Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kosmische Strahlung Mitauslöser von Hurrikans?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 05.01.09, 21:34  Betreff: Kosmische Strahlung Mitauslöser von Hurrikans?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

zwischen der Kosmischen Strahlung und irdischen Hurrikans könnte ein Zusammenhang bestehen. Wissenschaftler stellten fest, dass einige Tage vor dem Auftreten eines Hurrikans die Intensität der Kosmischen Strahlung kurzzeitig stark ansteigt, das "warum?" ist noch nicht restlos geklärt.

Vollständiger Artikel unter:

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/hintergrund/298618.html?page=0

Finde das sehr interessant - der Kosmischen Strahlung scheint eine größere Rolle bei Klima und Wetter zuzukommen, als bisher gedacht wurde.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.01.09, 20:10  Betreff: Re: Kosmische Strahlung Mitauslöser von Hurrikans?  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte und muss dich hier gerne verbessern, du sagtest:

    Zitat:
    der Kosmischen Strahlung scheint eine größere Rolle bei Klima und Wetter zuzukommen, als bisher gedacht wurde
Es muss doch eher heißen:

der Kosmischen Strahlung scheint eine größere Rolle bei Klima und Wetter zuzukommen, als die Wissenschaft(ler) bisher annahm

Erklärt haben das vor längerer zeit bereits Hobby"wissenschaftler" und andere, die in diesem Bereich Forschungen anstellten und zu einem Fazit dazu kamen.

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)
nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 07.01.09, 01:43  Betreff: Re: Kosmische Strahlung Mitauslöser von Hurrikans?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilu,

Korrektur angenommen . Es gab aber auch konventionelle Wissenschaftler, welche hier bereits Zusammenhänge annahmen. Gut finde ich es, dass jetzt darüber auch offener gesprochen wird.

Liebe Grüße,
Eva

Die Welt hat Platz für jedermann, aber nicht für jedermanns Gier (Indira Gandhi)
-----------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber