Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Inschrift "D.M."

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 26.09.06, 12:53  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arnd,

mein Spruch war eine Antwort auf Evas Antworten zu deinen Fragen.
Respektive vor allem auf den Schlußsatz:

"Wie Du siehst, habe ich Deine Fragen weitgehend beantwortet."

Damit habe ich verdeutlicht, dass Antwort nicht gleich Antwort ist, keineswegs die Möglichkeit ausgeschlossen, dass die Fragen nicht längst vielleicht beantwortet wurden.

Nur weil Nossis Werk erst in den Druck ging, überdauerte er und seine Schrift die Zeit unter den Menschen, aber unter der Voraussetzung der zeitweiligen Ungelöstheit. Nur durch sie wurde der Mensch immer wieder angetrieben --> Rätsellösenwollen. Somit blieb Nossi in den Köpfen. Er wurde zu einem Begriff, unumstößlich.
Ist deshalb sein Werk der Öffentlichkeit bestimmt? Oder vielleicht ist das Werk, was der "Öffentlichkeit diente" nur Mittel zum Zweck gewesen, dass eines Tages eine bestimmte Person oder bestimmte Personen dadurch wieder auf ihn aufmerksam wurden?
Wenn Letzteres zuträfe, so wurden sie automatisch auf einen Weg geführt, der ihnen bestimmt war/ist. Und werden somit auch festgestellt haben, dass die Werke, die in der Öffentlichkeit herumspuken, nicht der Kern des Apfels sind. Hier hätte für jene eine Suche begonnen, nach DER Schrift.
Wer sagt uns, dass es nicht ein anderes Werk noch gibt, was ebenfalls die Zeit überdauerte, nur nicht der "Öffentlichkeit diente", sondern jene/n Person/en?

Nossis Werk mag längst schon gelüftet sein. Dennoch muss es nicht der richtige Zeitpunkt sein, dies offiziell auch zu verkünden.
Vielleicht ist es ja auch nicht vorgesehen, es jemals zu veröffentlichen.
Wer weiss das schon.

Grandios inszenierte Propaganda aus dem Mittelalter, durch Hilfe oberster Köpfe publik gemacht, die bis in unsere heutige Zeit reichte. Weltweit.
(Solche Kontakte muss man erst einmal haben ;))
Jede Firma träumt von solch einer Werbung :-))
Es ist manches Mal immer wieder gut, die "richtigen" Leute zu kennen, unabhängig davon, auf welcher Seite sie stehen.
Wenn Nossi nicht der größte DIPLOMAT aller Zeiten war, dann weiß ich auch nicht weiter. Zumindest war er insofern auch ein Seher.

LG
Arkasha



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.09.06, 11:33  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo Arnd,

    mein Spruch war eine Antwort auf Evas Antworten zu deinen Fragen.
    Respektive vor allem auf den Schlußsatz:

    "Wie Du siehst, habe ich Deine Fragen weitgehend beantwortet."

    Damit habe ich verdeutlicht, dass Antwort nicht gleich Antwort ist, keineswegs die Möglichkeit ausgeschlossen, dass die Fragen nicht längst vielleicht beantwortet wurden.

    Nur weil Nossis Werk erst in den Druck ging, überdauerte er und seine Schrift die Zeit unter den Menschen, aber unter der Voraussetzung der zeitweiligen Ungelöstheit. Nur durch sie wurde der Mensch immer wieder angetrieben --> Rätsellösenwollen. Somit blieb Nossi in den Köpfen. Er wurde zu einem Begriff, unumstößlich.
    Ist deshalb sein Werk der Öffentlichkeit bestimmt? Oder vielleicht ist das Werk, was der "Öffentlichkeit diente" nur Mittel zum Zweck gewesen, dass eines Tages eine bestimmte Person oder bestimmte Personen dadurch wieder auf ihn aufmerksam wurden?
    Wenn Letzteres zuträfe, so wurden sie automatisch auf einen Weg geführt, der ihnen bestimmt war/ist. Und werden somit auch festgestellt haben, dass die Werke, die in der Öffentlichkeit herumspuken, nicht der Kern des Apfels sind. Hier hätte für jene eine Suche begonnen, nach DER Schrift.
    Wer sagt uns, dass es nicht ein anderes Werk noch gibt, was ebenfalls die Zeit überdauerte, nur nicht der "Öffentlichkeit diente", sondern jene/n Person/en?

    Nossis Werk mag längst schon gelüftet sein. Dennoch muss es nicht der richtige Zeitpunkt sein, dies offiziell auch zu verkünden.
    Vielleicht ist es ja auch nicht vorgesehen, es jemals zu veröffentlichen.
    Wer weiss das schon.

    Grandios inszenierte Propaganda aus dem Mittelalter, durch Hilfe oberster Köpfe publik gemacht, die bis in unsere heutige Zeit reichte. Weltweit.
    (Solche Kontakte muss man erst einmal haben ;))
    Jede Firma träumt von solch einer Werbung :-))
    Es ist manches Mal immer wieder gut, die "richtigen" Leute zu kennen, unabhängig davon, auf welcher Seite sie stehen.
    Wenn Nossi nicht der größte DIPLOMAT aller Zeiten war, dann weiß ich auch nicht weiter. Zumindest war er insofern auch ein Seher.

    LG
    Arkasha


    <hr>In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
    Zitat: ACASHA
    Hallo Arnd,

    mein Spruch war eine Antwort auf Evas Antworten zu deinen Fragen.
    Respektive vor allem auf den Schlußsatz:

    "Wie Du siehst, habe ich Deine Fragen weitgehend beantwortet."

    Damit habe ich verdeutlicht, dass Antwort nicht gleich Antwort ist, keineswegs die Möglichkeit ausgeschlossen, dass die Fragen nicht längst vielleicht beantwortet wurden.
    Fast alle dieser Fragen habe ich mir selbst bis etwa Ende 2004 beantworten können: es gibt auch für diese Fragen eine logische Antwort;
    aus "guten Gründen" würde ich selbige jedoch nie veröffentlichen.

    Nur weil Nossis Werk erst in den Druck ging, überdauerte er und seine Schrift die Zeit unter den Menschen, aber unter der Voraussetzung der zeitweiligen Ungelöstheit. Nur durch sie wurde der Mensch immer wieder angetrieben --> Rätsellösenwollen. Somit blieb Nossi in den Köpfen. Er wurde zu einem Begriff, unumstößlich.
    Ist deshalb sein Werk der Öffentlichkeit bestimmt? Oder vielleicht ist das Werk, was der "Öffentlichkeit diente" nur Mittel zum Zweck gewesen, dass eines Tages eine bestimmte Person oder bestimmte Personen dadurch wieder auf ihn aufmerksam wurden?
    Sowohl als auch, würde ich hier sagen.
    Wenn Letzteres zuträfe, so wurden sie automatisch auf einen Weg geführt, der ihnen bestimmt war/ist. Und werden somit auch festgestellt haben, dass die Werke, die in der Öffentlichkeit herumspuken, nicht der Kern des Apfels sind. Hier hätte für jene eine Suche begonnen, nach DER Schrift.
    Die spirituelle line des Nostradamus existiert bis heute und es obliegt der einzelnen freien Willensentscheidung, sich darauf einzulassen oder nicht.
    Wer sagt uns, dass es nicht ein anderes Werk noch gibt, was ebenfalls die Zeit überdauerte, nur nicht der "Öffentlichkeit diente", sondern jene/n Person/en?
    Hierüber gibt es eine Menge Spekulationen; evtl. auch über eine 2.Fassung der Prophezeiungen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist: selbige wäre -fiktiv- die "Klartext-Version" der öffentlich zugänglichen Prophezeiungen des Nostradamus - aber Spekulation... .

    Nossis Werk mag längst schon gelüftet sein. Dennoch muss es nicht der richtige Zeitpunkt sein, dies offiziell auch zu verkünden.
    Genau so ist es - Nostradamus selbst wird dies -aus seiner Zeit- legalisieren.
    Vielleicht ist es ja auch nicht vorgesehen, es jemals zu veröffentlichen.
    Wer weiss das schon.
    Teile davon, wie dies III.94 auch belegt.

    Grandios inszenierte Propaganda aus dem Mittelalter, durch Hilfe oberster Köpfe publik gemacht, die bis in unsere heutige Zeit reichte. Weltweit.
    (Solche Kontakte muss man erst einmal haben ;))
    Jede Firma träumt von solch einer Werbung :-))
    Es ist manches Mal immer wieder gut, die "richtigen" Leute zu kennen, unabhängig davon, auf welcher Seite sie stehen.
    Wenn Nossi nicht der größte DIPLOMAT aller Zeiten war, dann weiß ich auch nicht weiter. Zumindest war er insofern auch ein Seher.
    Er war der größte Diplomat aller Zeiten, lieben Gruss; Arnd.

    LG
    Arkasha


    <hr>In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!

nach oben
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.09.06, 17:25  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arka,

freue mich sehr, auch von Dir wieder zu lesen. :-)

Kann es sein, dass Du mich etwas missverstanden bzw. das "Lächeln" am Ende des Satzes "wie Du siehst habe ich Deine Fragen weitgehend beantwortet" übersehen hast?

Auch ich denke, dass Anadems Fragen von jedem Nossi-Forscher/ -Interessierten/ -Interpreten anders beantwortet werden. Somit stimme ich Dir voll und ganz zu.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.09.06, 17:39  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Arnd,

Zitat Arnd: "Tipp: ..wie sieht es aus mit dem -unausgeprochenen Teil der Nostradamus-Forschung; warum wurde angeblich zur Zeit des Nostradamus in "geheimen Zirkeln"diskutiert/gearbeitet ?Gibt es das heute 100%ig nicht mehr ??

Hier bin ich mir ziemlich sicher, dass es diese "Gruppen" heute noch gibt [ich bin aber kein Mitglied davon :-)] und darum eben nicht alles veröffentlicht wurde und es auch so etwas wie eine "geheime Nostradamus-Forschung" gibt.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549
Ort: bei München


New PostErstellt: 27.09.06, 17:47  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag an Arka:

Zitat Arka: "Wer sagt uns, dass es nicht ein anderes Werk noch gibt, was ebenfalls die Zeit überdauerte, nur nicht der "Öffentlichkeit diente", sondern jene/n Person/en?Hierüber gibt es eine Menge Spekulationen; evtl. auch über eine 2.Fassung der Prophezeiungen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist: selbige wäre -fiktiv- die "Klartext-Version" der öffentlich zugänglichen Prophezeiungen des Nostradamus - aber Spekulation... ."

Hier denke ich, dass es auf jeden Fall so etwas wie ein "Entcodierungsbuch" gibt, welches eben nicht öffentlich zugänglich ist.

Da aber meiner Ansicht nach "der Schlüssel" auf viele Schultern verteilt wurde, gibt es mit Sicherheit auch einen Zugang in Nossis öffentlichen Werken, nur eben nicht ganz vollständig, was immer Raum für eigene Interpretationen lässt, die jedoch nicht immer dem entsprechen, was Nossi wirklich geschrieben hat.

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 27.09.06, 22:30  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

klar habe ich dein Lächeln gesehen :) *auflacht*
Ich hab dat auch gar nicht so ernst gemeint. Klang ich so? :-)

Freue mich übrigens auch, dich mal wieder zu lesen.
Ich dachte mir, dass es mal wieder an der Zeit wäre, sich kurz unmzudrehen und zu schauen, was ihr hier so macht.

Stimme deinem Nachtrag ebenfalls voll zu.

Lieben Gruß
Arkasha



In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
ACASHA
Mitglied

Beiträge: 382


New PostErstellt: 27.09.06, 22:31  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend, Arnd

Weshalb hast du meinen Text 2x kopiert?

LG
Arkasha


<hr>In Allem kannst du das Nichts erkennen und im Nichts All-ES!


[editiert: 27.09.06, 22:33 von ACASHA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.09.06, 07:38  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Weshalb hast du meinen Text 2x kopiert?

LG
Arkasha --Zitat Arkasha--

Hallo Arkasha,

..in der 1.Kopie bleibt Dein Beitrag unverändert; in der 2.Kopie habe ich selbigen -im Einzelnen deutlich zu differenzieren- mit Kommentaren+Antworten meinerseits versehen. Damit wollte ich aufzeigen, wie sehr man bei Nostradamus im wahrsten Sinne des Wortes zwischen den Zeilen lesen muss !!.

Falls dich diese Form der Antwort stört, bitte Info - ich werde dann meinen Beitrag auf die übliche, im Sinne von korrekte Form der Beantwortung zurückführen - Vielen Dank.

Desweiteren werde ich das auch nur einmal so beantworten; da jedoch Dein Beitrag für meine Wenigkeit einen großen Gehalt an Kenntnis zu und über Nostradamus erkennen lässt, habe ich mir dies -einmalig- erlaubt, damit Dritte/Nostradamus-Interessierte exemplarisch erkennen können, wo meines Erachtens der CASUS liegt bei unserem Nostradamus.

Lieben Gruss; Arnd.



nach oben
Arnd
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.09.06, 07:50  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hier bin ich mir ziemlich sicher, dass es diese "Gruppen" heute noch gibt [ich bin aber kein Mitglied davon :-)] und darum eben nicht alles veröffentlicht wurde und es auch so etwas wie eine "geheime Nostradamus-Forschung" gibt.
--Zitat Eva--

Hallo Eva;

Ich stehe selbigen "Gruppen" neutral gegenüber, also weder positiv noch negativ und gehöre ebenfalls nicht "dazu". Ich will mich jetzt hier nicht als `Oberlehrer` der Nostradamus-Szene betätigen, nur, sollte man sich generell mal die Frage stellen, w a r u m hinter verschlossenen Türen damals und möglicherweise heute ü b e r h a u p t bzgl. Nostradamus gehandelt wurde (und wird). ..Über diese `klitze-kleinen` Äußerlichkeiten kann man den Inhalt des Artikels von Anadem oben
(den ich so hoch gelobt habe) möglicherweise viel besser verstehen und meines Erachtens sind diese Zusammenhänge vielen Leuten nicht klar.

Lieben Gruss; Arnd.



nach oben
Anadem
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 28.09.06, 09:47  Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."  drucken  weiterempfehlen

Hi @ll!

Ich möchte diesmal nichts schreiben, sondern einfach nur mal ein paar Ausschnitte zur Verfügung stellen. Vielleicht kann das dem einen oder anderen helfen, die Nostradamus-Sache zumindest „ein bisschen“ besser zu verstehen …

Gruß

Anadem



Dateianlagen:

a.jpg (45 kByte, 601 x 354 Pixel)
speichern

b.jpg (45 kByte, 354 x 601 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

1.JPG (793 kByte, 1.129 x 584 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

1a.jpg (39 kByte, 565 x 292 Pixel)
speichern

2.JPG (616 kByte, 1.084 x 556 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

2a.jpg (29 kByte, 542 x 278 Pixel)
speichern

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber