Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ungewöhnliches Erdbeben bei Düsseldorf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 16.01.15, 02:10  Betreff: Ungewöhnliches Erdbeben bei Düsseldorf  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

am frühen Morgen des 14.1.2015 kam es zu zwei Erdbeben - Mag. 1,9 und 1,6 auf der Richterskala - in einer Tiefe von 2 bis 3 km in der Region Düsseldorf.

Das Epizentrum lag nordöstlich von Erkrath. Sowohl Epizentrum, als auch Tiefe des Erdbebens waren laut Experten sehr ungewöhnlich. Es soll aber ein natürliches Erdbeben gewesen sein (also nicht durch Bergbau oder Fracking ausgelöst).

Was aber nicht so ganz dazu passt - einige Zeugen hörten Knallgeräusche (!). Diese könnten durch Brechen der Erdplatten entstanden sein, meinen Experten. Als weitere mögliche Ursache wird ein zu diesem Zeitpunkt über das Land ziehendes Gewitter angenommen.

Für meinen Teil sehe ich noch eine dritte Möglichkeit - ein kleiner, aus Metall bestehender Meteorit ist abgestürzt. Bis jetzt wurde aber nichts über einen evtl. Meteoritenkrater berichtet.

---------------------------------------------------------------------------------

Was hier m. E. ganz gut dazu passt - vom 8. bis 14.1.2015 kam es in der Region Plainfield, Connecticut, USA zu Schwarmbeben, die meisten der Stärke 3,3. Es gibt dort aber keine tektonischen Plattengrenzen und Fracking oder Bergbau wurden dort auch nicht durchgeführt, was auch diese Schwarmbeben zu einem Rätsel macht.


Liebe Grüße,
Eva

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren. (Albert Einstein)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Johann Wolfgang v. Goethe)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber