Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 28.05.06, 05:18     Betreff: Re: Hervorhebungen im Cäsarbrief - eine eigene Botschaft?

Hallo HMR,

    Zitat:
    Stelle dir doch mal vor, dir blieben über den Aufbau der Materie keine Fragen mehr offen. Die praktischen Anwendungen, die uns dann allen dann zur Verfügung stünden, sind doch überhaupt nicht vorstellbar. Eine wissenschaftliche Revolution ungeahnten Ausmaßes stünde uns doch bevor. Natürlich immer vorausgesetzt, wir entdecken die wahren Formeln.
Dafür ist, denke ich, die Menschheit noch gar nicht reif. Das wird wohl der Grund sein, warum die Formeln noch nicht (vollständig?) gefunden wurden.

    Zitat:
    Die nicht so relevante Ungenauigkeit ist doch im Enderfolg für die ganze Misere auf diesem Planeten verantwortlich.
Hier muss ich Dir leider entschieden widersprechen - nicht eine fehlerhafte Wissenschaft, sondern Macht- und Profitgier und grenzenloser Egoismus sind m. E. die Hauptursachen für die Misere hier.

    Zitat:
    Denn könnten wir schon selbst Elemente erschaffen, dann wäre der ganze Energiebedarf für den Mineralabbau, z.B. hinfällig. Wir müssten nichts mehr ausbeuten, brauchten keine riesigen Wälder zu Roden. Müssten nicht Milliarden von Tieren quälen und schlachten,. Es ist doch alles nur ein Erkennen der Wahrheit, liebe Eva, und das soll nicht relevant sein?
Eine sehr positive Vorstellung, aber noch könnten wir meiner Ansicht nach mit solchen Fähigkeiten überhaupt nicht richtig umgehen - würden also mehr Schaden als Nutzen anrichten. Ich denke, Gott wird hier wohl den richtigen Zeitpunkt bestimmen, denn zuerst muss sich einmal das Denken der Menschen ändern.

    Zitat:
    Du siehst die Wahrheit ist wichtig. Das hat rein gar nichts mit Relevanz zu tun.
Die Wahrheit muss aber auch erst verarbeitet werden. So wie die Menschen heutzutage sind, können sie meiner Ansicht nach die ganze Wahrheit noch gar nicht vertragen. Um die positiven Chancen zu erkennen und zu nutzen, müssten die meisten Menschen erst einmal umdenken und sich wieder auf (innere) positive Werte besinnen, die im "Außen" dann umgesetzt werden müssen, erst dann könnten wir mit dieser "Schöpferkraft" vernünftig umgehen.

    Zitat:
    Nun haben wir endlich einmal ein Stück hoffnungsvolle Zukunft in Aussicht, und der auf Konsum getrimmte Mensch will gar keine wirkliche Veränderung. So etwas finde ich sehr schade.
Andererseits ist gegen vernünftigen Konsum, der Rücksicht auf die Natur nimmt und es Menschen ermöglicht, ein besseres Leben z. B. durch Technik, zu führen, nichts einzuwenden. Das Problem - in unserer Gesellschaft gibt es keinen vernünftigen Konsum, sondern vor allem maßlose Gier - der (Raubtier-) Kapitalismus "frisst" leider jetzt seine Kinder.

    Zitat:
    Aber gerade deshalb sollte es in unserer heutigen Zeit publik gemacht werden, damit nicht ein Einzelner über das Wohl der Menschheit entscheiden kann, in dem er die Wahrheit verdrängt oder nebensächlich macht, sondern alle Welt die dies hier liest gemeinsam entscheidet, was zu tun ist. Die Zukunft mit Mitteln gestalten, die allen bisher verborgen blieben.
Das sehe ich, unter einigen Vorbehalten - s. o. - genauso wie Du.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 263 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber