Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ungewöhnliche, erdbebenähnliche Erschütterungen in einer Region von New Jersey/ USA

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.03.13, 03:20  Betreff: Ungewöhnliche, erdbebenähnliche Erschütterungen in einer Region von New Jersey/ USA  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

am Dienstag, den 19.3. d. J. kurz nach 15.00 Uhr Ortszeit wurden die Regionen Atlantic, Cape May und Cumberland von erdbebenähnlichen Erschütterungen, die meisten Anwohner sprachen von einem heftigen Zittern, welches deutlich in Wohnungen und Büros zu spüren war, heimgesucht.

Schon gleich nach diesem Vorfall meinten die meisten Anwohner, dass dieses "Zittern" zwar erdbebenähnlich, aber eben kein Erdbeben gewesen ist. Dies wurde später von Beamten der US Geological Survey bestätigt. Auch an einen Flugzeugabsturz dachten einige, was aber ebenfalls verneint wurde. Einige Zeugen berichteten von einer Art Überschallknall. Auch hierfür wurde keine Ursache gefunden. Diesbezügliche Untersuchungen dauern noch an.


Ähnliches berichten Zeugen aus der Region Kemerowo/ Russland. Drei Tage nach dem Vorfall in New Jersey, also am 22.3. d. J., gab es hier eine seismische Erschütterung, welche auch aufgezeichnet worden war. Allerdings ist auch hier die Rede davon, dass es sich nicht um ein herkömmliches Erdbeben gehandelt hat und selbst Experten nicht wissen, was diese Erderschütterung ausgelöst hat.


Schon merkwürdig diese Vorfälle und dann auch noch so kurz hintereinander. Der "Überschallknall" erinnert mich an einige Geräuschphänomene, die manchmal ebenfalls mit erdbebenartigen Erschütterungen auftraten (s. a. unter "Grenzwissenschaften allgemein" - "Geräuschphänomene"). Was für solche und ähnliche Ereignisse wohl die Ursache(n) sind?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber