Dilla´s & Eva´s grenzwissenschaftl. & polit. Forum
Grenzwissenschaft/ Politik/ Konv. Wissenschaft/ Kabbalistik

Forum für Grenzwissenschaft, Politik, Zeitgeschehen, Soziales, Paläoseti, Paranormales, Quantenphysik, alternative und konventionelle Archäologie, Weltraumforschung, Natur, Umwelt, Religions- und Bibelfoschung, Kabbalistik, Nostradamus u. v. m.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eva S.
Administrator

Beiträge: 6549


New PostErstellt: 04.10.06, 02:06     Betreff: Re: Die Inschrift "D.M."

Hallo Anadem,

was Richtigkeit oder Unrichtigkeit von Nossi-Theorien betrifft, sehe ich das ganz anders als Du. Für mich ist es z. B. Fakt, dass Nostradamus absolut nicht "nur" mit Logik und/ oder gesundem Menschenverstand zu "entschlüsseln" ist. Nostradamus Werk ist nicht "nur" hermetisch und sehr komplex, es hat auch eine parapsychologische Dimension, was ich aber nicht rein auf Hellsehen beziehe. Außerdem, um über sein (oder besser "ihr" - 3. Person Mehrzahl) Werk bzw. dessen Inhalt Klarheit zu bekommen, ist es wichtig mehr Klarheit über die Person des Nostradamus zu bekommen und auch über die anderen Personen, die daran beteiligt waren. Das ist es, woran ich im Moment forsche, wenn ich mal Zeit für Nossi habe.

Über 3797 und 4173 habe ich mir einmal eine eigene Meinung gebildet und sie hier im Forum auch niedergeschrieben. Das heißt aber nicht, dass ich Deinen Hinweisen nicht nachgehen werde. Im Moment fehlt mir dazu einfach die Zeit und die Ruhe. Deswegen ist es aber nicht vergessen. Dasselbe gilt für die evtl. Botschaften in den Schmuckranken u. a.

Was nun Gallileio betrifft - er war nicht der einzige, der damals dieses Weltbild vertrat - er war nur mutiger oder leichtsinniger, je nachdem, wie man das sehen möchte, als viele seiner Mitmenschen. Andere vertraten dieses Weltbild im Verborgenen und gaben es heimlich weiter und wieder andere, die wie Gallileio sich offen äußerten, bezahlten dies mit ihrem Leben, wie Giordano Bruno z. B. Genauso ist es mit Nostradamus. Darum fand ich auch Deine Äußerung über die 99,99 % doch etwas daneben, denn für ein hermetisches und komplexes Werk wie das von Nostradamus gibt es meiner Ansicht nach nicht "nur" eine Wahrheit, sondern eine Menge Wahrheiten, welche wiederum im Auge des Betrachters liegen und sehr oft stellt man bei einem Austausch dieser Theorien fest, dass es durchaus Gemeinsamkeiten gibt, wenn auch manchmal erst auf den zweiten Blick. Ich nenne dies immer den "Richtfunkeffekt" welcher wiederum bestätigt, dass es viele "Wege" zu Nossi gibt und eben eine Verteilung auf "viele Schultern".

Liebe Grüße,
Eva

Alle sagten "das geht nicht", dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 27 von 561
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber