Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
"Gotische Zeitrechnung", "verlorene" Jahrhunderte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 28.08.09, 01:27  Betreff: Re: "Gotische Zeitrechnung", "verlorene" Jahrhunderte  drucken  weiterempfehlen

REKONSTRUKTION

September

Hallo!
Beim Stöbern in eurem Forum bin ich auf die obige Frage nach der Supernova von 1006/1054 gestoßen. Es hat wohl beide gegeben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Supernova
(Tafel "Historische Supernovae")

Einmal 1006 im Sternbild Wolf, das von Mitteleuropa aus nicht gesehen werden kann, da es weit südlich des Himmelsäquators steht. Vom Süden der USA aus müsste man es knapp über dem Südhorizont sehen kön-nen. Die andere Supernova war gut sichtbar im Sternbild Stier.

Vielleicht beschreibt Nostradamus ja in Vers VI/6 eine zukünftige Supernova?
Apparoistra vers le Septentrion,
Non loing de Cancer l'Estoille chevelue:
Suse, Sienne, Boece, Eretrion,
Mourra de Rome grand, la nuit disparue.
Wäre sicher ein unvergessliches Himmelsspektakel!

So, ich lese dann mal weiter. Gruß!

------------------------------------------------------------------------------------

Eva S.

Hallo September,

herzlich willkommen im Forum.

Danke für die sehr interessanten Infos, dass es sich wahrscheinlich um zwei Supernove handelte.

Für mich schwer zu sagen, ob Vers VI/6 eine Supernova beschreibt - möglich wäre es. Interessant wäre so ein Himmelsschauspiel auf jeden Fall.

Liebe Grüße,
Eva
----------------------------------------------------------------------------------

ENDE REKONSTRUKTION

Freiheit ohne Gleichheit ist Ausbeutung, Gleichheit ohne Freiheit ist Unterdrückung (Rosa Luxemburg)
-----------------------------------------------------------------------------
Bezweifle niemals, dass eine kleine Gruppe fürsorglicher, engagierter Leute die Welt verändern kann; tatsächlich sind es die Einzigen, die es je haben." (Margaret Mead)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber