Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mysteriös entstandener See in Tunesien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.08.14, 01:15  Betreff: Mysteriös entstandener See in Tunesien  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

Juli diesen Jahres - mitten in der Trockenzeit - entdeckten Hirten in einem ehemaligen Phosphatabbaugebiet einen aus noch unbekannter Ursache entstandenen See. Wie genau dieser entstanden ist und wann ist völlig unklar. Geologen vermuten eine seismische Aktivität, welche den Grundwasserspiegel anhob und diesen See entstehen ließ.

Es gibt zwar kein Badeverbot für den See - und Einheimische nutzen diesen ausgiebig - aber die Behörden sind besorgt darüber, dass das Wasser gesundheitsschädlich, evtl. sogar radioaktiv sein kann.

Schon einige Tage nach der Entdeckung des neuen Sees veränderte sich die Farbe des Sees von einem klaren türkisblau hin zu einem leicht trüben grün. Auch weist der See inzwischen Algen auf, was bedeutet, dass er eher keinen Zu- und/ oder Abfluss aufweist.

Quelle

Leider habe ich bis jetzt keine weiteren Infos hierzu gefunden. Wäre interessant zu wissen, ob der See noch da ist und/ oder man schon Näheres über seine Entstehung weiß.

Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber