|
|
Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik
Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
elohim
Mitglied
Beiträge: 115
|
Erstellt: 20.09.04, 13:36 Betreff: BEN, roter Himmelswanderer-Evelin
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Und hier bin ich (Eveline) auch schon beim Thema aus dem MayaKalender. Ich möchte Euch gerne ein paar Worte für einen bewussten Start ins 2004 mit auf den Weg geben. Es steht uns nämlich ein ganz besonderer Wechsel ins Haus, der nur alle 52 Jahre in dieser Art vorkommt, aber auch ein 13-jähriger Wechsel und ein 4-Jahreswechsel fallen gleichzeitig auf diesen Silvester. Eigentlich bedeutet ja der 1.1. kein besonderes Datum für den MayaKalender, der ja den Jahreswechsel am 26.7. jedes Jahres angibt (deshalb auch unser traditionelles MayaSilvester-Fest mitten im Sommer). Doch so lange viele Menschen ihr Bewusstsein auf den 1.1. konzentrieren, so lange wird auch der Energietag des 1.1. für ein ganzes Jahr Gewicht haben.
Nun also zur Erklärung des Energiezeichens, das den 1.1. und somit ganz intensiv das ganze Jahr 2004, als Themenjahr die nächsten 4 Jahre, als Basisinformation die nächsten 13 Jahre (das werden wir allerdings erst sehen, da ja der MayaKalender mit 23.12.2012 endet) und als Einstiegstor für die nächsten 52 Jahre wirksam sein wird.
Das Zeichen lautet BEN, der ROTE HIMMELSWANDERER! Es bedeutet, dass wir nun die Aufgabe haben werden, unsere persönlichen Grenzen zu erkennen und sie so nach und nach überschreiten zu lernen, auch wenn uns dabei manchmal die Knie schlottern werden. Es wird eine starke innere Bewegung geben, die uns immer wieder in altbekannte Grenzsituationen bringen wird, nur mit dem Unterschied, dass wir es diesmal tun müssen, und uns nicht wieder umkehren lassen wird. Nach bestandener Mutprobe also, erhalten wir natürlich einen gewissen Kick und werden von mal zu mal ein wenig draufgängerischer. So dass wir für alte Freunde oder die Familie vielleicht sogar zu einem Abenteurer mutieren, ohne es selbst als gefährlich oder waghalsig zu verspüren. Denn unsere eigene Sichtweise dieser Grenzen beginnt sich natürlich genau so zu erweitern, was dazu führen wird, dass immer größere und wunderbarere Möglichkeiten in unser Leben treten werden!
Dass sich diese selbst erschaffene Freiheit auf alle Lebensbereiche beziehen wird, ist selbstverständlich. Also privat wie auch beruflich stehen uns ganz besonders 2004 alle Türen offen!! Nützt sie also ausgiebig ... Der rote Himmelswanderer hat aber noch andere hervorragende Energien im Ärmel für uns: Er ist eine Qualität, die uns neue Ideen und Lösungen nicht nur auf Knopfdruck finden lässt, sondern liefert meistens sogar ganz praktische Wege, Produkte inkl. Werbekonzepte, Kalkulationen, etc., einfachste Lösungen für familiäre Probleme, viel Tatendrang, die Dinge auch wirklich umzusetzen und vieles mehr, mit. Er ist also kein Zeichen, das uns dahin träumen lässt, sondern uns ganz schön in eine Beschleunigungsspur bringt. Reisen (Wandern) wird vielleicht ein wichtiges Ziel für 2004.
Viele von Euch werden schon in den letzten Monaten alle diese Anzeichen zu spüren bekommen haben. Das ist natürlich, denn jede neue Zeitqualität kündigt sich schon etwas früher an und wenn es eine so lange Zeitdauer betrifft, dann eben schon ein paar Wochen früher.
Nun auch zu einer Schattenseite des ROTEN HIMMELSWANDERERS: Wenn schon lange die eigenen Grenzen aus eigener oder auch aus fremder Einwirkung zu eng gesteckt wurden, oder bestimmte Herausforderungen zum x-ten Male verschoben wurden, dann macht sich eine innere UNZUFRIEDENHEIT breit, die sich bis zu einem brodelnden Vulkan ausdehnen kann. Sie wird sich in diesem Jahr aber nicht mehr, wie bisher schon so oft, besänftigen lassen, sondern in einem ganz wichtigen Augenblick des persönlichen Wachstums, explosionsartig Freiheit verschaffen. Ich glaube, ich muss dazu nicht viel weiter erklären. Auch wenn Ihr jetzt schon ins Schwitzen kommt, dass Ihr vielleicht Eurem Chef oder sonst wem endlich die ehrliche aber leider ungeschminkte Wahrheit sagen werdet, glaubt mir, es wird nichts passieren, das nicht schon längst getan hätte werden sollen, und es wird sich alles zum Besseren wenden! Es ist nämlich eine sehr heilsame und konstruktive Aggression im Gegensatz zur ungezügelten zerstörerischen Wut, die sich dann Gehör verschafft. Und glaubt mir, sie war schon längst fällig! Versucht also erst gar nicht, diese wichtige und hinweisende Unzufriedenheit in Euch zu überspüren oder besänftigen zu wollen - heuer wird Euch das nicht mehr gelingen und es verbraucht nur unnötig viel Lebensenergie, die Zügel zurückzuhalten.
Wie immer ein praktischer und optimistischer Tipp am Ende: Wundert Euch nicht über Euch oder Andere, die den Silvester plötzlich, wie aus heiterem Himmel, für eine etwas verrückte Idee nutzen wollen. Sie (ist) kann bereits die Einstiegsdroge sein, für Euer weiteres abenteuerliches 2004!!!
Viel Spaß und Erfolg dabei Eveline & Johann
Sobald zwei Menschen ein und derselben Meinung sind, wird's gefährlich *gg*
|
|
nach oben |
|
|
elohim
Mitglied
Beiträge: 115
|
Erstellt: 20.09.04, 13:37 Betreff: Re: BEN, roter Himmelswanderer-Evelin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zur Info: von Eveline, Hallo liebe LICHTKRAFT - Freunde,
nach einigen Hinweisen lieber Freunde und allgemein großem Interesse, haben wir uns nun endlich dazu entschlossen, regelmäßig 1x monatlich eine kurze und praxisnahe Beschreibung der MAYA-ZYKLEN und ihrer Auswirkungen/Aufgaben als "MAYA-ZEITbeGLEITER" zu versenden. (Interessiert? einfach anfordern, E-Mail am Schluss,PAD)
Außerdem findet Ihr in einer kurzen Auflistung unsere geplanten Veranstaltungen, ausführliche Beschreibungen schicken wir Euch gerne zu bzw. könnt Ihr in den nächsten Wochen dann auch auf unserer Homepage nachlesen. ---------------------------
Hier nun also der MAYA-ZEITbeGLEITER" für MÄRZ 2004:
Ihr werdet es wahrscheinlich selbst spüren, wir befinden uns zur Zeit in einer ziemlich intensiven Zeit! Damit meine ich allerdings nicht die letzten Jahre oder Monate, sondern im Speziellen ca. die letzten 2 Wochen! Diese Intensität wird sich ungefähr noch bis Mitte April fortsetzen - allerdings nicht unbedingt als beschwerliche Zeit, sondern vielleicht sogar als extrem erfolgreiche. Einfach nur EXTREM - soviel ist sicher! Die Gründe: Es kommen gleich 3 verschiedene Komponenten zum Tragen. Wir befinden uns in der Fasten- bzw. Osterzeit (Reinigung, Fasten, Transformation, Tod, ... + Auferstehung, Neubeginn, ...) Im Jahresdurchlauf des Maya-Kalenders sind wir im ganzen März in der engsten Phase, bevor die neuen Wege, Ideen, Veränderungen wirklich Fuß fassen werden - also Entscheidungen aufschieben + geduldig warten! - Mind. bis 3.4. Auch im Tzolkin-Durchlauf treffen wir heuer "zufällig" mit der "Geburtsschleuse" (Def. Eveline) zusammen - bis 14.4. wirksam. Diese Kombination kann nur Extreme bedeuten - egal in welcher Richtung! Und eigentlich ist das das Monatsmotto. Der passende Spruch könnte lauten:
"Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!"
Lasst Euch nicht aus der Fassung bringen, wie intensiv und existeniell das Thema auch immer sein muß! Denn bis Mitte April haben sich die meisten Wogen nicht nur selbsttätig geglättet, sondern sind vielmehr positive neue Chancen daraus gewachsen. Die Zeit davor ist also durch viele Mühen gekennzeichnet, die dann sehr wohl in irgendeiner Form bis Mitte April belohnt werden.
Momentane Hitzewallungen, innere Unruhe, Tatendrang, intensive Emotionen, etc. können sich noch bis 6.3. zeigen (ROTE SCHLANGEN-WELLE + PORTALE!).
7.-19.3. WEISSE SPIEGEL-WELLE + MITTELSÄULE! Es geht wieder einmal um Orientierung in unserem Leben - die Schuppen werden Euch nur so von den Augen fallen - "Erkenntnis ist die halbe Heilung!" Auch wenn Wahrheit schmerzt, sie ist der erste Schritt für Verbesserung. Viele Leute werden erkennen können, wo sie bisher ausgenutzt oder nicht geachtet wurden - aber bitte noch immer Geduld, die Zeit der Veränderung kommt erst ... freut Euch auf Klarheit und Struktur. Zeit für aktuelles Spiegel- u. Fensterputzen!"
20.3.-1.4. BLAUE AFFEN-WELLE + MITTELSÄULE! Wir machen Bekanntschaft mit unserem Inneren Kind, und seinen verletzten Gefühlen (aus den zuvor erkannten Themen) - nehmt Euch nicht ganz so Ernst dabei - jedes Kind ist ein perfekter Schauspieler und übertreibt gerne! Viel Zeit für Kreativität, Spontaneität, Spass und Spiel.
FORTSETZUNG FOLGT IM APRIL-ZEITbeGLEITER ...
Viel Erfolg beim Gleiten KAMIRA
Sobald zwei Menschen ein und derselben Meinung sind, wird's gefährlich *gg*
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © Karl Tauber
|