Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Vulkaneruption in Niger?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 08.09.11, 01:31  Betreff: Vulkaneruption in Niger?  drucken  weiterempfehlen

Hallo @ll,

und wieder ein etwas mysteriöserer geologischer Vorfall.

Ende August untersuchten Experten einen bis dato namenlosen Berg bzw. die nähere Umgebung davon, weil von dort Eruptionen und Rauchwolken wie von einem Vulkanausbruch gemeldet worden waren, welche zwei Tage lang andauerten. Außerdem hatten Anwohner mehrere Explosionen gehört.

Die Wissenschaftler entdeckten Risse im entsprechenden Berg und Felsbrocken, die ca. 400 Meter weit geschleudert worden waren. Darüber hinaus waren einige Tunnel von Bergbauminen beschädigt. Spuren von Lava bzw. Magma und/ oder Schlamm wurden jedoch nicht gefunden.

Was hier sehr mysteriös ist, dass es sich bei den (bekannten) Vulkanen in diesem Gebiet allesamt um längst erloschene Vulkane handelt.

Wer weiß, vielleicht ist hier ein Vulkan wieder "zum Leben erwacht" oder vielleicht sogar ein neuer Vulkan entstanden? Halte es jedoch auch für möglich, dass Rauchwolke, Erdbeben und Explosion andere Ursachen haben könnten. Vielleicht gab es ja ein Minenunglück, welches man jedoch vertuschen möchte oder war es vielleicht etwas ganz anderes?

Liebe Grüße,
Eva

Es ist unglaublich, dass nichts von dem, was man geschichtlich für überholt hielt, wirklich verschwunden ist. Alles ist da, bereit zur Wiederauferstehung. (Jean Boudrillard - Die Illusion des Endes)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber