Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Thermale Anomalie bei Vulkan Dallol/ Äthiopien entdeckt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 17.08.10, 00:56  Betreff: Thermale Anomalie bei Vulkan Dallol/ Äthiopien entdeckt  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

der Vulkan Dallol ist einer von mehreren Vulkanen, welche per Satellit überwacht werden. Sowohl am 27.7. d. J. als auch am 5.8. d. J. entdeckten Forscher auf Bildern des Thermalsatelliten MODIS thermale Anomalien im Gebiet um den Vulkan Dallol. Bis dato ist der Ursprung dieser Hitzeentwicklung unklar, da der Vulkan in der vegetationslosen Wüste Danaki liegt, wo praktisch nichts brennen könnte und der Dallol zur Zeit nicht sonderlich aktiv ist.

Interessant in diesem Zusammenhang ist allerdings, dass in der Woche um den 5.8. kein thermisches Signal von dem aktiven "Dallol-Nachbarvulkan" "Erta Alé" aufgezeichnet wurde. Die Forscher gehen davon aus, dass die Aktivität des Erta-Alé-Lavasees rückläufig ist. Die Hitzeentwicklung um den Dallol erklärt dies jedoch nicht.

Liebe Grüße,
Eva

Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch. (Bertrand Russell)
-----------------------------------------------------------------------------
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Spruchweisheit der Mandika, Afrika)


[editiert: 18.09.10, 05:59 von Eva S.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber