Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 25.11.08, 17:03     Betreff: Re: Klimakiller löst sich aus den Tiefen des Meeres

Hallo Eva & @ all

In den letzten Tagen hatte ich im Netz nach detaillierteren Forschungsergebnissen gesucht, die besseren Aufschluß über die aktuellen methanwerte in einigen Regionen der Meere Auschluß geben könnten.

Denn ich selbst nehme an, dass tatsächlich Methan in größeren Mengen - Tendeznz steigend - in die Atmosphäre entweicht.
Weiterhin denke ich auch was die steigende Erdbebentätigkeit betrifft, Methan aus dem Erdinneren eine größere Rolle spielt. Das sind natürlich momentan nur Annahmen meinerseits.

Ich bin dabei nicht nur die Magnitudenwerte zu berücksichtigen, sondern auch, wann wo Erdbeben auftraten. Und denke, dass es Regionsbezogen einen Zusammenhang hier gibt.
Bisher habe ich eine Theorie im Kopf: Es hat sich durch einige starke Erdbeben eine Art "Riss" in bestimmten Gebieten gebildet.
Ich glaube sogar, dass eine Linie erkennbar ist und sollte es zu einem globalen Erdbeben eines Tages kommen, könnte diese "Linie" in einem Dominoeffekt komplett aufreißen.
Das kommende Erdbeben würde sich dann komplett einmal rund um den Erdball vollziehen.

Ich glaube, dass derzeit einmal durch die starke Schmelze extrem hohe Methangaswerte ins Meer gelangen. Durch Verdunstung natürlich auch in die Atmosphäre. Aber auch sich im Erdinneren tatsächlich ein "Aufblähen" abspielt (ich weiß noch nciht, durch was es bewirkt wird), sich Methan"kolonien" bilden, die eine Methanblase unterhalb der Erdkruste in verschiedenen Kilometerbereichen innerhalb des Erdinnerens bilden. Diese Methangasblasen besitzen einen enormen Druck und an Schwachstellen bricht die Erde dadurch auf bzw. es kommt zu Methan"explosionen", die dann widerum u,.a. Erdbeben auslösen und das gelagerte Methan aus dem Erdinneren kann entweichen. (Das soll keien Erklärung für grundsätzlich auf den Erdball stattfindenen Erdbebenursachen sein, sondern eine weitere Möglichkeit aufzeigen, mit der wir es derzeit zu tun haben)

Nun dachte ich, ich könnte Forschungsergebnisse finden, die im Detail angeben können, wo, in welchen Gebieten wir erhöhte Methanwerte vorzuweisen haben, um dies mit bestimmten Erdbebenwerten vergleichen zu können, denn ich sehe als weitere Ursache für das Fischsterben und daraus folgend auch für weitere Tierarten, eine starke Übersäuerung bestimmter Meeresregionen in Betracht, die eben auf erhöhte Methanwerte hinweisen.

Leider keine Chance derzeit so etwas zu finden.
Ich hab mich dusselig gesucht.

Interessant war, nachdem ich vorgestern die Suche aufgegeben hatte, dass ich mal wieder einen zusätzlichen Nachtdienst schieben musste, der nciht eingeplant war. Dies ermöglichte mir aber, letzte Nacht die Tageszeitung im KH ausführlich zu lesen.

Nun fand ich folgendes, was mich aufhorchen ließ:

Fette Überschrift in einem kleinen Artikel am Rande, dort hieß es:

CO2 lässt Meere versauern
Der steigende Kohlendioxidgehalt (CO2) der Atmosphäre lässt die Ozeane zumindestxin einigen Regionen schneller versauern als bisher angenommen.
Dadurch verändert sich auch die Zusammensetzung der Lebensgemeinschaften im Meer, berichten US-Forscher. Vor allem Muscheln, Krebse und andere kalkbildende Lebewesen seien gefährdet.

Quelle: Generalanzeiger Orbg. vom 25. November

Und gerade Krebse etc. sind von vielen Fischarten die Nahrung, was natürlich erklärt, dass viele Fischarten zunehmend sich reduzieren, da sie zu wenig nahrung finden. Ein kreislauf, der weiter geht, denn diese Fischarten sind widerum das Nahrungsangebot für andere Fischarten sowie andere Tierarten usw.

Aber, was ich mittlerweile annehme, dass die CO2-Geschichte zugunsten großer Konzerne aufgebauscht und wirklich hochgespielt wird, um den Endverbraucher immer mehr in die Zange nehmen zu können und durch das eingetrichterte Schuldbewusstsein in Ruhe ausbeuten zu können.
Vieles weißt darauf hin, dass die atmosphären Veränderungen sowie die Veränderungen allgemein der klimatischen Bedingungen, nicht vom Grundsatz her durch CO2-Anstieg zu erklären sind, es aber so der breiten Masse eben serviert wird.

Das ist eine Verdummungstheorie, ähnlich der Verbreitung der Statistik der stark ansteigenden Feinstaubpartikel, die durch Autoabgase verursacht wird.
Es wurde ein Prozentsatz dort von 17 % angegeben, also, dass wir einen Anstieg der Feinstaubproduktion in Höhe von 17 % haben, durch Autoabgase. (aktueller Wert)
Aber 17 % von was?!
Den genauen Wert hab ich leider vergessen (es kam ein Bericht im TV darüber), jedoch lag der Wert auch nach Erhöhung der hinzugerechneten 17 % noch bei einer Stelle von: 0,0.... !!!
Das heißt, die angegebenen Autobgaswerte, die immer so sehr u.a. mitverantwortlich gemacht werden, für den weiterhin stark stattfindenden Klimawandel, besitzen einen Gesamtanteil (Schuldanteil!)von einem Stellenwert in Höhe: von 0, 0...noch was Prozent!

Es gibt noch weiteres, auf dass ich in letzter Zeit gestoßen bin, leider hab ich momentan nicht so viel Zeit, um weitere Ausführungen nieder zu schreiben. Doch das waren erst einmal rasch die wichtigsten Punkte, die ich kurz anführen wollte.

Es geht auf jeden Fall etwas mit dem Planeten vor sich und in vielen Bereichen werden die negativen Auswirkungen einfach anders dargestellt, als sie anscheinend den Tatsachen entsprechen, um diese zur Ausbeutung der Weltbevölkerungen nutzen zu können.

LG
Lilu


[editiert: 25.11.08, 17:08 von lilu]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 85 von 99
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber