Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lilu
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.04.12, 09:40     Betreff: Methan kommt durch die Ritzen von schmelzendem Eis

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1...
- (23. April 2012) Forscher fanden eine riesige Menge an Methan aus dem Ozean in der Atmosphäre, der aus Rissen schmelzenden Eises austrat. Die Menge an Methan könnte schwerwiegende Auswirkungen auf das Klima auf der ganzen Welt haben. Die Forscher haben bereits mehrere Methansäulen auf dem Meeresgrund ausfindig gemacht, in aufsteigenden flachen Gewässern vor der Nordküste Sibierens. Neue Studien wurden auch in offenen Ozeanen weit vom Land entfernt durchgeführt.
Forscher Eric Hof der das NASA Jet Propulsion Laboratory leitet, berichtet, dass der Grad der Methan-Emissionen wächst. "Als wir über das feste Eis flogen, fanden wir keine Hinweise auf Methan. Aber sobald wir den Bereich, wo das Eis zu schmelzen begann, erreichten, hat das Niveau von Methan drastisch zugenommen. Wir waren verwirrt von der Tatsache, dass Methan in solchen Höhen festgestellt wurde. " Weiterhin sagte er: " Die Emission von Methan ist bereits vielen Forschern bekannt, aber niemand ahnte, dass es in die Atmosphäre gelangt."

Pers.Anm.: Dieser Bericht unterstützt meine Vermutung, dass Methan in die Atmosphäre gelangen kann, durch Winde tranportiert usw. Wenn Methan aus Rissen schmelzenden Eises hervortritt, weshalb sollte es nicht auch an Erdrissen und Erdspalten austreten können, die durch immer häufigere und stärkere Erdbeben entstehen?

LG
Lilu



"Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen
für wahr zu halten,
weil Sachverständige es lehren, oder auch,
weil alle es annehmen.

Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten.
Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf,
ohne Vorurteile."

Albert Einstein (1879-1955)


[editiert: 25.04.12, 00:56 von Eva S.]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 35 von 99
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber