Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 26.11.08, 03:16     Betreff: Re: Klimakiller löst sich aus den Tiefen des Meeres

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...
Hallo Lilu und @ll,

Du hast hier eine sehr interessante Theorie bzgl. Methan und Erdbeben aufgestellt. Dass über Methanvorkommen (und Forschung auf diesem Gebiet) kaum öffentlich zugängliches Material vorhanden ist überrascht nicht wirklich. Große Energiekonzerne sehen in dem Methan am Meeresgrund zum Beispiel eine Energiequelle der Zukunft und wollen diese Methanvorkommen deshalb ausbeuten. Da könnte sich u. U. für die Konzerne mal wieder eine Geldquelle auftun und so wird man sich hüten, zu viel öffentlich über Methanvorkommen und entsprechende Forschungen zu sprechen.

Das CO2 ist sicher nicht Hauptverursacher des Klimawandels, gehört aber in die Rechnung mit rein. In einem anderen Thema hier im Forum habe ich ja schon z. B. über den nicht zu knappen CO2-Ausstoß von Flugzeugen beim Start- und Landeanflug geschrieben. Da kommt einiges zusammen.

Auch der Feinstaub ist nicht zu unterschätzen. Allerdings sind dafür mit Sicherheit auch nicht "nur" die Autoabgase schuld, Flugzeuge und Industriekamine gehören hier unbedingt mit rein gerechnet.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 84 von 99
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber