Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Überraschender Vulkanausbruch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 26.10.13, 03:48  Betreff: Überraschender Vulkanausbruch?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Mitte Oktober d. J. hörten die Bewohner des kleinen, indischen Grenzortes Tusom Christian Village an der Grenze zu Myanmar eine Explosion, dann gab es einen Felssturz mit begleitendem Erdrutsch und einer magmaähnlichen Flüssigkeit. Sehr viel Wald wurde vernichtet, - besser verbrannte - und es kam auch noch zu Schlammlawinen. Über tote oder verletzte Dorfbewohner wurde nichts berichtet, nur dass sie sich in andere Orte in Sicherheit brachten. Am 21.10.2013 traf ein Geologenteam ein, welches den Vorfall näher untersuchen will.

Leider sind die Berichte zu dem Vorfall sehr spärlich, in einem war zu lesen, dass dort ein Vulkanausbruch stattgefunden hätte. In einem anderen ist von herabströmendem, heißen Schlamm, durch den auch einige Fische getötet wurden, die Rede, aber etwas Konkretes habe ich (bis jetzt) leider nicht gefunden. Diese Geheimnistuerei finde ich schon merkwürdig, warum sollte man einen, wenn vielleicht auch überraschenden, Vulkanausbruch geheim halten wollen?

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 31.10.13, 00:22  Betreff: Re: Überraschender Vulkanausbruch?  drucken  weiterempfehlen

Auf einigen englischsprachigen Webseiten wurde ich jetzt doch noch fündig. Es handelte sich wohl tatsächlich um einen Vulkanausbruch allerdings eines Schlammvulkans, der neben Schlamm auch noch kochend heißes Wasser ausstieß.

Liebe Grüße,
Eva

Humanität besteht darin, dass niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird (Albert Schweitzer)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber