nur nicht kapiert.

Zitat:
Mir kam auch schon der Gedanke, dass es ähnlich wie im Roman eine Lebensform ist, welche gleichzeitig mit uns auf der Erde existiert (wenn auch nicht direkt in den Tiefen der Ozeane) und von uns als Lebensform nicht erkannt wird. Denke hierbei auch vor allem an ("echte") Kornkreise bzw. die Botschaft derselbigen.

Wer weiß, vielleicht leben sie direkt unter uns, neben uns. Es könnte der Nachbar sein. Einfach ein Mensch oder besser ausgedrückt, solche Wesen in einer menschlichen Hülle steckend - vor allem als direkter Vergleich zum Buch.

Wenn es so wäre bzw. sich auf irgend einer Art und Weise so ähnlich verhielte, fragt sich nur, wann diese Wesen von Ihresgleichen - von außerhalb - "aktiviert und gelenkt" werden, in gezielten Kommunikationsaustausch treten und was ihre Aufgabe dann hier wäre so hautnah?

LG
Lilu


Eva S.

Hallo Lilu,

was die Rechtfertigung durch einen Eingriff von Außerirdischen aus deren Sicht betrifft, stellt sich meiner Ansicht nach schon die Frage, in welcher Verbindung sie zur Erde stehen.

Wenn es jetzt "physische Außerirdische" sind könnten sie einer Art zugehörig sein, die sich vollkommen von unserer unterscheidet. Damit hätten sie auch höchstwahrscheinlich einen anderen moralischen Kodex als wir Menschen und würden sich wohl eher heraushalten bzw. nur beobachten.

Darum denke ich, wenn es solche Eingriffe gibt, müssen diese Wesen einen Bezug zur Erde und zu uns Menschen haben. Sieht man es mehr spirituell bzw. religiös könnte es sich auch um Engel handeln, die hier als eine Art Wächter tätig sind.

Sieht man es mehr von der physischen Ebene aus, käme meiner Ansicht nach eine Lebensform, die schon sehr lange mit uns Menschen koexistiert und sich jetzt zum Eingreifen gezwungen sieht infrage.

Halte es auch für möglich (vorausgesetzt solche eingreifenden Lebensformen existieren), dass es nie zu Kontakten "im großen Stil" kommen wird, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Vielleicht dann, wenn die Menschheit sich ethisch endlich weiter entwickelt hat (vielleicht auch mit "unsichtbarer Hilfe" dieser Lebensformen).

Liebe Grüße,
Eva


Lilu

Hallo Eva

Zitat:
Darum denke ich, wenn es solche Eingriffe gibt, müssen diese Wesen einen Bezug zur Erde und zu uns Menschen haben

Ja, das sehe ich auch so bzw. genauso sehe ich es persönlich.

Zitat:
Halte es auch für möglich (vorausgesetzt solche eingreifenden Lebensformen existieren), dass es nie zu Kontakten "im großen Stil" kommen wird

Für ausgeschlossen halte ich es nicht, gerade in Anbetracht der Möglichkeit, wenn sie einen Bezug zu den Menschen haben.

Hilfe könnte ein Grund für solch einen Kontakt sein. Wobei ich glaube, dass eine Hilfe sich wirklich ausschließlich nur auf die Rettung und das Überleben unserer Spezies beziehen würde und sich höher entwickelte Wesen wohl weniger in unsere Angelegenheiten einmischen täten, vorausgesetzt es gäbe sie und sie hätten einen bestimmten Bezug zum Menschen.


LG
Lilu


vanDammen

@ eva und lilu

da wir ja wohl nicht die einzigsten intelligenzträger in den 'unendlichen weiten' des weltraums sein dürften, ist es auch naheliegend das eine rasse direkt oder indirekt mit uns, der spezies mensch, etwas zu tun hatte und hat.

die vergangenen hochkulturen beantworten das eigentlich.

ich glaube das hier eine ungewollte situation entstanden ist.

da steht auf der einen seite, eine nachvollziehbare direktive, kein einmischen, um die entwicklung nicht zu beeinflussen.

dann ist aber wohl folgendes pasiert es gab ungewollt kontakt und dieser wurde dann von gewissen leuten genutzt, oder was ich denke, ausgenutzt.

was nun, da haben sich gruppen an einem wissen bereichert und es anscheinend auch teilweise schon eingesetzt.

somit ist ein ungleichgewicht entstanden, was sagt nun die direktive dazu, nicht einmischen...

hört sich blöd an, aber da hat wohl sogar eine weiterentwickelte lebensform keine einfache fragestellung.

voll erschwerend kommt der religöse aspekt zum tragen, wie wollten die kirchen das erklären. das sollte dann auch noch abgestimmt werden. sonst wackelt das daseinsbild ja komplett.

also denke ich, wird für den moment weiter beobachtet, wie lange das so gehen kann, dass entzieht sich meinem durchblick.

nach dem yinyang prinzip glaube ich, ist das schwarze (böse) in kontakt und das weisse beobachtet und schaut mit überlegen zu.

friedlicher gruss

vanDammen


Eva S.

Hallo vanDammen,

sehr interessante Gedanken, dennoch denke ich, dass außerirdische Lebensformen sich in der Regel sehr von uns unterscheiden und darum, wenn überhaupt, nur aus Forschungszwecken uns einfach beobachten und sich nicht einmischen.

Sollte es einmal menschenähnliche Außerirdische gegeben haben, die sich eingemischt haben (evtl. Hinweise in Mythen und Sagen), gehe ich eher davon aus, dass wir quasi ihre Erben sind (auch ihre Gene in uns tragen), sie selbst aber längst ausgestorben sind. (Es gibt da ein paar interessante Indizien in der ägyptischen Mythologie dafür.)

Sieht man es dagegen mehr esoterisch bzw. spirituell/ religiös leben diese Wesen auf einer anderen Existenzebene, was aber nicht dagegen spricht, dass sie sich einmischen.

Hier kann man halt nur spekulieren....

Liebe Grüße,
Eva


Ende Rekonstruktion

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)


[editiert: 26.11.08, 03:03 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 86 von 99
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber