Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 06.04.09, 03:00     Betreff: Re: Abkühlung des Klimas oder Erwärmung? (Beitrag von Lilu)

Der große Gatsby [Blu-ray]
Hallo Lilu und @ll,

das sehe ich doch etwas anders - nur weil ein Thema nicht mehr in den Mittelpunkt gestellt wird heißt das noch lange nicht, dass die Situation real nicht mehr existiert. Auch über BSE wird nichts mehr berichtet, die Krankheit existiert aber nach wie vor und bei uns in der Gegend hatten wir im Winter vorigen Jahres auch wieder Vogelgrippefälle.

Dass die menschl. Beteiligung am Klimawandel jetzt wieder mehr oder weniger geleugnet wird, hat vor allem den Grund, dass Klimaschutzprojekte schlecht für die Wirtschaft sind. Und es dreht sich ja nur noch alles um die vermeintliche Finanz- und Wirtschaftskrise. So ist die Abwrackprämie ein umweltpolitischer Supergau, will aber niemand hören, denn es geht ja um die Wirtschaft. Dass diese dadurch ebenfalls nachhaltig geschädigt wird - auch das will niemand hören. Auch die Atomlobby ist wenig erfreut, wenn zusehr über die Endlagerung der strahlenden Abfallprodukte von Atomkraftwerken nachgedacht wird - will man doch den Ausstieg aus dem Atomkraftwerksausstieg. Umweltschutz ist zur Zeit einfach ein Thema, was zielgerichtet unterschlagen wird, weil man will ja das alte System wieder haben, das Börsencasino etc.

Außerdem, den letzten Winter als streng zu bezeichnen ist arg übertrieben - da kenne ich andere Winter, die wirklich streng waren, wo im April noch massenweise Schnee fiel oder im März noch Mittagstemperaturen von -12°C herrschten. Genau genommen war dieser Winter in unseren Breiten noch immer zu warm und vor allem zu schneelos. Aber wenn es der Wirtschaft und dem Profit dient, dann darf man auch schon mal, wie es der Focus gemacht hat, Wissenschaftler verunglimpfen, nicht wahr?

Liebe Grüße,
Eva

Wenn eine Idee anfangs nicht absurd klingt, besteht keine Hoffnung für sie! (Albert Einstein)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 72 von 99
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber