Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 17.11.08, 03:18     Betreff: Re: Abkühlung des Klimas oder Erwärmung? (Beitrag von Lilu)

Aries
Rekonstruktion Teil 2:

Lilu

Zitat:
"Wir sehen, dass der CO2-Gehalt der Atmosphäre über die Jahrmillionen stark schwankte, aber die Temperatur ziemlich konstant blieb. Demnach gibt es keinen direkten Zusammenhang zwischen diesen beiden Faktoren.

Für die Behauptung, CO2 beinflusst das Klima, gibt es keinen historischen Beweis.

Historisch gesehen gab es früher viel mehr CO2 als heute. Zum Beispiel im Jura 1800 ppm, oder 4.7 mal mehr. Und die höchste Konzentration gab es im Kambrium mit 7000 ppm, oder 18 mal mehr.

Zu der Konsternierung der Vertreter der globalen Erwärmung, war das späte Ordovizium auch eine Eiszeit, obwohl die CO2-Konzentration 12 mal höher als heute war. Wie passt das zusammen? Laut der Treibhaustheorie hätte aber die Erde extrem heiss sein müssen. Demnach gibt es andere Faktoren die das Klima beeinflussen ... wie zum Beispiel die wechselnde Sonnenaktivität und der verändernde Abstand der Erde zur Sonne.Der Mensch verursacht nur 5% vom CO2 in der Atmosphäre, also winzige 0.0019%, und das soll der Klimakiller sein?
Quelle (geograft.com)


LG
Lilu



Eva S.

Hallo Lilu,

das größte Problem für eine vernünftige Klimaforschung sehe ich darin, dass sich sowohl Gegner als auch Befürworter des anthropoligischen Klimawandels (= Hauptverursacher Mensch) nur mit dem CO2 beschäftigen und jeglichen anderen Einfluss des Menschen, z. B. Umweltzerstörung, weitgehend außen vor lassen.

So wird man nie ein vernünftiges Klimamodell zustande bringen, in dem die Rolle des Menschen bei der Klimaveränderung zumindest annähernd bestimmt werden kann.

Einerseits heißt es, die Gletscher in Alaska wachsen wieder, andererseits nimmt die Eisabschmelzung in der Arktis beängstigende Formen an. Streng wissenschaftlich müssten jetzt eigentlich beide Tatsachen gegeneinander aufgerechnet werden um zu erkennen, was für die Klimaveränderung schwerer wiegt.

Oder auch vorige Woche - in Spanien nach Jahren wieder Schneefall im Oktober, in Griechenland sommerliche Wärme von 27° Grad.

Da gibt es sicher noch mehr Faktoren, welche gegeneinander abgewogen werden müssten, um faktische Klimamodelle zu erstellen. Nur das CO2 in den Mittelpunkt stellen genügt sicher nicht.

Liebe Grüße,
Eva


Ende Rekonstruktion

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 74 von 99
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber